< Anleitung: Google Play Store unter BlackBerry 10 installieren | App-Tipp: Amazon Music >

Wochenrückblick KW 01/2015, 29.12.2014 - 04.01.2015

image

Er ist zurück - unser Wochenrückblick! Wir hoffen, euch damit wieder eine Zusammenfassung der Geschehnisse rund um BlackBerry in gewohnter Qualität bieten zu können und wünschen euch viel Spaß bei der wöchentlichen Lektüre!

Montag, 29.12.2014

Der erste Tag nach dem langen Weihnachtswochenende stand an und man merkte deutlich, dass es ruhig an der BlackBerry-Front war. Viele hatten zwischen den Jahren frei und warum sollte man solche Tage nicht nutzen, um sich mit der Installation des Google Play Store auf eurem BlackBerry 10-Gerät zu beschäftigen?

Eine Anleitung dazu stellen wir euch, verbunden mit einem Dankeschön an Markus von MobiStack, gerne zur Verfügung:

Anleitung: Google Play Store unter BlackBerry 10 installieren

 

Dienstag, 30.12.2014

Für den BBM wurde ein Update der iOS-Version zur Verfügung gestellt. Die Version 2.6.1.3 findet ihr im iTunes App Store: BBM for iOS

Eine interessante App für das BlackBerry Passport ist "Work Wide". Durch diese Anwendung und die Größe des Display des Passport könnt ihr zwei Anwendungen gleichzeitig auf eurem Bildschirm darstellen. Heute ist ein Update für "Work Wide" erschienen, welches ihr euch unter Work Wide in der BlackBerry World ansehen könnt.

 

Mittwoch, 31.12.2014

An Silvester gibt es ja immer viele Rückblicke auf das vergangene Jahr. Wir blicken ebenfalls zurück - mit den Top 10 der Inside BlackBerry Blogs: Top 10 und dem Rückblick von BB10QNX

Nicht zu vergessen sind die Highlights der BlackBerry-User-Group Kassel. Neben dem Start unseres Blogs im Juni und des 10. Treffens der BBUGKS im Februar (inzwischen steht Treffen Nr. 14 bevor!) können wie auf unser Event im März und unsere Bring-A-Friend-Aktionen ab April zurückblicken. Zudem waren wir im Mai für euch bei der BlackBerry Experience in Köln und im Dezember beim Launch des BlackBerry Classic in Frankfurt dabei.

 

Donnerstag, d. 01.01.2015

Wir wünschen euch allen alles Gute für 2015 und hoffen, dass ihr alle gesund bleibt! Starten wir das neue Jahr doch gleich mit dem Thema BlackBerry und Sicherheit. Bestimmt habt ihr mitbekommen, dass Sony Probleme durch Hacker hatte. Dies betraf auch die Kommunikation. Aber lest doch einmal nach, wie Sony dieses Problem lösen konnte: Inside BlackBerry Einen entsprechenden Artikel zum Thema auf deutsch haben wir selbstverständlich ebenfalls gefunden: zdnet.de

Zudem gibt es in der BlackBerry World den ganzen Januar über ausgewählte Apps günstiger zu erwerben: Januar Sale Vielleicht ist ja was für euch dabei!

 

Freitag, d. 02.01.2015

Heute ist eine mit SketchBook eine App für die kreativen BlackBerry-Nutzer erschienen. SketchBook ist eine Mal- und Zeichen-App, für die in den letzten Tagen vermehrt die Werbetrommel gerührt wurde. Einen ersten Eindruck von der Anwendung vermittelt euch dieses Video und zu finden ist die App in der BlackBerry World . Zur Einführung von SketchBook kostet die App 1,79 Euro.

Vielleicht gehört ihr auch zu den Passport-Nutzern, die noch geeignetes Zubehör für das Gerät suchen. Wir haben da was für euch - das BlackBerry Leder Sviwel Holster. Mehr dazu und auch einige Bilder gibt es auf Crackberry.

 

Samstag, d. 03.01.2015

Als Alternative zur BlackBerry World und den Amazon Store gibt es mit Snap die Möglichkeit, Apps aus dem Google Play Store zu beziehen. So wie es aussieht, steht Version 3 in den Startlöchern: BlackBerryBase

BerryFlow stellte Bilder eines BlackBerry Slider-Konzeptes ins Netz. Was meint ihr? BlackBerry Slider

 

Sonntag, d. 04.01.2015

Wir hoffen, euch gefällt die Rückkehr und der Inhalt unseres Wochenrückblicks und wünschen euch einen schönen Sonntag! 

Eure BlackBerry-User-Group Kassel

(Quellen: bbugks.de, blogs.blackberry.com, bb10qnx.de, zdnet.de, youtube.com, crackberry.com, blackberrybase.net, berryflow.com)

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
(Bedingung: 1 Kommentare geschrieben)
Gravatar, Favatar, Pavatar, Twitter, Pavatar, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.