8. Treffen der BlackBerry-User-Group Kassel vom 21.08.2013

Hallo aus Kassel!

Gestern war wieder Zeit für ein Treffen der BlackBerry-User-Group Kassel. Ab 19:30 Uhr konnten sich Interessierte im Cafe Del Sol in Kassel über alles rund um den BlackBerry und selbstverständlich auch andere Themen austauschen. 

Durch Urlaub, Krankheit, Beruf und/oder anderen privaten Verpflichtungen mussten einige das Treffen absagen, aber trotz allem waren wir gestern zu fünft. Mario, Mario, Manuel und ich konnten gestern auch Alexander in der Gruppe Willkommen heißen!

Alexander kommt aus Kassel und  kennt sich schon seit vielen Jahren berufsbedingt mit BlackBerry und Co. aus. Was mich persönlich sehr freut ist, dass er durch Stöbern mit seinem Z10 in der BlackBerry World nach Apps für "Kassel" auf meine App der User-Group aufmerksam geworden ist, dadurch unsere Facebook-Seite entdeckt hat und gestern gleich mit dabei war! 

Es war sehr interessant von ihm zu erfahren, wie das so mit der Ausstattung von Mitarbeitern mit BlackBerry, Möglichkeiten der Server-Nutzung und Lizenzen, etc. abläuft. 

Als "die drei M's" zum Treffen dazustießen, war die Z10-Runde komplett und ich konnte den Herren mit meinem 9900 mal ein Nostalgie-Device vorstellen! :-)

Nein, ernsthaft. Gestern bot sich die Gelegenheit, dass Z10 einmal ausgiebig zu testen und darauf zu tippen. Wir redeten auch über die anderen beiden BB10-Geräte, das Q10 und das Q5, deren aktuelle Preise und warum das Q5 die erwarteten Absatzzahlen bislang nicht erfüllen konnte. 

Wie immer beim Treffen gab es Tipps und Trick, neue Apps und Funktionen, die ausgetauscht wurden und es wurde auch über das kommende BlackBerry Z30 (Aristo) diskutiert. 

Ich habe im Verlauf des Abends entschieden, aktuell keine knapp 500€ für ein Q10 auszugeben und für das Geld für ein Q5 mir besser ein Z10 zuzulegen. Von daher werde ich in der nächsten Zeit Ausschau nach einem guten Preis für ein neues oder gebrauchtes Z10 halten und dieses vorzugsweise in weiß erwerben, damit mal ein wenig Farbe beim nächsten Treffen auf den Tisch kommt! :-)

Wenn dann das Aristo in Deutschland erhältlich ist, kann ich mich ja immer noch neu entscheiden. 

Wir haben gestern auch festgestellt, dass durch die ganzen Gerätewechsel der letzten Zeit die BBM-Gruppe der User-Group nicht aktuell ist bzw. nicht alle Interessierten an der Gruppe dabei sind. Von daher die Bitte, mich anzuschreiben und mir eure BlackBerry PIN mitzuteilen, damit ich euch einladen kann. 

Kurz vor Ende der Zusammenkunft haben wir dann noch via Z10 und PlayBook einen VideoChat mit DyRow durchgeführt. Klappte alles einwandfrei und beim nächsten Treffen ist er auch mit dabei!

Da sind wir auch schon beim Thema: 

Das nächste Treffen findet nicht in Kassel, sondern in Fritzlar statt. Dort und in der Nähe wohnen vier Mitglieder und von daher möchten wir auch da einmal ein Treffen abhalten. Dieses Treffen findet am Mittwoch, d. 13.11.2013 statt. Genaue Startzeit und Ort teile ich euch noch mit. 

In der Hoffnung, dass beim nächsten Treffen alle mit dabei sein können und auch weiterhin neue Interessierte User dazustoßen, bedanke ich mich bei euch für den erneuten netten Abend im Kreise sympathischer Blackberry-Fans!

Viele Grüsse
Olly