Updates von Evernote und BProfile verfügbar

image

In der BlackBerry World stehen euch Updates von gleich zwei beliebten Apps zur Verfügung:

Die erste App ist Evernote, auf die wir schon öfters hingewiesen haben. Das kleine Update enthält verschiedene Verbesserungen und Korrekturen von Fehlern. Den Link zur App gibt es hier: Evernote

Bei der zweiten App handelt es sich um BProfile. Mit dieser Anwendung könnt ihr kostenlos einen BlackBerry 10 Style Textblock auf ein Bild platzieren. In der neuen Version wurden einige Pro- und Community-Icons hinzugefügt. BProfile findet ihr ebenfalls in der BlackBerry World: BProfile

Neue Version des Twitter-Clients Blaq mit vielen neuen Funktionen

Blaq Logo

Eine meiner Lieblings-Apps auf dem Blackberry ist der Twitter-Client Blaq. Die App ist ein Musterbeispiel für die Nutzung der Cascade-UI und fühlt sich absolut großartig an.

In den letzten Wochen gab es gleich mehrere Updates auf die Versionen 1.4, 1.4.1 und 1.4.2, die viele neue Funktionen und Fehlerkorrekturen brachten.

Blaq ist jetzt noch besser in den Hub eingebunden. So kann man jetzt Benachrichtigungen erhalten, wenn ein eigener Tweet favorisiert wurde oder wenn man einen neuen Follower hat. Das ganze funktioniert Headless, d.h. die App muss nicht geöffnet sein, um die Benachrichtigungen zu empfangen.

Das neueste Update verbessert die Startgeschwindigkeit, geht noch sparsamer mit dem Datentransfer um und behebt sehr viele Fehler. Das das Problem behoben wurde, dass unter bestimmten Umständen Unicode-Zeichen (und damit deutsche Umlaute) nicht richtig angezeigt wurden, wird besonders deutschsprachige Nutzer freuen.

In der Suche und in der Anzeige der Tweets eines Users kann man jetzt duch einen Push-Down (herunterwischen am Anfang der Liste) eine Aktualisierung auslösen.

Ich kann Blaq allen Twitter-Nutzern nur empfehlen, die 2.69 Euro sind in jedem Fall gut investiert.

Weitere Infos:

Ein Review von mir zur Version 1.2 auf blog.hommel-net.de

Blogpost zur neuesten Version (englisch)

Blaq in der Blackberry-World

 

Update: ClipMan auf Version 2.3.6.1

image

ClipMan ist ein umfangreicher Zwischenablagemanager. Die App überwacht den Zwischenablagespeicher und speichert jeden neuen Text in einer kleinen Datenbank, auf die ihr immer wieder Zugriff habt.

In der neuen Version werden euch weitere, umfangreiche Möglichkeiten angeboten, die auch den BBM betreffen.

Schaut euch die App des bekannten Entwicklers QtHelix doch einfach mal in der BlackBerry World an: ClipMan

Weiteres Passport-Extremtest-Video

image

Scheinbar ist es in Mode gekommen, dem BlackBerry Passport einem Extremtest zu unterziehen.

Heute hat www.n4bb.com ihr Testvideo online gestellt. Für mich, der alle seine Beeren pfleglich behandelt, ein nur schwer zu ertragendes Video! ;-)

Aber seht selbst: www.n4bb.com

Update: Evernote auf Version 5.5.0.524

image

Evernote macht euren BlackBerry zu eurem zweiten Gehirn. Ob das nun gut oder schlecht ist, müsst ihr selber beurteilen. Jedenfalls steht für Evernote das o.g. Update zur Verfügung.

Neu in dieser Version:

Entdeckungsreise durch die neuen Funktionen

-Wie man Checklisten erstellen kann

-Synchronisation mit Evernote Desktop-Apps

Evernote findet ihr in der BlackBerry World: Evernote

Gruss

Olly

Update: BlackBerry Messenger (BBM) auf Version 10.5.4.23

Gestern erschien o.g. Update des beliebten BlackBerry Messenger (BBM). 

Es gibt einiges Neues zu entdecken! Hier ein Auszug aus den Änderungen:

image

Sollte euch das Update noch nicht angeboten worden sein, dann guckt mal hier in der BlackBerry World: BBM