Update für den BBM unter BlackBerry 10 und Android

BBM-Update

Für den BlackBerry Messenger steht seit heute ein Update in der BlackBerry World zur Verfügung und auch im Google Playstore gibt es die neue Version für Androidgeräte wie das Priv.

Neben den üblichen Fehlerkorrekturen und Performanceverbesserungen gibt es auch einige neue Funktionen, die ich euch hier mal kurz vorstelle.

Mit der neuen Suchfunktion werden jetzt Chats, Kontakte, Channels und Gruppen gleichzeitig nach dem Suchbegriff durchsucht.

Das kostenpflichtige Abonnement "Privatsphäre und Kontrolle" wurde erweitert. Nutzer dieser Erweiterung können nun Nachrichten in Gruppen und Mehrpersonenchats zurücknehmen, auch ist es möglich, in einem Chat alle eigenen Nachrichten gleichzeitig zurückzuziehen. Auch Bilder können in Zukunft wieder gelöscht werden, wenn man sie versehentlich gepostet hat.

Über den Dienstleister Glympse ist es schon länger möglich, dem Chatpartner für einen festgelegten Zeitraum den eigenen Standort auf einer Karte anzuzeigen. Mit der neuen Version kann man jetzt auch den Chatpartner dazu auffordern, seinen Standort anzuzeigen.

Im eigenen Feed können jetzt Posts geliked werden.

Und - last but not least - beim Senden einer Broadcast-Nachricht kann man jetzt auch einfach alle BBM-Kontakte einer bestimmten Kategorie auswählen, die die Rundsendenachricht bekommen sollen.

Das waren mal in aller Kürze die neuen Funktionen des BBM-Updates. Sehr löblich finde ich es von Blackberry, dass die BB OS10 und Androidversion gleichzeitig die neuen Features erhalten.

Und nun ab in die World oder den Playstore und viel Spass beim Chatten mit den neuen Funktionen des BBM.