< Wochenrückblick KW 20/2016, 16.-22.05.2016 | BlackBerry-Anwendungen für Android mit Updates >

Test: StilGut-Handyhüllen für das BlackBerry PRIV

Bereits letztes Jahr durften wir für euch Handyhüllen für verschiedene BlackBerry-Modelle der Firma StilGut testen. Und StilGut hat uns erneut diese Möglichkeit angeboten und ich möchte euch heute zwei Hüllen für das BlackBerry PRIV vorstellen. 

Bei den beiden Varianten handelt es sich zum einen um die BlackBerry PRIV Hülle UltraSlim aus Leder in der Farbe cognac für 29,99 EUR sowie das BlackBerry PRIV Case Book Type aus Leder ohne Clip in schwarz/nappa für 34,99 EUR, deren Qualität und Verarbeitung hervorragend sind. Schaut euch doch einfach einmal das komplette Sortiment an BlackBerry PRIV-Hüllen von StilGut an, um einen Überblick zu erhalten. 

Beide Hüllen werden in einer sehr ansprechend gestalteten Umverpackung geliefert. Öffnet man diese, kann man sofort den angenehmen Geruch des hochwertigen Leders wahrnehmen. Die Hüllen sind also was für (fast) alle Sinne, denn probiert habe ich sie nicht! :-)

In der Umverpackung sind die Hüllen ebenfalls sehr gut mit Banderole, Folie und einer weichen Polsterung geschützt. 

Doch was zeichnet die Hüllen aus und wie schlagen sie sich im Alltag? Lasst mich mit der BlackBerry PRIV Hülle UltraSlim aus Leder in der Farbe cognac beginnen.

Die Hülle ist hochwertig verarbeitet und wurde aus echtem Leder in Handarbeit gefertigt. Die Ausschnitte auf der Rückseite für die Kamera und alle weiteren Anschlüsse sind frei zugänglich. Der gesamte Bildschirm ist frei bedienbar. 

Besonders angenehm ist die Sleep- und Wake-Up-Funktion der Hülle für das PRIV, wodurch das Ein-und Ausschalten durch simples Aufklappen der Schutzhülle ermöglicht wird. Das BlackBerry PRIV passt 100%-tig hinein und die Hülle bietet einen sicheren Halt für das Device.

Das Aufklappen der Hülle erfolgt "von oben nach unten". Das heißt, der Deckel für die Front hängt bei Nutzung herunter. Ich habe mir mal den Spaß erlaubt und das PRIV ausgefahren und dann die Gesamtlänge von der Hülle inklusive Device gemessen und wir reden über 34 Zentimeter, sofern man den Frontdeckel nicht komplett umklappt. Aus diesem Grund muss jeder für sich entscheiden, ob er diese Variante der Schutzhülle im Alltag nutzen möchte. Ich persönlich stehe nicht auf diese Variante von Schutzhüllen und es fehlt mir bei dieser auch ein Loch im Deckel, damit man Benachrichtigungen der LED erkennen kann und bevorzuge deshalb die zweite Hülle im Test. 

Und damit kommen wir zum BlackBerry PRIV Case Book Style aus Leder in schwarz/nappa.

Auch hier handelt es sich um eine hochwertig verarbeitete Tasche, die in Handarbeit gefertigt wurde. Hervorzuheben ist bei dieser Hülle das Material, handelt es sich hier sogar um Qualitäts-Rindsleder mit exquisiter Naht. Diese Naht hebt die Hülle optisch hervor und macht sie noch edler. Das Case ist sehr dünn und leicht, auch hier sind alle Anschlüsse frei erreichbar und der Ausschnitt für die Kamera ist frei zugänglich. 

Diese Hülle hat ebenfalls einen Magnet zum automatischen Ein- und Ausschalten im Deckel.  Mit dieser Hülle könnt ihr euer BlackBerry PRIV im geschlossenen Zustand zum Telefonieren benutzen, denn sowohl Lautsprecher als auch Mikrofon sind frei. Als weitere Besonderheit sei erwähnt, dass es ein Loch im Deckel für die Benachrichtigungs-LED gibt und ihr somit auch bei geschlossener Hülle optisch über neue Benachrichtigungen informiert werdet. Außerdem bietet die Hülle perfekten Schutz vor Staub, Schmutz und Beschädigungen des Device und eine 100%-ige Passgenauigkeit. 

Das BlackBerry Case Book Style ohne Clip in schwarz von StilGut nutze ich bereits für mein BlackBerry Z30 und auch für mein BlackBerry Passport. Auch für das BlackBerry PRIV kann ich es sehr empfehlen, da es der perfekte Schutz für ein besonderes Device ist. 

Egal für welche Variante ihr euch entscheidet, ihr erhaltet in beiden Fällen hochwertige Produkte! 

An dieser Stelle möchte ich mich bei StilGut für die Testmöglichkeit bedanken! Im Rahmen unserer Bring-a-Friend Aktion werden wir zukünftig die BlackBerry PRIV Testgeräte mit diesen Hüllen auf die Reise schicken. Dann könnt ihr euch nicht nur von dem ersten Android-Device von BlackBerry ein Bild machen, sondern auch von den Hüllen. 

Ich hoffe, euch einen Eindruck von den Produkten von StilGut vermittelt zu haben. In Kürze berichte ich über die StilGut Hüllen für das BlackBerry Leap, denn auch diese wurden uns für einen Test zur Verfügung gestellt.

(Quelle: Stilgut.de, bbugks.de)

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

BBUGKS am : 19. Treffen der BlackBerry-User-Group Kassel vom 25.05.2016

"19. Treffen der BlackBerry-User-Group Kassel vom 25.05.2016" vollständig lesen
Endlich war es wieder soweit und das nächste &quot;traditionelle&quot; Treffen der BlackBerry-User-Group Kassel fand statt! Gerne möchte ich euch einen Eindruck von dieser Veranstaltung vermitteln. Obwohl einige der Teilnehmer kurz vor Beginn unseres Treff

BBUGKS am : Wochenrückblick KW 21/2016, 23.-29.05.2016

"Wochenrückblick KW 21/2016, 23.-29.05.2016" vollständig lesen
In Hessen war am Donnerstag Feiertag und ich hoffe, ihr hattet dadurch eine kurze Woche und ein langes Wochenende. Dieses könnt ihr nun entspannt ausklingen lassen und in aller Ruhe die BlackBerry-News der Woche nachlesen. Starten wir den Rückbli

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
(Bedingung: 1 Kommentare geschrieben)
Gravatar, Favatar, Pavatar, Twitter, Pavatar, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.