< Wochenrückblick KW 33/2016, 15.-21.08.2016 | Wochenrückblick KW 34/2016, 22.-28.08.2016 >

Test: StilGut-Handyhüllen für das BlackBerry Leap

Mittlerweile kennt ihr bestimmt unsere Tests der StilGut-Handyhüllen für die verschiedenen BlackBerry Modelle. Die Firma StilGut hat uns erneut diese Test-Möglichkeit angeboten und ich möchte euch heute gleich drei Hüllen für das BlackBerry Leap vorstellen. 

Bei den drei BlackBerry Leap Hüllen handelt es sich (von links nach rechts) um die BlackBerry Leap Hülle Ultraslim Case aus Leder in der Farbe schwarz/nappa für 34,99 EUR, die BlackBerry Leap Hülle Book Type Case ohne Clip in der Farbe rot/nappa für 34,99 EUR und die BlackBerry Leap Hülle Book Type Case mit Clip in der Farbe cognac für 29,99 EUR.

Alle drei Hüllen werden in einer sehr ansprechend gestalteten Umverpackung geliefert. Öffnet man diese, kann man sofort den angenehmen Geruch des hochwertigen Leders wahrnehmen. Die Hüllen sind also was für (fast) alle Sinne. 

In der Umverpackung sind die Hüllen ebenfalls sehr gut mit Banderole, Folie und einer weichen Polsterung geschützt. 

Gerne gehe ich jetzt näher auf die einzelnen Varianten ein und stelle deren Besonderheiten vor. Beginnen möchte ich mit der BlackBerry Leap Hülle Ultraslim Case aus Leder in der Farbe schwarz/nappa

Die Hülle ist hochwertig verarbeitet und wurde aus echtem Premium Rindsleder in Handarbeit gefertigt. Eine exquisite weiße Naht hebt die Hülle optisch hervor und macht sie noch edler. Das Case ist sehr dünn und leicht und die Ausschnitte auf der Rückseite für die Kamera und alle weiteren Anschlüsse sind frei zugänglich. Der gesamte Bildschirm ist frei bedienbar. 

Das Innenfutter der Hülle ist aus feiner Mikrofaser, das Leap passt 100%-tig hinein und die Hülle bietet einen sicheren Halt für das Device.

Das Aufklappen der Hülle erfolgt "von oben nach unten". Das heißt, der Deckel für die Front hängt bei Nutzung herunter.

Ich persönlich stehe nicht auf diese Variante von Schutzhüllen und es fehlt mir bei dieser auch ein Loch im Deckel, damit man Benachrichtigungen der LED erkennen kann. Wie ihr auf dem Foto sehen könnt, bietet die nächste Hülle im Test diese Möglichkeit.

Und damit komme ich zur BlackBerry Leap Hülle Book Type Case ohne Clip in der Farbe rot/nappa.

Bezüglich der Qualität und Verarbeitung des Case kann ich mich nur wiederholen. Bei den Hüllen von StilGut bekommt ihr generell hochwertige Produkte geliefert und sollte doch einmal etwas nicht stimmen - StilGut bietet 2 Jahre Garantie auf ihre Produkte. Bei Nichtgefallen könnt ihr die Hüllen innerhalb von 14 Tagen zurücksenden. 

Auch bei dieser Hülle stimmt einfach alles! Die Hülle ist auch aus echtem Premium Rindsleder in Handarbeit gefertigt, das Case ist ebenfalls sehr dünn und leicht, alle Anschlüsse und die Kamera sind leicht zu erreichen. 

Die Book Type Version kann vollständig zur Seite umgeklappt werden. Die weichen Mikrofasern auf der Innenseite, die handgefertigte Naht und das dezente StilGut-Logo runden den perfekten Auftritt der Hülle ab. Und, ganz wichtig, es gibt ein Loch im Deckel für die Benachrichtigungen der LED! 

Ich muss zugeben, dass diese Hülle mein Favorit ist! Das schwarze BlackBerry Leap in diesem roten Case macht mächtig was her! Wer es mehr in Richtung edel mag, kommt mit der nächsten Hülle im Test auf seine Kosten!

Farblich ausgefallen, aber sehr sehr elegant ist die BlackBerry Leap Hülle Book Type Case mit Clip in der Farbe cognac.

Ich möchte nicht zum dritten mal die hervorragenden Eigenschaften der Hülle aus Premium Echtleder wiederholen, sondern gebe nur ein paar Hinweise und lasse die Bilder für sich sprechen. 

Diese Hülle hat im Gegensatz zu der vorhergehenden Hülle einen Clip zur Befestigung des Deckels.

Was mir persönlich fehlt, ist auch hier das Loch im Deckel für die Benachrichtigungs LED. Dies ist aber meckern auf sehr hohen Niveau, denn ansonsten ist auch diese Hülle perfekt und alle Anschlüsse erreichbar.

Fazit: Mit den BlackBerry-Hüllen der Firma StilGut habt ihr die Qual der Wahl! Ich denke, jeder wird hier die für seine Nutzung ideale Hülle finden und sehr zufrieden sein!

An dieser Stelle möchte ich mich bei StilGut für die Testmöglichkeit bedanken! Wir werden die Hüllen im Rahmen unserer "Bring-a-Friend"-Aktion zusammen mit dem BlackBerry Leap auf die Reise schicken, damit ihr euch neben dem Device auch über die Hüllen einen Eindruck verschaffen könnt! 

(Quelle: stilgut.de, bbugks.de) 

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

BBUGKS am : Wochenrückblick KW 34/2016, 22.-28.08.2016

"Wochenrückblick KW 34/2016, 22.-28.08.2016" vollständig lesen
Interessante Nachrichten gab es diese Woche nicht. Deshalb nur kurz ein paar Hinweise in eigener Sache, damit ihr das schöne Wetter nutzen könnt! Denkt an unser Treffen am 10. September 2016! Ich habe im Cafe del Sol reserviert und wir freuen u

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
(Bedingung: 1 Kommentare geschrieben)
Gravatar, Favatar, Pavatar, Twitter, Pavatar, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.