< Monatliches Sicherheitsupdate für BlackBerry powered by Android verfügbar | BlackBerry DTEK50 How-To-Demo-Videos >

Wochenrückblick KW 31/2016, 01.-07.08.2016

Unseren Wochenrückblick gibt es diesmal einen Tag später und aus zeitlichen Gründen etwas kürzer als gewohnt. Wir wünschen euch aber dennoch viel Spaß beim Lesen! 

Im Verlauf der letzten Woche gab es eine Vielzahl von Updates von BlackBerry. Im Google Play Store gab es Neuerungen für die  BlackBerry Android Apps und der BlackBerry Messenger (BBM) zieht unter iOS nach.

Auch im August ist das monatliche Sicherheitsupdate für BlackBerry powered by Android verfügbar. Je nach Provider wurde und wird das Update an unterschiedlichen Tagen ausgerollt. Zuerst wurde das Update auf den über den Shop von BlackBerry bezogenen Smartphones bereit gestellt. Die Android Sicherheitspatch-Ebene trägt das Datum 05.08.2016.

Wir haben schon lange darüber spekuliert, jetzt hat BlackBerry den Schritt getan und stellt mit dem HUB+ ein App-Bundle zur Verfügung, das die bekannten Features von OS10 und dem Priv nun für alle Android Smartphones ab Android 6 (Marshmallow) anbieten kann: Bekannte BlackBerry Features jetzt für Android M Devices verfügbar mit HUB+

Nachdem nun das DTEK50 veröffentlicht wurde und positiven Anklang findet, stellt sich die Frage, was kommt als nächstes BlackBerry Device. Gehandelt wird das "Argon". Aber wer stellt es her? Ist das TCL 950 das kommende BlackBerry "Argon" ?

BlackBerry verwertet nun eigene Patente und reicht sogar Klagen ein: The New Patent Troll

Und zum Abschluss noch was von der Pokemon Go-Front, denn es hat jemand mit seinem BlackBerry PRIV geschafft 142 verfügbare Pokemons zu fangen! This guy caught all 142 North American Pokemon in Pokemon Go using his BlackBerry PRIV 

Wenn auch ihr zu viel Freizeit habt, dann lasst es uns wissen, wir können Mitschreiber derzeit gut gebrauchen! ;-)

Eure BlackBerry-User-Group Kassel 

(Quellen: bbugks.de, mobistack.com, bb10qnx.de, seekingalpha.com, crackberry.com)

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.