< Sicherheitsupdate Dezember 2016 für BlackBerry powered by Android verfügbar | Ein Blick auf das DTEK60 >

OS10-App: CascaRun pro

Trotz der stiefmütterlichen Behandlung von OS10 durch BlackBerry gibt es immer noch viele treue Nutzer, die das Betriebssystem mit seinen Stärken und der hohen Produktivität schätzen. Und es gibt immer wieder mal den ein oder anderen App-Schatz in der Blackberry-World zu entdecken. In dieser losen Serie stellen wir euch immer mal wieder eine solche App vor. Diesmal geht es um den Sport-Tracker CascaRun pro.

CascaRun StartscreenEgal ob Hobbysportler oder Profi, fast jeder trakt heutzutage seine sportlichen Aktivitäten über eine App am Smartphone. Auch für OS10 gibt es einige solcher Apps, ich möchte euch heute CascaRun pro vorstellen, das ich auch selbst beim Laufen nutze. Die App ist nativ und hat bei der Bedienung das typische OS10-Feeling.

Anders als der Name vermuten lässt, kann man mit CascaRun nicht nur das Laufen tracken, es sind viele verschiedene Sportarten für eure Trainings auswählbar.

CascaRun Sportarten

Ein Vorteil der App ist auch, dass sie ohne einen Onlinedienst funktioniert. Es reicht aus, wenn die App Zugriff auf das GPS eurer Beere hat, um die Trainings aufzuzeichnen. Das ist ein Vorteil gegenüber anderen Fitness-Apps, die jeweils auf eine Onlineverbindung zu einem Dienst im Internet angewiesen sind. Die Option gibt es allerdings auch für CascaRun. Wer möchte, kann sich mit dem Dienst meerun.de verbinden und seine Trainings dorthin synchronisieren. So ist dann auch ein Abgleich mit anderen Geräten möglich. Es gibt neben OS10 auch Apps für Android und iOS.

CascaRun Trainingsstart

CascaRun bietet unzählige Einstellungen für euer Training. So ist eine Verbindung zu den meisten Brustgurten zur Herzfrequenzmessung via Bluetooth möglich. Auch zur Smartwatch von Pebble kann man sich verbinden. Trainingsziele und Überwachung während des Trainings sind auch möglich. Die gespeicherten Trainings haben eine übersichtliche Ansicht und man kann seine Trainingsdaten sehr gut nachvollziehen.

CascaRun Trainingsdaten

In den Einstellungen, wie von OS10 gewohnt über eine Wischgeste vom oberen Bildschirmrand zu erreichen, gibt es weitere Möglichkeiten, die App anzupassen. So kann man auch lokale Musik vom BlackBerry auswählen, die während des Trainings abgespielt wird und vieles mehr.

CascaRun Einstellungen

Ich bin jetzt schon fast zwei Jahre Nutzer von CascaRun und bin sehr zufrieden. Den Preis von 4,49 Euro ist die App auf jeden Fall wert. Wenn ihr also sportlich tätig seid und noch eine geeignete App für OS10 sucht, kann ich CascaRun nur empfehlen.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
(Bedingung: 1 Kommentare geschrieben)
Gravatar, Favatar, Pavatar, Twitter, Pavatar, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.