< BlackBerry / QNX auf der CES 2016 in Las Vegas | Update BlackBerry OS auf Version 10.3.2.2836 >

Wochenrückblick KW 1/2016, 04.-10.01.2016

Herzlich Willkommen zum ersten Wochenrückblick in 2016. Auch wenn uns der Alltag schon wieder hat, so war es doch die erste komplette Arbeitswoche im Jahr. Und auch gleich eine, mit vielen Neuigkeiten rund um BlackBerry. 

Gleich zu Beginn der Woche hat BlackBerry ein weiteres monatliches Systemupdate zur Verfügung gestellt. Somit hält BlackBerry Wort und stellt bereits das zweite Systemupdate für das BlackBerry PRIV zur Verfügung. Dieses Update ist lediglich ca. 16 MB groß und enthält hilfreiche Verbesserungen, die das PRIV noch sicherer und produktiver machen.

Diese Woche wurde auch ein Update des BBM für Android veröffentlicht. Große Neuerungen gab es nicht, es wurden lediglich Fehler behoben und die Leistung verbessert. 

Interessanter war da schon das Update der BlackBerry Kamera im Google Play Store. Das hatte es in sich und die Qualität der Kamera deutlich verbessert:

• Unterstützung für die Aufnahme im Breitbildformat-Fotos (16:9)

• Wesentlich schnellere Leistung

• Indikatoren für HDR und schlechte Lichtverhältnisse

• Verbesserte Schnell-Vorschau

• Autofokus und die Optimierung der Erfassung

• Weitere Fehlerbehebungen und Stabilitätverbesserungen

Solltet ihr auf jeden Fall installieren, es lohnt. Ich habe gestern während eines Konzerts Fotos gemacht und die sind trotz Dunkelheit hervorragend geworden. 

Und wenn ihr schon einmal im Google Play Store seid, dann könnt ihr euch auch gleich die App Virtual Expert von BlackBerry installieren. Kennt ihr bestimmt schon von euren BlackBerry 10-Geräten und steht seit dem 08. Januar 2016 nun auch in einer Android-Version zur Verfügung. 

Ansonsten fand diese Woche in Las Vegas die CES (Consumer Electronics Show) 2016 statt. Und auch BlackBerry bzw. QNX war dort vertreten. BlackBerry berichtet auf dem hauseigenen Blog über alle Neuigkeiten und Ankündigungen. Der Artikel wird regelmäßig aktualisiert: BlackBerry / QNX auf der CES 2016 in Las Vegas

Einige Ankündigungen von John Chen waren für die BlackBerry-Fans von Interesse. So wurde gesagt, dass es dieses Jahr weitere Android Geräte von BlackBerry geben wird aber auch BB10 weiter unterstützt wird. Was aber nicht bedeutet, dass in naher Zukunft ein weiteres BB10-Gerät erscheinen wird. 

Wir sind auf jeden Fall gespannt, was es in Zukunft für Neuigkeiten rund um BlackBerry geben wird. Wir passen auf und wenn es was zu berichten gibt, erfahrt ihr es an dieser Stelle.

Eure BlackBerry-User-Group Kassel

(Quellen: play.google.com, bbugks.de)

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.