< Wochenrückblick KW 1/2016, 04.-10.01.2016 | Wochenrückblick KW 2/2016, 11.-17.01.2016 >

Update BlackBerry OS auf Version 10.3.2.2836

image

Wie angekündigt stellt BlackBerry ein weiteres Update seines BlackBerry 10-OS zur Verfügung.

Das Update auf die Softwareversion 10.3.2.2836 wird nach und nach von den Providern ausgerollt. T-Mobile-Nutzer berichten bereits über das Angebot des Downloads und o2 hat mir heute Morgen das Update auf meinem Passport zur Verfügung gestellt.

Die Änderungen sind neben Sicherheitsanpassungen gering. So wurde BBM Meetings nach Einstellung als vorinstallierte Anwendung entfernt und der Android Player sowie der Kalender bekommen ein Update.

Sollte euch das Update von eurem Provider noch nicht automatisch angeboten werden, so startet unter den Einstellungen doch einmal manuell die Suche nach einer Softwareaktualisierung.

Sofern euch weitere Änderungen auffallen, so lässt uns dies bitte in den Kommentaren wissen.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

BBUGKS am : Wochenrückblick KW 2/2016, 11.-17.01.2016

"Wochenrückblick KW 2/2016, 11.-17.01.2016" vollständig lesen
Es ist schon erstaunlich, wie schnell die Zeit vergeht. Tatsächlich haben wir schon das dritte Wochenende in diesem neuen Jahr und heute am Sonntag gibt es natürlich auch wieder unseren Wochenrückblick mit den Neuigkeiten rund um BlackBerry. Upda

BBUGKS am : Wochenrückblick KW 03/2016, 18. - 24.01.2016

"Wochenrückblick KW 03/2016, 18. - 24.01.2016" vollständig lesen
Wie gewohnt gibt es auch heute einen kurzen Überblick über die Themen der Woche. Und damit viel Spaß bei unserem Wochenrückblick! Wie ihr vielleicht schon gelesen habt, könnt ihr mit uns beim Kauf ausgewählter BlackBerry 10-Geräte kräftig sparen. Den

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Joachim am :

Seit dem update funktioniert BlackBerry Assistant nicht mehr korrekt. Bei mir wird keine Sprachanfrage mehr verstanden. Nicht einmal ein einfaches ,,Hallo"

Adam am :

Bei mir funktioniert auch nur der englische Assistent... hat auch schon beim vorherigen Update nicht funktioniert, nur geht die Lösung vom letzten Update

http://forums.crackberry.com/ask-question-f432/why-wont-blackberry-assistant-work-1037583/index3.html

dieses Mal nicht.

Mario am :

Oh, das hatte ich noch nicht bemerkt, da ich den Sprachassistent nicht nutze. Danke für eure Hinweise, Joachim und Adam. Wenn wir hierzu was neues erfahren, werden wir nachberichten.

Olly am :

Ich glaube nicht, dass es an dem Update liegt. Ich habe dieses nämlich nicht installiert und der Sprachassistent funktioniert dennoch nicht. Vielleicht klemmt irgendwas bei der Infrastruktur bei BlackBerry?

Gruss
Olly

fref am :

Seit dem BB Update:
- wird der Akku leer gesaugt
- geht der Bildschirm nicht mehr an, wenn man das Z10 von Ohr nimmt (z.B. Aufladung Prepaid)
- beim hinzufügen von zusätzlichen Kontakten in SMS, emails, BBM gibt es rechts die Buchstabenleiste nicht mehr
Wieder mal ein Update, was nicht getestet wurde. Der Laden ist schon am Ende aber es wird nur noch beschleunigt, damit das Ende schneller kommt.

BlackBerry verstehe ich nicht, d.h geiles System, dummen Manager. Alle Freunde, die ein BlackBerry von der Firma hatten, haben zu iPhone gewechselt, 1 Firma zu Win10, wer braucht/will Android?

Vassilis am :

Hallo,
Bei mir funktioniert der bb Assistent auch nur bedingt seit dem Update vor 3 Tagen,

Gibt es den einen Service Support von BB wo man das erfragen kann?

Gruss Vassilis

Olly am :

Hi!
Ich habe die von euch geschilderten Problem einmal an BlackBerry weitergeleitet.
Gruss
Olly

robert marquardt am :

ich hatte gehofft das durch das update tls v1.2 unterstützt wird. tut es leider nicht. seitdem unser mail server darauf umgestellt wurde, komme ich vom hub nicht mehr auf den server. auch ein neues einrichten des kontos funktioniert nicht.....

Mario am :

Das nächste Update steht ja in den Startlöchern. Wollen wir mal hoffen, dass es bald verteilt wird und die TLS-Unterstützung dann drin ist. Leider wissen wir hier nichts genaues drüber.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.