< Ankündigung: 27. Treffen der BlackBerry-User-Group Kassel | EOL BlackBerry Betriebssysteme zum 30.04.2018 >

Update "BlackBerry-Kalender" auf Version 1.6.0.14780

Auch der "BlackBerry-Kalender" hat ein Update erhalten, welches sich in der Darstellung bemerkbar macht. 

Neu sind Anzeigen von Beschäftigungsindikatoren und schnelleres Navigieren durch Monate und Jahre durch Tippen zum Erweitern in den Wochen-, Tages- und Tagesordnungsansichten

Das Update findet ihr HIER.

Wie findet ihr den neuen BlackBerry-Kalender?

(Quelle: Google Play Store)

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Christian F. am :

Man kann auch so langsam alles "Kaputt-Updaten". Und darin wird BlackBerry so langsam immer besser. ...nicht nur beim BlackBerry-Kalender.

Mal davon abgesehen, dass ich den BlackBerry-Kalender eh kaum noch nutze, weil er mir zu unübersichtlich geworden ist, hat man jetzt also gar keine vernünftige Terminübersicht mehr... dafür aber eine Auslastungsübersicht. Toll. Also habe ich jetzt quasi einen "Auslastungskalender" installiert, an Stelle dessen, was es eigentlich sein sollte: EIN TERMINKALENDER!

Ach, was reg ich mich überhaupt noch auf. Andere Mütter (App-Entwickler) haben zum Glück auch schöne Töchter (Apps). ...wird sich schon was finden.

Mario am :

Ich war auch etwas erstaunt, als ich die Änderungsankündigung in der BlackBerry-World gesehen habe. Für mich hat die bisherige Darstellung beide Zwecke erfüllt. Die Einteilung des Kreises um das Tagesdatum zeigte mit auf den ersten Blick schon grob, wann am Tag bereits ein Termin vorhanden war. Der Punkt über dem Datum zeigte einen ganztägigen Termin an, z.B. Geburtstage. Je mehr Abschnitte des Kreises ausgefüllt waren, umso mehr war an dem Tag zu tun.
Warum man das jetzt geändert hat, ist mir auch relativ unverständlich. :-(

Christian F. am :

Ich kann mir vorstellen, dass da in absehbarer Zeit auch wieder ein Stück zurückgerudert wird und BlackBerry mit einem weiteren Update reagiert. Im Google Play Store hagelt es seit dem Update nämlich massenweise negative Bewertungen und Bemerkungen.

Ist dann halt nur die Frage, ob man sich mit dem nächsten Update besser anfreunden kann. Oder ob die nächste unliebsame Überraschung lauert.

Ich persönlich fände es z.B. gut, hätte man die Möglichkeit, im Kalender seine Termine ...bzw. die entsprechenden Tage ...in der Monatsansicht einfach vollflächig farblich zu kennzeichnen. Das also z.B. der 29. April vollständig in rot unterlegt wäre. In einer älteren OS10-Version (damals noch auf meinem BB Classic) war das nämlich möglich.
Hintergrund: Ich scrolle oft schnell durch die Monate des Jahres und die damaligen vollständig farblich gekennzeichneten Tage stachen mir sofort ins Auge.
Jetzt, wo es nur noch kleine Punkte oder minimalistische Ränder in der Monatsansicht als Kennzeichnung für einen Termin gibt, macht mir der Kalender eigentlich keinen Spaß mehr. Ich nehme diese minimalistischen Kennzeichnungen beim schnellen scrollen einfach überhaupt nicht oder zumindest nicht gut genug wahr. (Oder ich brauch ´ne Brille ;-) )

Jedenfalls: Es gibt bei diesem verflixten Kalender so viele Einstellmöglichkeiten, warum kann man da nicht so etwas einfaches einstellen?!

Als mit Android schon das Zusammenspiel der BlackBerry-Aufgaben mit dem BlackBerry-Kalender nicht mehr funktionierte, dachte ich, schlimmer kann´s eigentlich nicht mehr werden. Aber wie man spätestens seit dem letzen Kalender-Update sieht: BlackBerry schafft doch glatt immer noch eine Steigerung. :-D ... ;-)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.