< Tschüss BlackBerry - Willkommen Xiaomi!? | Video: How To Maxime Battery Life On The BlackBerry KEY2 >

Erste Eindrücke vom Xiaomi Mi 9T Pro

Nun ist es angekommen: Das Xiaomi Mi 9T Pro!

Da am Donnerstag ein langer Arbeitstag war und ich auch Zeit mit der Familie verbringen wollte, reichte es an diesem Tag nur dazu, erste Eindrücke zu gewinnen. 

Das Device sollte ursprünglich bereits am Mittwoch zugestellt werden. Die Verzögerung hatte aber den Vorteil, von einer Preisreduzierung durch Amazon sowie einer Gutschrift profitieren zu können, so dass für das Xiaomi ca. 440 EUR in Rechnung gestellt wurden. 

Ich selber war sehr gespannt, ob sich die Spezifikationen des Gerätes bei meiner Nutzung von Smartphones bemerkbar machen und ich einen Unterschied zu meinem BlackBerry KEY2 und dem BlackBerry Motion feststellen werde. 

Aber schauen wir uns das Device doch einmal an:

Das Xiaomi Mi 9T Pro kommt in einer ansprechenden Verpackung daher, in der das Smartphone und auch das Zubehör sehr fest verpackt sind. Das Device selber ist sehr hochwertig, es liegt gut und rutschsicher in der Hand. Die Verarbeitung ist perfekt und ich muss sagen, dass das Design des Mi 9T sehr gelungen ist. Rote Farbakzente des Power-Buttons und der Umrandung der oberen Linse der 48 MP-Kamera sowie die edlen Schattierungen der Rückseite des Gerätes machen echt was her und machen das Xiaomi zum Hingucker. 

Die Größe des Gerätes hat mich sehr positiv überrascht. Ich war gespannt, wie groß das Gerät mit 6,39 Zoll Display sein würde und muss sagen, dass es in etwa so groß wie das BlackBerry KEY2 und das Motion ist, welche für mich persönlich eine ideale Größe haben.

Sehr praktisch: Zum Zubehör gehört eine mattschwarze, hochwertige Kunststoffhülle, die sehr griffig ist und zum Schutz des Gerätes beiträgt, so dass man es gleich im Alltag nutzen kann. 

Selbstverständlich habe ich das Gerät dann auch noch in Betrieb genommen. Auch hier ist der Startmodus ein Hingucker, die animierten roten Flammen sind echt gelungen und auch die Animation, die während des Ladevorgangs erscheint, ist genial. Ich habe diese ja bereits auf meinem Instagram Account gezeigt. 

Über Nacht habe ich dann die Daten und Apps von meinem BlackBerry KEY2 übertragen. Schon da war zu bemerken, wie schnell das Gerät ist! 

Wie die Einrichtung des Xiamio Mi 9T Pro verlief und ob die BlackBerry-Apps für Android zu nutzen sind oder ob es Hürden dabei gab, erfahrt ihr natürlich hier auf dem Blog! ;-)

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.