< Gruppen organisieren mit dem BBM Teil 2: Bilder | BlackBerry veröffentlicht BBM Protected: Sicheres Mobile Messaging für Unternehmen >

Wochenrückblick KW 24, 09.-15.06.2014

 

image

 

Bevor wir euch über die Themen und News der letzten Tage informieren, möchten wir uns ganz herzlich für euer positives Feedback und euer Interesse an unserem ersten Wochenrückblick bedanken!

Es freut uns sehr, dass unser Wochenrückblick so gut angekommen ist. Dies ist sehr motivierend für uns!

Nun aber zum Thema! Was war los in der Woche vom 09.-15.06.2014?

 

Montag, 09.06.2014

An einem Feiertag mit Temperaturen um die 30 Grad Celcius hält man sich gelegentlich auch einmal drinnen auf, um der Hitze zu entkommen.

Warum die Zeit nicht nutzen und in der BlackBerry World nach Neuigkeiten suchen? Wir sind fündig geworden und wollen auf das Geländerennspiel Colin McRae Rally aufmerksam machen, welches über das Wochenende den Weg in die BlackBerry World gefunden hat. Bei diesem Spiel kann man mit den legendären Rallye-Fahrzeugen Subaru Impreza, Mitsubishi Lancer Evolution VI, Lancia Stratos und Colin McRaes Ford Focus durch das Gelände des australischen Outbacks heizen und über 130 Kilometer Strecke zurücklegen. Das Spiel steht für BlackBerry Z10 und BlackBerry Z30 zur Verfügung und kostet 2,69 Euro.

 

Dienstag, 10.06.2014

Unser Bundes-Jogi nutzt einen BlackBerry!

image

Joachim Löw hat noch kein BlackBerry 10-Gerät, das muss er sich wohl erst mit dem Titelgewinn verdienen! :-) Sollte das nicht klappen, können wir ihm oder anderen Interessierten gerne BlackBerry 10-Geräte zum Testen zur Verfügung stellen. Wie das geht, verraten wir euch HIER

 

Mittwoch, 11.06.2014

Einen Smartphone Test der besonderen Art findet man auf "Das Männermagazin". Aber wir möchten euch vorwarnen. Es handelt sich nicht um einen ausführlichen Technikvergleich und bitte keine Herzattacken bekommen, wenn Galaxy S5, Sony Xperia und iPhone nicht gut wegkommen oder erst gar nicht beurteilt werden. Dies ist ein BlackBerry-Blog und auf dem darf man solche Tests gut finden! :-)  Die Testdauer und Beurteilungen sind schon etwas anders als von herkömmlichen Tests bekannt. Der ultimative Smartphone-Vergleich

Heute fand die Veranstaltung B2RUN in Hannover statt. Unter dem Motto "Mit Sicherheit vorn!" steht BlackBerry als Mobility-Partner dem B2RUN zur Seite. B2RUN ist die Deutsche Firmenlaufmeisterschaft, deren Läufe in 11 großen Städten stattfinden. Alle Infos und die nächsten Läufe des B2RUN findet ihr unter http://www.b2run.de. Impressionen aus Hannover könnt ihr HIER sehen.

B2RUN ist auch mit einem eigenen Kanal im BBM vertreten. Sucht einmal unter C0014CC63 und ihr werdet diesen finden. Der Kanal ist auch bei dem BlackBerry-Partnerprofil aufgeführt und beschrieben.

 

Donnerstag, 12.06.2014 

Für die Skype-App wurde erstmals seit Oktober 2013 ein Update zur Verfügung gestellt. Wir haben uns die App angesehen und auch ein paar Monate zurückgeblickt Skype Update auf Version 4.9.507.46973

ZTE stibitzt Talente von BlackBerry und Motorola. Dies ist auf der Website des Wall Street Journals zu lesen. wsj.de ZTE ist einer der großen chinesischen Smartphone-Hersteller, die weltweit expandieren möchten und aggressiv am Markt auftreten. Aber warum sollten die chinesischen Smartphone Hersteller auch nicht von BlackBerry abkupfern? Apple macht das schließlich auch und feiert nachgemachte Dinge als neues Feature, welches die Welt noch nicht gesehen hat...

Gerüchte wurden heute auch verbreitet. So konnten wir im Netz lesen, dass auf der BlackBerry Experience in London ein neues BlackBerry-Device namens "Manitoba" gezeigt wurde. Dieses geheimnisvolle Gerät wurde neben dem Windermere, dem Classic (soll jetzt übrigens einen Monat früher, also im Oktober 2014 erscheinen!) und dem Porsche P'9983 (quasi ein Remake des Z10 P'9982) vorgeführt. Bei dem "Manitoba" handelt es sich um ein Full-Touch-Device und könnte der Nachfolger des erfolgreichen Z30 werden. n4bb.com

Wenn wir schon bei Gerüchten und neuen Geräten sind - Lust auf ein paar Bilder des Windermere? Dann schaut mal HIER! Uns würde einmal interessieren, wie ihr das Design des Windermere findet!?

Mit dem Spiel Brasilien gegen Kroatien wurde die Fussball-Weltmeisterschaft 2014 eröffnet und passend zu diesem sportlichen Highlight gibt es auch Neuigkeiten für uns BlackBerry-Freunde.

Zum einen sind dies 13 neue Sticker-Sets im BBM-Shop. Mit diesen Stickern könnt ihr, sofern dabei, euer Lieblings-Team im BBM-Chat zeigen und Situationen visuell kommentieren.

image

Zum anderen gibt es ein Update der bereits letzte Woche im Rückblick vorgestellten App SPORTSCHAU FIFA Weltmeisterschaft 2014. Leider wurde der Fehler, dass die Videos nicht abgespielt werden können, noch nicht behoben. SPORTSCHAU WM-App

An diesem ereignisreichen Tag wurde dann auch noch das Update von BlackBerry Express zur Verfügung gestellt. Mit Hilfe von BlackBerry Express könnt ihr im Handumdrehen sehr schöne Präsentationen erstellen. Wir stellen euch die App in den nächsten Tagen noch ausführlicher vor.

 

Freitag, 13.06.2014

Stimmt ab für BlackBerry! Stimmt ab und verhelft BlackBerry dadurch zum "Mobile Tech Reports 2014 Award"! Abstimmung

BlackBerry erweitert sein Engagement im Bereich der mobilen Zahlungssysteme und ist eine vorerst drei Jahre dauernde Vereinbarung mit EnStream LP eingegangen. EnStream LP Positiver Nebeneffekt dieser Meldung - die BlackBerry Aktie stieg heute kurzzeitig wieder über die 6,- EUR Marke. 

Am Freitag ging die Aktie dann mit 5,80 € aus dem Handel. Wir sind gespannt, was die Aktie nächste Woche um die Zeit nach den Quartalszahlen macht.

image

(Quelle: www.handelsblatt.com) 

 

Samstag, 14.06.2014

Der zweite Teil unserer Reihe über die Gruppenfunktionen des BBM bringt euch die Nutzung von Bildern in den Gruppen näher:

Gruppen organisieren mit dem BBM Teil 2: Bilder

 

Sonntag,15.06.2014

Wir wünschen euch einen schönen Sonntag und viel Spaß mit unserem Wochenrückblick! Wie immer sind wir auf euer Feedback und eure Anregungen sehr gespannt!

Eure BlackBerry-User-Group Kassel

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

bbugks.de am : PingBack

Keine Einträge vorhanden

BBUGKS am : Der erste Monat bei bbugks.de in Zahlen

"Der erste Monat bei bbugks.de in Zahlen" vollständig lesen
Wahnsinn, wie schnell doch die Zeit vergeht. Mir scheint es erst ein paar Tage her zu sein, seit wir diesen Blog hier aufgebaut und online geschaltet haben. Tatsächlich sind wir schon seit mehr als einem Monat am Start! Da wir nun den ersten volle

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.