< Werbeagentur Gyro holt den weltweiten BlackBerry-Werbeetat | Meine BlackBerry-Sammlung >

Update der Facebook App für Blackberry 10

Facebook-Logo

In der Blackberry World steht ein neues Update für die Facebook App für Blackberry 10 Geräte zur Verfügung. Die Versionsnummer, die angeboten wird, hängt davon ab, ob man schon ein Gerät mit der neuen Betriebssystem 10.3 oder noch mit der Vorgängerversion unterwegs ist.

Das Update bringt einige Verbesserungen und neue Funktionen mit:

  • Verbesserung des Neuigkeiten-Streams
    Auch ich habe schon darüber geschimpft, dass es im Newsstream der App reine Glückssache war, welche Posts man sah und welche nicht. Mit einigen Tricks und Kniffen konnte man die App dazu bewegen, doch mal die gleichen Posts anzuzeigen, wie z. B. in der mobilen Browseransicht. Das scheint jetzt behoben zu sein. In meinen bisherigen Tests funktioniert der Stream deutlich besser. Ich hoffe, das bleibt so.
  • Active Frame
    Im minimierten Zustand zeigt die App jetzt die 5 letzten Benachrichtigungen nacheinander an. Das finde ich ganz nett, gefällt mir besser als vorher.
  • Benutzer-Alben umbenennen
    Man kann jetzt Alben umbenennen. Für mich nicht so wichtig, aber ok.
  • Bilder werden im Stream nicht mehr abgeschnitten, sondern komplett dargestellt. Man muss also nicht mehr das Bild öffnen, um es komplett zu sehen. Finde ich sehr gut.

Insgesamt ein gelungenes Update, das einige Negativpunkte der App behebt. Auf jeden Fall empfehlenswert.

Facebook-App in der Blackberry World

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.