< Ankündigung: Nächstes Treffen der BlackBerry-User-Group Kassel am 18.02.2015 | Wochenrückblick KW 07/2015, 09.-15.02.2015 >

Sammlung (8): Bücher und Hefte

Wenn man so eine kleine Sammelleidenschaft entwickelt hat, kommen mit der Zeit auch einige Bücher und Hefte rund um BlackBerry zusammen.

Einige davon zeige ich euch nachfolgend: 

An erster Stelle sei das Buch "BlackBerry - The Inside Story of Research in Motion" von Rod McQueen genannt. Dieses Buch wird ja schon fast als Pflichtlektüre für BlackBerry-Anhänger gehandelt. Rod McQueen gibt in diesem Buch tiefe Einblicke über die Entstehung und Geschichte von Research in Motion. Zudem erfährt man auch viel über die RIM-Gründer Jim Balsillie und Mike Lazaridis. Das Buch ist auf Englisch, aber sehr verständlich geschrieben.

 

Einen ähnlichen Inhalt bietet das Buch "BlackBerry Planet" von Alastair Sweeny. Auch er behandelt die Geschichte von Research in Motion und diesem kleinen schwarzen Gerät, welches die Welt im Sturm eroberte. Zu dem Buch gibt es auch eine sehr interessante Website, die sich mit der gleichen Thematik befasst. Schaut doch einmal auf blackberryplanetbook.com vorbei. Dort erhaltet ihr einen sehr guten Einblick über das Buch! 

Einige Sachbücher habe ich im Laufe der Zeit ebenfalls gefunden. Zu nennen sind da:

BlackBerry Development Fundamentals von John M. Wargo, Programmieren für den BlackBerry von Klaus Löwenhagen und BlackBerry - 10 Lektionen für Einsteiger von Christian Immler. 

 

 

 

Ist dann der Wissensdurst noch immer nicht gestillt, sollte man einen Blick auf My BlackBerry Curve von Craig James Johnston, BlackBerry Hacks von Dave Mabe oder Hacking BlackBerry von Glenn Bachmann werfen: 

 

 

 

Für Zwischendurch lesenswert sind Hefte bzw. Zeitschriften über BlackBerry. Auch hier bin ich fündig geworden und habe in meine Sammlung 30 Minuten Zeitmanagement für BlackBerry von Lothar Seiwert und Holger Wöltje sowie die Sonderhefte The Ultimate BlackBerry Guide und TecChannel compact: Smartphones - iPhone, Android BlackBerry aufgenommen:


Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

BBUGKS am : Aufstellung Bestand der BlackBerry-Sammlung

"Aufstellung Bestand der BlackBerry-Sammlung" vollständig lesen
Nachfolgend eine Aufstellung über den Bestand meiner BlackBerry-Sammlung. Diese Aufstellung wird regelmäßig aktualisiert und erweitert werden. Durch Klick auf die hinterlegten Links kommt ihr direkt zu weiteren Infos über die&amp;nbs

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.