< 100 mal BlackBerry "Bring-A-Friend"! | Update von BlackBerry Blend auf Version 1.1.0.67 verfügbar >

Wochenrückblick KW 11/2015, 09.-15.03.2015

image

Hinter dem Steuer eines Solarflugzeuges mit QNX, Stopp des Rollouts von OS 10.3.1 und Hot-Fix, 100 mal BlackBerry "Bring-A-Friend" und noch einiges mehr - zum Beispiel ein Tablet gibt es diese Woche in unserem Rückblick! 

 

Montag, d. 09.03.2015

Letzte Woche erst vorgestellt, seit heute schon vorbestellbar! Die Rede ist vom BlackBerry Leap! Notebooksbilliger.de hat das Gerät ins Programm aufgenommen und für 299,- EUR plus Versand im Sortiment: BlackBerry Leap vorbestellbar

Vielleich habt ihr davon gelesen, dass das Solarflugzeug "Solar Impulse 2" zu einer Umrundung der Welt gestartet ist. Und da mit dem QNX Neutrino OS ein Stück BlackBerry mit an Bord ist, sollten wir euch Flugzeug und Projekt ein wenig näher bringen: Start von "Solar Impulse 2" zur Weltumrundung

Wer einmal live hinter dem Steuer der "Solar Impuls 2" sitzen möchte, dem ermöglicht dies ein virtuelles Cockpit: Hinter dem Steuer der "Solar Impuls 2"

 

Dienstag, d. 10.03.2015

Wie bereits wiederholt zu lesen ist, haben einige User seit dem Update von OS 10.3.1 Probleme mit ihrem BlackBerry. Sei es das Flackern des Bildschirms beim Passport oder Performance-Probleme beim Z10 - so ganz rund ist das alles nicht gelaufen. Aus diesen Gründen wurde das Rollout des Updates dann heute auch gestoppt, wie man auf heise.de lesen konnte: BlackBerry unterbricht Rollout von Systemversion 10.3.1

Wer mal richtig Eindruck machen will, sollte sich eine Aktionfigur zulegen! Und wenn die richtig cool ankommen soll, dann nutzt diese Figur einen BlackBerry! Voila, hier ist sie - die Hillary Clinton BlackBerry Toting Action Figure! Wenn das nicht was für meine Sammlung ist... ;-)

Mario von der BlackBerry-User-Group Kassel kennt ihr schon durch seine hervorragenden Beiträge auf unserem Blog. Zudem ist er für die ganze technische Betreuung zuständig und kennt sich sehr gut mit dem Blogsystem Serendipity (S9Y) aus. Da Mario auch einen eigenen Blog hat, möchte ich auf diesen einmal hinweisen. Das bietet sich u.a. auch dadurch an, da er beim S9Y-Camp 2015 dabei war und darüber heute berichtet hat: S9Y-Camp 2015

 

Mittwoch, d. 11.03.2015

Während der Vorbereitungen zu unserem Event in Kassel am 29.03.2014 ist die Idee entstanden, der BlackBerry-Community kostenlos die aktuellen BlackBerry10-Geräte zur Verfügung zu stellen, damit diese vor einem Kauf in Ruhe ausprobiert werden konnten.

Heute hatten wir im Rahmen dieser Aktion einen besonderen Tag, denn wir haben das 100. Testgerät auf die Reise geschickt! Erfahrt mehr dazu und auch, wie ihr ebenfalls einmal kostenlos und unverbindlich die aktuellen BlackBerry 10-Geräte ausprobieren könnt durch nachfolgenden Artikel: 100 mal BlackBerry "Bring-A-Friend"

 

Donnerstag, d. 12.03.2015

Am Wochenende startet die Formel 1-Saison. Und wer über den Verlauf von Tests, Training, Qualifying und den Rennverlauf der Mercedes AMG Boliden von Hamilton und Rosberg informiert sein möchte, dem bietet das Formel 1-Team von AMG Petronas einen besonderen Dienst an: MyRaceHub

 

Freitag, d. 13.03.2015

Es ist ja nicht so, dass wir nur über positive Themen im Zusammenhang mit BlackBerry berichten wollen. Von daher solltet ihr euch ebenfalls den Artikel auf BlackBerryBase zum BlackBerry Assistant aufmerksam durchlesen: Der BlackBerry Assistant ist ziemlich nachtragend

Auf zwei Updates wollen wir noch schnell hinweisen: Via Snap stehen Updates von Sky Go (auf Version 1.0.0.3146) und Swarm (auf Version 1.20.1503.1219) zur Verfügung. 

Die Sky Go App unterstützt nun u.a. weitere (Android) Geräte, die Bestellung von Sky Select Inhalten aus dem Sky Guide heraus ist nun möglich und angesehene Inhalte werden von der zuletzt angesehenen Stelle aus wiedergegeben. 

Mit dem Update der Swarm-App könnt ihr nun aus der Anwendung heraus Nachrichten an Kontakte schicken. Diese müssen nicht bei Swarm sein, es werden auch alle anderen Kontakte aus eurem Adressbuch zum anschreiben angeboten. 

 

Samstag, d. 14.03.2015 

Durch das Rollout von OS 10.3.1, den Stopp dieses Rollouts wegen einiger Fehler und Problemen und eines erneuten Hot-Fix zum Wochenende, muss man erst einmal den Überblick behalten, welche OS-Version für welches Device denn nun aktuell ist. Auf Mobistack findet ihr jeweils die aktuellen OS-Versionen zur besseren Orientierung: Liste mit aktuellen OS Versionen

Ein US-Gericht hat eine Aktionärsklage gegen BlackBerry im Zusammenhang mit dem BlackBerry-10-Smartphone abgewiesen: US-Gericht weist Aktionärsklage gegen BlackBerry ab 

Und wenn wir schon bei der BlackBerry-Aktie sind, mit Canso Investment Counsel aus Kanada hat BlackBerry einen neuen Großaktionär: Neuer alter Investor - Canso Investment Counsel

 

Sonntag, d. 15.03.2015

Seit langem wird über ein neues BlackBerry-Tablet spekuliert. Dieses können wir euch heute zwar nicht ankündigen, aber seit gestern Abend machen Infos zu einem Tablet der BlackBerry-Tochter SecuSmart die Runde. Einige Infos zu diesem SecuTablet gibt es schon auf BB10QNX.de und BlackBerryBase.net.

Wer sich das Gerät live auf der CeBIT ansehen möchte, wir haben noch Karten für euch: Mit BlackBerry und der BlackBerry-User-Group Kassel zur CeBIT 2015 ;-)

So, das war es dann für heute! Lewis und Nico haben ihren Job sehr gut gemacht und man konnte das BlackBerry-Logo heute sehr oft und lange im TV sehen, wir waren auch fleißig und ihr könnt euch schon auf einen kleinen Rückblick auf den BlackBerry Day in Kassel und eine besondere Rezension in der nächsten Woche freuen. 

Eure BlackBerry-User-Group Kassel

(Quellen: mobistack.com, bb10qnx.de, heise.de, herobuilders.com, blog.hommel-net.de, myracehub.mercedesamgf1.com, bbugks.de, blackberrybase.net)

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.