< 3. Treffen der BlackBerry-User-Group Kassel vom 16.11.2011 | 5. Treffen der BlackBerry-User-Group Kassel vom 14.11.2012 >

4. Treffen der BlackBerry-User-Group Kassel vom 15.08.2012

Am Mittwoch, d. 15. August 2012 fand ein weiteres Treffen der BlackBerry-User-Group Kassel statt.

image

 

Bei diesem Treffen konnten Michael (rechts) und ich (links) mit Mario (Mitte) ein neues "Mitglied" begrüßen. Beim gemeinsamen Essen im Cafe del Sol in Kassel konnten wir uns alle ein wenig besser kennen lernen und erfahren, was wer macht und wie er zum BlackBerry gekommen ist. Für mich, der den BlackBerry rein privat nutzt, war es wahnsinnig interessant den beiden beim Fachsimpeln zum Thema BES zuzuhören. Ich kann jetzt auch nachvollziehen, warum z.B. an beruflich genutzten Beeren einige Funktionen seitens der BES-Admins nicht freigeschaltet werden, was mich immer sehr verwundert hat. "Da hat man schon einen BlackBerry mit BBM und nutzt diesen nicht" war einer meiner häufigsten Sätze, wenn ich mich mit Kollegen ausgetauscht habe.

Im Verlauf des Abends haben wir uns dann über die verschiedenen FW-Versionen ausgetauscht, über einige von uns gerne genutzte Apps gesprochen und auch unsere Wünsche an BB10 geäußert. 

Alles in allem waren wir ein sehr harmonisches Trio und mit ein wenig Glück bei der Wahl des nächsten Termins werden wir dann auch zu fünft ein Treffen abhalten. Schön zu sehen, dass sich weitere BlackBerry-Nutzer unserer Truppe anschließen möchten! 

Ebenfalls haben wir über Möglichkeiten und Verbesserungen gesprochen, um unsere User-Group noch ein wenig bekannter zu machen. Dafür haben wir eine kleine Änderung an unserem Twitter Account https://twitter.com/BBUGKS vorgenommen.

Von dem Vorhaben einer eigenen Seite auf Facebook haben wir vorerst Abstand genommen, da es unserer Meinung nach sehr viele gute BlackBerry Foren, Blogs und Newsseiten gibt, deren Meldungen man nicht das zehnte mal teilen muss. Infos über die BlackBerry-User-Group Kassel bekommt man z.B. über die oben genannte Möglichkeit bei Twitter oder auf BerryMotion:

http://www.berrymotion.net/showthrea...l-und-Umgebung

Wir haben dann von der netten Bedienung im Cafe del Sol noch obiges Foto (stilgerecht via Bold 9900) schießen lassen auf dem auffällt, dass wir noch ein weiteres dieser tollen BlackBerry-Shirts haben müssen. Von daher habe ich dann noch dieses Foto mit einem kleinen Text versehen und auf der Facebook-Seite von BlackBerry Deutschland und Österreich gepostet und hoffen nun, dass wir dieses weitere Shirt bekommen. Wer möchte, kann ja mal den "Gefällt mir"-Knopf drücken, vielleicht hilft es was.

Das Foto findet ihr übrigens hier unter "Aktuelle Beiträge anderer Nutzer": https://www.facebook.com/BlackBerryDE

Zum Abschluss des sehr interessanten Abends und als Highlight der Veranstaltung führten wir dann mit unserem Forum-Mitglied Raizamm eine Videokonferenz via VideoChat am PlayBook durch. Rainer hat sich trotz Fussball-Länderspiel Deutschland - Argentinien, welches er im Kreise seiner Familie geschaut hat, die Zeit für uns genommen und war somit mit am Tisch! Mich hat es sehr gefreut, Rainer nach vielen Monaten gemeinsamen Austauschs über Facebook, Twitter und BerryMotion nun auch einmal live zu sehen und zu sprechen und er ist echt ein sehr sympathischer Typ, mit dem man stundenlang quatschen könnte! Vielleicht ergibt es sich ja mal, dass wir uns im Real Life 2.0 treffen, das würde mich sehr freuen! 

Somit besteht nun also auch die Möglichkeit für die PlayBook-Nutzer unter euch, bei unseren Treffen dabei zu sein. Wer möchte, kann mir gerne seine BlackBerry-ID oder PlayBook-PIN per Nachricht schicken, dann füge ich euch meinen VideoChat-Kontakten hinzu und beim nächsten Treffen sehen und hören wir uns dann! 

In der Hoffnung, euch einen Eindruck unseres Treffens vermittelt zu haben und noch viele BlackBerry-Nutzer bei unseren weiteren Treffen begrüßen zu können freue ich mich auf eure Kommentare, neue Follower auf Twitter und viele "Gefällt mir"-Klicks unseres Fotos auf BlackBerry Deutschland und Österreich. 

Einen schönen Abend wünscht euch

Olly

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

BBUGKS am : BBUGKS-Live #1: Unser neuer Podcast

"BBUGKS-Live #1: Unser neuer Podcast" vollständig lesen
Tadaaaa. Hier ist unser neues Baby. Ab sofort könnt ihr einmal im Monat einen Podcast von uns hören. Wir sprechen hier natürlich über Themen rund um BlackBerry, aber auch der ein oder andere Blick über den Tellerrand wird gestattet sein. In der ers

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.