< BBUGKS-Live #1: Unser neuer Podcast | BlackBerry Leap in weiß verfügbar >

Wochenrückblick KW 21/2015, 18.-24.05.2015

image

 

Herzlich Willkommen zu unserem Wochenrückblick! Nimmt euch an diesem Pfingstwochenende etwas Zeit und lest und hört nach, was diese Woche so los war! 

 

Montag, d. 18.05.2015

Dann wollen wir die Woche einmal starten. Und da so ein Montag oft mit Wachwerden, Aufstehen und Anziehen beginnt, haben wir für euch ein paar Modetipps! ;-) Natürlich stehen diese im Zusammenhang mit BlackBerry, denn wir haben interessante Shirt für euch entdeckt: BlackBerry-Shirts Mein persönlicher Favorit ist das Modell "I survived 48 hours without my BlackBerry"! Könnt ihr euch noch an den BlackBerry Outage 2011 erinnern? War hart, oder? :-)

Ihr mögt YouTube, habt ein Video entdeckt, aber wisst nicht, wie man dieses via BlackBerry Browser speichern kann? Dann folgt doch einfach mal dieser Anleitung: YouTube Videos speichern

 

Dienstag, d. 19.05.2015

Zu Wochenbeginn dürfen natürlich auch die regelmäßigen Übernahmegerüchte nicht fehlen. Diese Woche will angeblich Microsoft BlackBerry übernehmen: Gerüchte einer Übernahme von BlackBerry durch Microsoft

Dazu passend ein Artikel mit Gedankenspielen, ob die BlackBerry Aktie nur bei einer Übernahme interessant sei: BlackBerry Aktie nur bei einer Übernahme interessant? 

Personelles gibt es auch zu vermelden, so wird Jennifer Doidge Vice President of Corporate Communications: Jennifer Doidge joins BlackBerry

 

Mittwoch, d. 20.05.2015

Wie in den vergangenen Jahren gibt es aktuell auch wieder eine Trade-Up-Aktion von BlackBerry, über die ihr euren alten BlackBerry zurückgeben und Geld kassieren könnt. Da durch die Berichterstattung in den Medien Unsicherheit bestand, ob sich die Aktion nur an Unternehmen oder aber auch an Privatpersonen richtet, habe ich einmal die angegebene Hotline zur Aktion angerufen und nachgefragt: BlackBerry Trade-Up-Programm

Heute ging ein offener Brief durch die Foren. Inhalt war die Frage an die Deutsche Telekom, warum das Passport dort nicht für Privatkunden angeboten wird: Offener Brief an die Deutsche Telekom

 

Donnerstag, d. 21.05.2015

Das ist doch mal ein Foto! Ein BlackBerry Pearl aus LEGO! Das schreit doch förmlich nach einem Nachbau! LEGO BlackBerry Pearl :-)

Falls euch die Kosten von BES12-Lizenzen interessieren, hier ist eine Auflistung mit Anmerkungen dazu: BES12-Lizenz-Preise

Nach Börsenschluss kam dann noch die Info, dass BlackBerry ein Aktienrückkauf- und Mitarbeiterprogramm plant: BlackBerry plant Aktienrückkauf

 

Freitag, d. 22.05.2015

Heute war es dann soweit! Unser erster Live-Podcast ist online und ab sofort könnt ihr einmal im Monat einen Podcast von uns hören. Wir sprechen hier natürlich über Themen rund um BlackBerry, aber auch der ein oder andere Blick über den Tellerrand wird gestattet sein.

In der ersten Folge sprechen Olly und Mario über die Entstehung unserer Usergroup und erzählen, was wir mit und in dem Podcast so vor haben: Unser neuer Podcast

 

Samstag, d. 23.05.2015

Im Rahmen der Neuausrichtung des Unternehmens und Fokussierung auf Software-Dienste kündigt BlackBerry weiteren Stellenabbau an: BlackBerry kündigt zusätzlichen Stellenabbau an

Einen weiteren Test des BlackBerry Leap haben wir auch entdeckt. Das Urteil zum Gerät ist fair und versteht auch den Grund für die Veröffentlichung des Leap: Flotten- und Einsteigergerät BlackBerry Leap

Wusstet ihr, dass Tennis-Star Maria Sharapova ein BlackBerry-Fan ist? Hier ist der Beweis: "When I’m traveling, I love to: take photos. I have a whole blog and I got into Instagram. It became a creative outlet for me. I shoot a lot with my Leica C and my BlackBerry. I’m a BlackBerry person. It’s direct and secure and the keyboard is better than anything else out there." Maria Sharapova on the loves of her (travelling) life

Werfen wir noch einen Blick auf ein paar Updates, die diese Woche erschienen sind: Inst10 for Instagram bietet nun u.a. die Möglichkeit, Videos auf Instagram hochzuladen. Enpass Password Manager wurde weiter verbessert und auch ein recht bekannter Messenger namens WhatsApp wurde weiter optimiert. 

Via Snap konnte ich das Update der Instagram-App mit drei neuen Filtern installieren und bei der Kindle-App wurden Fehler behoben. Zudem hat der Amazon Appstore ein generelles Update erhalten. 

 

Sonntag, d. 24.05.2015

Das war es für diese Woche auch schon wieder. Wir hoffen, der Rückblick hat euch gefallen! Lasst uns auch wissen wie ihr unseren Podcast findet! Wir sind sehr gespannt auf euer Feedback! 

Bis dahin verbleiben wir mit beerigen Grüssen und wünschen euch einen schönen Pfingstsonntag!

Eure BlackBerry-User-Group-Kassel

(Quellen: zazzle.com, bbsc-deutschland.de, bb10qnx.de, crackberry.com, bbugks.de, appworld.blackberry.com, wirtschaftsblatt.at, cio.de, wsj.com, mocpages.com)

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.