< Update von BlackBerry Blend auf Version 1.2. verfügbar | Nicht vergessen: Am 15. Juli 2015 ist Amazon Prime Day >

Wochenrückblick KW 28/2015, 06.-12.07.2015

Herzlich Willkommen zu unserem Wochenrückblick! Lehnt euch zurück und genießt die Zusammenfassung der Meldungen der vergangenen Woche.

Montag, d. 06.07.2015

Nico Rosberg beantwort in einem Interview einige Fragen. Unter anderem auch, welches Smartphone und welche Anwendung er damit am liebsten nutzt. 

Dienstag, d. 07.07.2015

Wer seit dem OS-Update auf Version 10.3.1 Adobe Flash vermisst, dem kann eine Alternative zum nativen Browser geboten werden.

NemOry Studios, Entwickler nativer BlackBerry 10-Apps wie u.a. Inst10, Twittly und Snap2Chat gab bekannt, zukünftig keine weiteren Apps für die BlackBerry-Plattform zu veröffentlichen, sondern seinen Schwerpunkt Richtung iOS zu verlagern: NemOry Studios Ending Future BlackBerry 10 Development

Mittwoch, d. 08.07.2015

In der BlackBerry World steht euch ein Update von Casca Run Pro zur Verfügung, welches euch nun auch Pebble Support bietet! 

BlackBerry hat sich zwei Domain Namen im Zusammenhang mit Android registrieren lassen: BlackBerry Registered An Android Domain Name

Donnerstag, d. 09.07.2015

Bereits Ende Juni wurde ein weiteres Update von Skype zur Verfügung gestellt, welches mir erst gestern als neue Version in der BlackBerry World angezeigt wurde: Update von Skype auf Version 5.4.0.5191

Auch diese Woche gibt es wieder personelles zu berichten, denn mit Luca Filigheddu verlässt der Manager des globalen Entwickler Ecosystems bei Blackberry das Unternehmen: Luca Filigheddu verlässt BlackBerry

Für BBM Meetings ist ein Mac Outlook Plug-In verfügbar

Und wer keine Lust mehr auf Gerüchte zu einem kommenden Android-BlackBerry hat, sollte die folgenden Zeilen jetzt überspringen, denn angeblich kommen Android-basierte BlackBerry Smartphones noch dieses Jahr.

Freitag, d. 10.07.2015

Eine der genialsten Neuerungen im Rahmen von BlackBerry OS 10.3 ist BlackBerry Blend. Über Blend könnt ihr per PC, Mac und/oder Tablet kabellos auf euren BlackBerry zugreifen. In der BlackBerry World findet ihr die neue Version 1.2, die Änderungen haben wir kurz für euch zusammengefasst: Update von BlackBerry Blend auf Version 1.2 verfügbar

Zur Sicherheit Kennwörter auf dem Smartphone festzulegen, ist mit Sicherheit sinnvoll. Und wer die Variante des Picture Password auf dem BlackBerry nutzt, schützt sich auch gegen die neuesten Hacker-Tricks: BlackBerry’s Picture Password Automatically Protects You from New Hacking Tactic

In der BlackBerry World findet ihr heute ein Update des beliebten Zwischenablagemanagers ClipMan. Über die Komforttasten könnt ihr euch nun die letzten fünf gespeicherten Textschnipsel aus jeder Anwendung heraus anzeigen lassen! 

Samstag, d. 11.07.2015

Twitter-Fundstück der Woche: Interview mit John Chen auf CBC News Network

Die Kernaussage lautet: "I have no intention, to sell BlackBerry!" Klingt gut, oder? Kennt ihr auch die Aussagen "Selbstverständlich sitzt der Trainer nächste Woche noch auf der Bank" und "Niemand hat vor, eine Mauer zu errichten!"? ;-)

Sonntag, d. 12.07.2015

Wir hoffen, euch hat unser Wochenrückblick wieder gefallen. Schreibt uns doch in den Kommentaren, was euch gut und was euch nicht gefällt. 

Euch allen noch einen schönen Sonntag! 

Eure BlackBerry-User-Group Kassel

(Quellen: t3.com, bbugks.de, n4bb.com, blackberrybase.net, bizblog.blackberry.com, blogs.blackberry.com, twitter.com) 

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.