< Nimmst Du die blaue oder die rote Pille - oder warum Classic Besitzer ein zweites Smart Phone haben | Ankündigung: Aufzeichnung BBUGKS-Live Podcast #7 >

Wochenrückblick KW 07/2016, 15.-21.02.2016

Und wieder ist eine Woche vorüber und somit Zeit für unseren Rückblick. Heute werfen wir mal einen Blick nach rechts und links und stellen Neuigkeiten abseits der üblichen Sorte vor und berichten über blaue oder rote Pillen, neue Klamotten und das gute Gefühl, dass unsere Aktivitäten sehr gut bei euch ankommen.

Am letzten Mittwoch war es endlich wieder soweit und ein weiteres Treffen der BlackBerry-User-Group Kassel  fand statt. In Kassel kamen wieder interessierte BlackBerry-User zusammen und tauschten sich über viele Themen rund um die gemeinsamen Interessen aus. Ich selber konnte aus privaten Gründen nicht dabei sein, aber neben der Technik ging es auch um blaue oder rote Pillen und Schitzel ;-)Rückblick auf das 18. Treffen der BlackBerry-User-Group Kassel

Damit wir uns bei diesen Treffen besser erkennen und auch neue Teilnehmer schneller den richtigen Tisch finden und nicht versehentlich  bei einem parallel stattfindenden Treffen eines Geburtsvorbereitungskurses landen (hatten wir tatsächlich schon, also den parallel stattfindenden Kurs), empfehle ich zu den Treffen ein BlackBerry-Shirt zu tragen. Klappt nie, aber ich haben da einen interessanten Vorschlag für euch! Grab your limited edition CrackBerry 'Back in BlackBerry' t-shirt while it's hot!

Alternativ kann ich noch immer die BlackBerry Shirts von mistuff.us empfehlen. Auf deren Seite findet ihr einige sehr schöne Shirts zum Thema, einige habe ich ja bereits vorgestellt uns sind auch nach mehrmaligem Tragen und auch Waschen von hervorragender Qualität: BlackBerry-Shirts von mistuff.us

Durch unsere "Bring-A-Friend"-Aktion können wir euch ja nicht nur das BlackBerry PRIV, sondern auch alle BlackBerry 10-Geräte für einen einwöchigen Test zur Verfügung stellen. Aus dieser Aktion heraus ist momentan ein Trend zum Kauf von OS10 Geräten als Vorsorge für spätere Verwendung zu erkennen. Wenn ihr euch ebenfalls einen BlackBerry als Reserve auf Halde legen möchtet, dann nutzt die kommende Woche noch und sichert euch durch uns 15% Rabatt für den Kauf ausgewählter BlackBerry 10-Geräte mit dem Code h4p79nrg9. Genauere Infos gibt es HIER.

Wer etwas mehr für seinen BlackBerry ausgeben wollte,  konnte diese Woche auf eBay ein wenig Geld ausgeben ;-) BlackBerry P9981 Gold

BlackBerry hat am Donnerstag via Twitter ein wenig zurück geblickt und ein nettes Foto zur anschaulichen Entwicklung vom Monochrome LCD Display des BlackBerry 5810 hin zum AMOLED Display des BlackBerry PRIV gezwitschert. Auf dem Foto war zwar ein BlackBerry 5790 und kein 5810 zu sehen, aber egal. Jedenfalls habe ich mir dadurch inspiriert mal wieder Zeit genommen und die Aufstellung des Bestandes meiner BlackBerry Sammlung aktualisiert und auch ein wenig auf die bisherigen Aktionen und Aktivitäten unserer kleinen User-Group zurückgeblickt. 

Dabei konnte ich mit Freude feststellen, das einige unserer Aktivitäten und Aktionen, die wir im Verlauf der letzten Jahre so ins Leben gerufen haben, inzwischen auch von anderen Blogs und Foren angeboten werden.

So wurde doch die ein oder andere BlackBerry-User-Group oder zumindest eine Gruppe zum Austausch per BBM gegründet, Treffen veranstaltet, es gibt ebenfalls Testmöglichkeiten von BlackBerry-Geräten (auch zum Teil live vor Ort im Rahmen eines abendlichen Treffens), Wochenrückblicke und auch Podcasts. 

Sehr schön, dass unserer Aktionen und Aktivitäten so viel Zustimmung finden und durch die Verbreitung in weiteren Foren und Blogs das Thema BlackBerry weiter durch die Community am Leben gehalten wird!

Wir werden weiter innovativ sein und immer mal wieder was neues bieten, versprochen! :-)

Vielleicht sehen wir einige Community Mitglieder auf der CeBIT in Hannover, denn dort ist BlackBerry auch dieses Jahr gemeinsam mit Partnern und Tochterunternehmen vertreten: Blackberry auf der CeBIT 

Eine andere Möglichkeit wäre ein Treffen auf einer Veranstaltung im Rahmen der Veranstaltungsreihe BlackBerry Mobility Summit, dem Nachfolger der BlackBerry Experience Reihe. 

Oder aber nächste Woche auf dem Mobile World Congress in Barcelona. Falls BlackBerry dort vertreten sein sollte, denn dazu gibt es ja unterschiedliche Meldungen. Die einen schreiben über die Vorstellung eines weiteren Android Devices auf dem MWC, andere über eine "Nichteilnahme" bei dieser Messe. Laut Herstellerverzeichnis ist BlackBerry zumindest dabei. Ab morgen wissen wir mehr...

Wenn wir mehr aus zuverlässigen Quellen darüber erfahren, lassen wir es euch über unsere Medien wissen. Klar auch via Twitter mit Blaq in Version 1.6, dessen Änderungen wir euch diese Woche ebenfalls vorgestellt haben. 

Wir werden auch nächste Woche Augen und Ohren offen halten und fleißig alle Neuigkeiten sammeln. 

Bis dahin eine schöne Woche!

Eure BlackBerry-User-Group Kassel

(Quellen: bbugks.de, crackberry.com, mistuff.us, ebay.de, blackberry-summit.de, mobileworldcongress.com)

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.