< Update BlackBerry Messenger (BBM) für Android auf Version 2.12.0.11 | Monatliches Systemupdate für das BlackBerry PRIV verfügbar >

Wochenrückblick KW 09/2016, 29.02.-06.03.2016

Nachdem es in den letzten beiden Wochen schwierig war, Themen für unseren Wochenrückblick zu finden, müssen wir diese Woche selektieren und uns auf die wichtigsten Neuigkeiten beschränken. Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen! 

Gleich am Montag ging es los mit Rückblicken auf Themen der vergangenen zwei Monate, denn Mario und ich haben unseren siebten Podcast aufgezeichnet. Aus verschiedenen Gründen mussten wir mit unserem Podcast eine kleine Pause einlegen, aber somit hatten wir Futter für knapp 1,5 Stunden interessanten Meinungsaustausch rund um BlackBerry sowie den Aktivitäten der BlackBerry-User-Group Kassel. Unseren Podcast BBUGKS-Live #7 findet ihr seit Mittwoch auf unserem Blog und kann selbstverständlich auch abonniert und heruntergeladen werden: BBUGKS-Live #7

Im Verlauf der Aufzeichnung kamen Mario und ich auch irgendwie auf die Person Thorsten Heins, von dem es zufällig auch Neuigkeiten gab, denn er ist nun CEO beim israelischen Unternehmen Powermat.

Über Nacht wurden dann auch Updates einiger BlackBerry Apps für das PRIV zur Verfügung gestellt und treue BlackBerry-Nutzer starteten unterschiedliche Petitionen pro BlackBerry bzw.  den Erhalt eines wichtigen Messengers namens WhatsApp für unsere Plattform. 

BlackBerry selber hat einen Direktverkauf von BlackBerry-Smartphones direkt vom Unternehmen umgesetzt, so das Unternehmer und IT-Administratoren eine kostengünstige Möglichkeit bekommen haben, BlackBerry-Geräte zu erwerben: Buy direct from BlackBerry

Zudem hat BlackBerry auf dem eigenen YouTube-Kanal ein paar Eindrücke zu ihrem Auftritt auf dem Mobile World Congress (MWC) in Barcelona zur Verfügung gestellt, die wir euch nicht vorenthalten möchten:

Die Woche endete, wie sie begann, nämlich mit einem Update. Diesmal erhielt der BlackBerry Messenger (BBM) für Android eine Überarbeitung: Update BBM für Android

Viel los. Und wer bis hierhin alles gelesen, alle verlinkten Artikel studiert und unseren Podcast gehört hat, hatte hoffentlich zwei sehr schöne Stunden rund um BlackBerry!

Wie immer sind wir auf euer Feedback gespannt und freuen uns auf eure Kommentare!

Eure BlackBerry-User-Group Kassel

(Quellen: bbugks.de, utbblogs.com, el.blackberry.com, youtube.com)

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.