< Androidnutzer erhalten BBM Update mit Videochat | Monatliches Systemupdate und Android Marshmallow für das BlackBerry PRIV verfügbar >

Wochenrückblick KW 17/2016, 25.04.-01.05.2016

Herzlich Willkommen zu unserem nächsten Wochenrückblick. Habt ihr alle Meldungen mitbekommen? Wenn nicht, wir haben die wichtigsten für euch zusammengestellt. 

Kurz nachdem einige BlackBerry Apps im Google Play Store ein Update erhalten hatten, begann auch schon das von vielen sehnsüchtig erwartete Roll-Out von Android Marshmallow.

Was Marshmallow an Neuerungen bringt und wie das Update ablaufen wird, haben wir für euch aus den vielen Neuigkeiten zum Thema herausgefiltert: Beginn Roll-Out Android Marshmallow für das PRIV

Eine der Anwendungen, die ein Update erhalten hat, ist die BlackBerry-Tastatur. Diese hat nun die Möglichkeit, per Swipe-Option, also durch wischen zu den einzelnen Buchstaben, Wörter zu schreiben. Wie man das ganze aktiviert, verraten euch die Kollegen von BlackBerryBase.

An dieser Stelle passt die Nachricht, dass für die Android-Version des BBM ein Update mit Videochatfunktion erhältlich ist. 

Mit dem seit Donnerstag erhältlichen Update des BlackBerry Messenger im Google Play Store können zunächst Nutzer aus den USA und Kanada die Funktion nutzen, die Funktion für iOS wird folgen.

Dem Rest der Welt soll die Möglichkeit des Videochat ab Juli 2016 zur Verfügung stehen: Androidnutzer erhalten BBM Update mit Videochat

Etwas unter ging durch diese Ankündigungen ein Interview,  welches BlackBerry CEO John Chen gegenüber der indischen Nachrichtenseite NDTV gegeben hat. Eine ausführliche Zusammenfassung mit den Kernaussagen von Chen findet ihr von Ben auf BB10QNX: NDTV Interview mit BlackBerry CEO John Chen 

Es gibt auch wieder was zu neuen BlackBerry-Modellen zu berichten, denn es wurden Bilder der Modelle Rome und Hamburg geleakt, die wohl in den nächsten Monaten erscheinen sollen: Neue BlackBerry-Smartphones auf Bildern zu sehen 

Aber ist dem auch so? Eine Klarstellung dazu: About those Rome and Hamburg 'leaked' renders

Neues Personal gibt es bei BlackBerry übrigens auch: Neuer Senior Vice President Global Device Sales 

Bleibt noch zu erwähnen, dass im Mai unser nächstes Treffen ansteht und ihr bei Teilnahme nicht nur tolle Gesprächen mitnehmen werdet! ;-)

Den Termin legen wir in Kürze fest und geben diesen dann hier bekannt. 

Also, genießt den Sonntag und bis nächste Woche! 

Eure BlackBerry-User-Group Kassel 

(Quellen: crackberry.com, bbugks.de, bb10qnx.de, giga.de, blackberrybase.net)

 

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.