< Ankündigung: 19. Treffen der BlackBerry-User-Group Kassel am 25.05.2016 | "May Madness" im Online-Shop von BlackBerry >

Wochenrückblick KW 18/2016, 02.-08.05.2016

Selbstverständlich gibt es auch diese Woche wieder einen Rückblick mit den Themen der Woche für euch. 

Wie wir bereits vor ein paar Tagen angekündigt hatten, steht seit Dienstag neben dem Systemupdate auch Android Marshmallow für das BlackBerry PRIV zur Verfügung. Und ja, auch für das Modell STV100-4. Wie ihr an das Update kommt und was euch für Neuerungen mit Android Marshmallow erwarten, haben wir für euch zusammengefasst: Monatliches Systemupdate und Android Marshmallow für das BlackBerry PRIV verfügbar

Bei Problemen durch oder mit dem Update, hilft euch eventuell dieser Beitrag weiter: Fehlerbehebung nach Android Update

Im Google Play Store wurden zudem viele der BlackBerry Apps aktualisiert. Wir empfehlen euch, diese ebenfalls für eine bessere Performance zu installieren. 

John Chen gab via  Twitter bekannt, dass er über diesen Nachrichtendienst nun jeden Monat den "Fan of the month" sucht und bekannt geben wird. Wer dem kleinen John, auf Twitter besser bekannt als Johnchen, folgt und ihm schreibt, warum BlackBerry für ihn oder sie DAS Device bzw. OS überhaupt ist, hat die Chance auf den Titel und ein Passport als Gewinn!

Der Hashtag der Aktion lautet übrigens #bbfotm. Und ich dachte immer, dass #bbugks schon irgendwie komisch klingt...  ;-)

Solltet ihr für den unwahrscheinlichen Fall kein Passport über diese Aktion erhalten, dann solltet ihr einen Blick in den Shop von BlackBerry werfen. Im Rahmen der May Madness Aktion bekommt ihr dort das Passport für 449 EUR und auch ein PRIV Bundle für 729 EUR. 

Chen bestätigte übrigens in einem Interview gegenüber CNBC die Veröffentlichung von zwei neuen BlackBerry-Modellen bis Anfang 2017. So richtig habe ich bei Chen noch nicht raus, was er nun mit der Hardwaresparte vor hat. Aber lest, hört und seht selber: John Chen -  we have two new phones coming out between now and the end of the year

Das Time Magazin hat diese Woche einen Nostalgie-BlackBerry ausgezeichnet und den BlackBerry 6210 zu einem der fünfzig wichtigsten Geräte mit den einflussreichsten Errungenschaften gekürt: Time calls the BlackBerry 6210 one of the most influential gadgets of all time

Aber die wichtigste Meldung kommt zum Schluss! Denn es ist endlich wieder soweit und das nächste Treffen steht an! 

Am 25.05.2016 werden wir uns wieder in Kassel treffen und uns freuen, viele von euch dort zu sehen. Und dieses mal werdet ihr nicht nur tolle Gespräche mit nach Hause nehmen können! Ankündigung 19. Treffen der BlackBerry-User-Group Kassel am 25.05.2016

Das war es für diese Woche mit den News! Genießt den Sonntag und bleibt interessiert an unseren Infos!

Eure BlackBerry-User-Group Kassel 

(Quellen: bbugks.de, twitter.com, crackberry.com, bb10qnx.de, shop.blackberry.com)

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.