< Bekannte BlackBerry Features jetzt für Android M Devices verfügbar mit HUB+ | Wochenrückblick KW 31/2016, 01.-07.08.2016 >

Monatliches Sicherheitsupdate für BlackBerry powered by Android verfügbar

 

Auch im August stellt euch BlackBerry das zugesagte monatliche Systemupdate für BlackBerry powered by Android zur Verfügung. 

Durch den Release des BlackBerry DTEK50 wird dieses Update nicht mehr ausschließlich PRIV-Nutzern zur Verfügung gestellt, denn inzwischen gibt es ja zwei BlackBerry mit dem Android-Betriebssystem. ;-)

Je nach Provider wird das Update an unterschiedlichen Tagen ausgerollt. Zuerst wird das Update den über den Shop von BlackBerry bezogenen Smartphones zur Verfügung gestellt. Die Android Sicherheitspatch-Ebene trägt das Datum 05.08.2016. Sollte euch das Update nicht automatisch angeboten werden, könnt ihr manuell danach suchen:

Einstellungen --> Über das Telefon --> System-Update --> Nach Updates suchen

Wir empfehlen euch aufgrund der Größe des Updates den Download per Wlan, um den Verbrauch eures Inklusivvolumens und evtl. Mobilfunkgebühren zu vermeiden sowie euer Device während des Downloads und der Installation an einer Stromquelle angeschlossen zu lassen. Eine vorherige Sicherung der Dateien auf eurem Device kann auch nicht schaden.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

BBUGKS am : Wochenrückblick KW 31/2016, 01.-07.08.2016

"Wochenrückblick KW 31/2016, 01.-07.08.2016" vollständig lesen
Unseren Wochenrückblick gibt es diesmal einen Tag später und aus zeitlichen Gründen etwas kürzer als gewohnt. Wir wünschen euch aber dennoch viel Spaß beim Lesen! Im Verlauf der letzten Woche gab es eine Vielzahl von Updates von BlackBerry. Im Go

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Rainer am :

Gutes Update....Kopfhörerbuchse tot und kein SMS - Service mehr möglich

Olly am :

Hallo Rainer!

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir läuft auch nach dem Update alles wie gewohnt einwandfrei. Hast Du das Gerät noch einmal neu gestartet? Vielleicht "hängt" irgendwo etwas!

Gruss
Olly

Stefan am :

Bei meinem DTEK 50 wird das Sicherheitsupdate August 2016 weder automatisch, noch manuell durchgeführt. Ich habe bei Amazon gekauft. Blackberry hilft nicht, weil sie der Meinung sind, dass das Gerät nicht von Amazon wäre (IMEI etc.) und Amazon kann nur tauschen, was aus organisatorischen Gründen nicht geht. Kann mir jemand helfen?

Olly am :

Hallo Stefan!

Zuerst werden die aus dem Shop von BlackBerry erworbenen Geräte mit dem Update versorgt. Allerdings hat auch mein DTEK50 von dort das August Update noch nicht angeboten bekommen. Ist aber meines Wissens kein Einzelfall. Seit heute wird das September Update ausgerollt, vielleicht wird es damit versorgt. Ich werde es morgen ausprobieren.

Gruss
Olly

Olly am :

Kleiner Nachtrag: Auf dem PRIV wurde mir gestern Abend das September-Update angeboten, auf dem DTEK50 noch nicht. Beide Geräte stammen aus dem Shop von BlackBerry.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.