< PRIV Deal im Shop von BlackBerry | "BlackBerry stellt Hardware-Sparte ein" vs. "BlackBerry mit Tastatur wird kommen" >

Wochenrückblick KW 38/2016, 19.-25.09.2016

Tolle Angebote im Shop von BlackBerry, DTEK50 Sicherheitsupdate, Gerüchte vor den Quartalszahlen und noch einiges mehr. Wir fassen die Themen der Woche wie gewohnt für euch zusammen. 

Im Verlauf der Woche wurde das langerwartete Sicherheitsupdate für das BlackBerry DTEK50 endlich ausgerollt. Somit hat nun auch das DTEK50 die Sicherheitspatch-Ebene September 2016. Ab Oktober sollen übrigens alle Geräte-Updates wieder parallel laufen. Sicherheitsupdate DTEK50 nun verfügbar

Im Shop von BlackBerry gibt es aktuell zwei sehr interessante Angebote. Zum einen den BlackBerry Passport Deal, über den ihr das Gerät in verschiedenen Varianten zu hervorragenden Preise erwerben könnt. Zum anderen einen PRIV Deal im Shop von BlackBerry. Über diesen könnt ihr das PRIV für nur 474 Euro erwerben. 

Ganz was seltenes gibt es angeblich auch zu erwerben. So soll die BlackBerry Passport Silver Edition auf Androidbasis käuflich zu erwerben sein: Rare BlackBerry Passport Silver Edition running Android goes up for sale on Kijiji

Am kommenden Mittwoch wird BlackBerry die Zahlen für das 2. Quartal des Fiskaljahres 2017 veröffentlichen. Rund um diese Veranstaltung kursieren einige Gerüchte. Für unseren Bereich der BlackBerry-Smartphones geht die Bandbreite dabei von der Bekanntgabe der Einstellung der Hardware-Sparte bis hin zur Vorstellung neuer Geräte. "Zufällig" wurden in dieser Woche auch die Spezifikationen des BlackBerry DTEK60 geleakt. 

Und auch die vermutliche oder tatsächliche Ausgliederung des BBM sorgt für Gerüchte: BBM aquired by Emtek Group

Bringt alles nichts, wir müssen den Mittwoch abwarten. Vielleicht sind wir dann alle schlauer. 

Eure BlackBerry-User-Group Kassel 

(Quellen: bbugks.de, crackberry.com, androidheadlines.com, stadt-bremerhaven.de, e27.co)

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.