< Webcast: Strategische Neuausrichtung | Aufzeichnung Webcast "Strategische Neuausrichtung" >

Wochenrückblick KW 40/2016, 03.-09.10.2016

Auch an diesem Wochenende gibt es wie gewohnt unseren Wochenrückblick für euch. Und ja, dieser bezieht sich auf die Hardware von BlackBerry.

Denn nicht nur BlackBerry richtet sich strategisch aus, auch wir. Während das Unternehmen BlackBerry die Software in den Fokus rückt, haben wir entschieden, unsere Berichterstattung wie gewohnt auf die Hardware von BlackBerry zu konzentrieren. Selbstverständlich werden wir auch weiterhin über Zubehör und Apps, sowohl für BB10 als auch Android berichten. Ob der Wochenrückblick in dieser Form bestehen bleibt, lassen wir vorerst noch offen. Dies hängt von der Anzahl der zukünftigen Meldungen ab. Sollten diese für den Hardware-Bereich weiterhin rückläufig sein, dann werden wir den Rückblick in einen News-Round-Up zu aktuellen Themen ändern. Zumindest wird der Rückblick etwas kompakter. 

Damit sind wir auch schon mittendrin in den News der Woche:

In dieser Woche rollte BlackBerry das monatliche Sicherheitsupdate für die BlackBerry powered by Android-Geräte PRIV und DTEK50 aus: Sicherheitsupdate Oktober 2016 verfügbar

Das nächste Device von BlackBerry könnte ja das DTEK60 sein. Zur Steigerung der Vorfreude auf das Gerät (Dienstag ist der 11. Oktober 2016...) noch einmal die ersten Bilder des Gerätes: BlackBerry DTEK60 - Erste Pressebilder

Ein Video soll auch schon das Device zeigen: Sehen wir hier das kommende BlackBerry DTEK60?

BlackBerry CEO Alex Thurber, seines Zeichens Verantwortlicher für den Verkauf von BlackBerry-Geräten, verpricht auch in Zukunft Updates der Android Geräte: BlackBerry verspricht Android weitere Updates

Wie auch ich sind ja viele von euch große Anhänger vom BlackBerry 10-OS. Im Shop von BlackBerry ist das Passport in schwarz und der Silver Edition seit dieser Woche nicht mehr aufgeführt: Passport nicht mehr im deutschen BlackBerry Shop 

Blicken wir doch noch schnell ein paar Jahre zurück und erfreuen uns an den guten alten BlackBerry-Zeiten: 12 things you'll remember if you owned a BlackBerry

Aber was bedeutet nun die strategische Neuausrichtung bei der Mobile Solutions Business Unit und den Smartphones von BlackBerry für Unternehmen, bestehende und zukünftige BlackBerry Lösungen? Auf diese Fragen soll ein Webcast von BlackBerry Antworten liefern: Webcast Strategische Neuausrichtung

Das war es für diese Woche. Blicken wir gespannt nach vorne und erfreuen uns an den News der kommenden Tage!

Eure BlackBerry-User-Group Kassel

(Quellen: bbugks.de, winfuture.mobi, heise.de, blackberrybase.net, bb10qnx.de, popularmechanics.com)

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.