< BlackBerry Passport: Design, Keyboard, Batterie, BlackBerry 10.3 und mehr | Instagram Client iGrann pro mit Hub Integration zum Angebotspreis >

Wochenrückblick KW 29, 14.-20.07.2014

image

 

Guten Morgen und herzlich Willkommen auf unserem Blog! Wir möchten euch auch heute wieder einladen, ganz entspannt unseren Wochenrückblick zu lesen und die BlackBerry-Ereignisse der Woche Revue passieren zu lassen. 

 

Montag, 14.07.2014

Fussball-Weltmeister 2014! Jogis Jungs habe es tatsächlich geschafft! Also zum Glück so:

image

Wir befürworten, dass Joachim Löw nach dem Titelgewinn ein BlackBerry 10-Gerät als Belohnung bekommt und seinen 9900 für einen wohltätigen Zweck versteigert! ;-)

Das BerryMotion-WM-Tippspiel hat übrigens Mario vor Olly und Wienerle gewonnen! Herzlichen Glückwunsch an Mario, der sich jetzt auf BerryMotion "Tippkönig WM 2014" nennen darf! Da hat sich ganz klar fundierter Fussball-Sachverstand durchgesetzt! ;-)

Aber welche Länder haben während der Spiele der WM 2014 am meisten den BBM genutzt? Das Ergebnis gibt es hier: BBM Shows Top 10 Countries with Football Fever (Quelle: www.n4bb.com)

It's hip to be square! Neues vom Passport! ;-) Previews of BlackBerry Passport Ignite Media and Consumer Interest

Und auch Heise berichtet über das BlackBerry Passport: BlackBerry riskiert mit dem Passport ein ganz neues Design

Im Artikel wird auch beschrieben, wie die "Evolution" schlussendlich ein BlackBerry Passport hervorbrachte.

 

Dienstag, 15.07.2014

Der Tag beginnt mit einem interessanten Vergleich. Und zwar, wie sieht ein BlackBerry Passport neben einem Bold 9900 aus? n4bb.com

Beeindruckend, oder? Von der Sache her braucht man neben dem Passport auch gleich neue Hosen und Sakkos mit größeren Taschen. ;-)

Zudem sind heute einige Updates von Apps erschienen:

image

Mock It ist nun mit Version 2.0.0.1 am Start. Mit Mock It könnt ihr Screenshots von Apps ansprechend darstellen, wie man oben sehen kann. Zum Beispiel stehen Vorlagen der BlackBerry 10 Geräte oder des PlayBooks zur Verfügung, in die ihr Screenshots von Apps einfügen könnt. Weitere Informationen und ein Video gibt es bei uns im Blog. Mock It ist kostenlos und in der BlackBerry World erhältlich. Probiert Mock It doch einfach mal aus!

In Zeiten von "IBAN, der Schrecklichen" hilft unterwegs bei fehlender IBAN das Update vom IBAN Rechner .

Auch von Backup Pro steht ein Update zur Verfügung, mit dem der Fehler der Hinterlegung von dem Cloud-Service BOX als Backup-Ort behoben wurde. Mit der App habt ihr die Möglichkeit, (fast) alle Daten von eurem BlackBerry zu sichern. Dir App kostet 4,49 Euro und gibt es HIER in der BlackBerry World. Die Sicherung von Kontakten, Kalendereinträgen, etc. hat durch das Update inzwischen funktioniert, leider klappt das bei Fotos noch immer nicht. Nach sechs Stunden BackUp meiner Fotos auf dem Z30 kam die Meldung "Failed". Fand ich auch! 

 

Mittwoch, 16.07.2014

Was für ein Tag für die BlackBerry-Aktionäre und BlackBerry-Interessierten! Heute ging es auf und ab. Aber fangen wir am besten chronologisch an:

Der BlackBerry Messenger (BBM) für Android erhält ein Update: Update BBM für Android

Als Gegenpart zu Siri könnte "BlackBerry Assistant" unter 10.3 eine wichtige Funktion werden! Die Vorstellung von BlackBerry Assistant gab es auf dem Inside BlackBerry Blog.

Weitere Infos findet ihr auch auf der Seite der IT-Times.

Achtung! Lesen! Es folgt ein toller Tipp von Mario bei der Nutzung des BlackBerry 10-Browsers: Tipp: Schnell an den Anfang einer Webseite im BlackBerry 10 Browser gelangen

Und dann fiel der Kurs der BlackBerry-Aktie. Und fiel und fiel und fiel... Und warum?

 

Donnerstag, 17.07.2014

Darum! Die Aktionäre von BlackBerry sehen nach permanent steigenden Kursen in den Vorwochen ihre Gewinne aktuell rasant schwinden. Hintergrund ist die Meldung, dass Apple und IBM eine Partnerschaft für den Unternehmensmarkt eingehen wollen und damit ins Geschäftsfeld von BlackBerry vordringen: Apple Pressemitteilung

Die Nervösen sind nach der Meldung sofort von der BlackBerry-Aktie abgerückt und die Pessimisten, die wochenlang verstummt waren, kamen mit einem lauten "Siehste!" aus ihren Löchern. ;-) Aber ist BlackBerry wirklich der Verlierer einer solchen Partnerschaft? Oder doch IBM, die diesen Geschäftsbereich bereits einmal an Lenovo verkauft haben? Oder Apple selber, denen die Erfahrung in diesem Segment fehlt? Wir werden sehen.

Nach deutlichen Verlusten im Verlauf des Tages erholte sich der Kurs wieder und einige nutzten den Kurssturz, um günstig einzusteigen bzw. nachzukaufen.

Bitte noch im Kalender eintragen: Am 29.07.2014 findet in New York der "BlackBerry Security Summit" statt. Bei diesem "Sicherheitsgipfel" wird auch John Chen dabei sein und interessante Worte sprechen.

 

Freitag, 18.07.2014

Der BBM für Windows Phone steht nun im Windows Phone Store zum Download zur Verfügung! CrackBerry.com

BlackBerry und Microsoft werden Co-Sponsoren der "The Future Of Mobile" Veranstaltung von Tech in Motion: n4bb.com

Mit den "Disney Schurken" und "Paul Frank" stehen neue Sticker-Sets im BBM-Shop zur Verfügung. Das sollte heute doch für steigende Kurse sorgen! ;-)

 

Samstag, 19.07.2014

image

Es vergeht kaum ein Tag, an dem keine Neuigkeiten über das BlackBerry Passport veröffentlicht werden. Auf dem Inside BlackBerry Blog stehen euch jetzt alle Artikel der letzten Tage von BlackBerry über das Passport zur Verfügung! Auf unserem BLOG haben wir den Link dazu hinterlegt.

Solltet ihr das Webinar "Transform Business with the Internet of Things" verpasst haben, so steht euch dies jetzt online zur Verfügung. Zeitaufwand eine Stunde, also genau richtig, um der Mittagssonne zu entgehen: Webinar

 

Sonntag, 20.07.2014

Zum Abschluss noch die Info, dass das nächste regelmäßige Treffen der BlackBerry-User-Group für Mittwoch, d. 13.08.2014, im Brauhaus in Fritzlar geplant ist. Wir werden wie immer ab 19:30 Uhr starten. Also merkt euch den Termin bitte schon vor, damit es wieder eine große Runde wird!

Einen schönen Sonntag wünscht euch eure

BlackBerry-User-Group Kassel

 

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.