< Aktuelle Hinweise zur Aktion "Lernt die aktuellen BlackBerry 10-Geräte kennen" | BlackBerry-News: Zusammenfassung der Meldungen des Tages (29.07.2014) >

Wochenrückblick KW 30, 21.-27.07.2014

image

 

Und schon wieder ist eine Woche vorüber! Zeit, ein wenig inne zu halten und die Woche entspannt ausklingen zu lassen. Idealerweise mit unserem Wochenrückblick als Lektüre! ;-) 

 

Montag, 21.07.2014

Ruhig ging sie los, die BlackBerry-Woche. Zumindest bis zum Nachmittag, dann kamen die BlackBerry-News!

image

Wie der ein oder andere Blog berichtete, hat BlackBerry Marty Beard zum neuen COO (was es alles für Funktionen gibt) ernannt. Er tritt damit die Nachfolge von Kristian Tear an, der im November 2013 das Unternehmen verlassen hat. BerryMe

In der BlackBerry World wurden die Kategorien Video und Musik nun entfernt. Dieser Schritt wurde ja bereits im Rahmen der Bekanntgabe der Partnerschaft mit Amazon publik gemacht: n4bb.com Alle weiteren Infos zur Partnerschaft zwischen BlackBerry und Amazon könnt ihr zur Auffrischung auf unserem BLOG nachlesen. 

In der BlackBerry World stehen Updates der Anwendungen "BlackBerry Virtual Expert" und "BlackBerry Beta Zone" zur Verfügung. Wir haben für euch die Änderungen zusammengefasst: Infos zu den Änderungen

Ebenfalls Neuigkeiten gibt es von iGrann, der nativen BB10-App für Instagram: Instagram Client iGrann pro mit Hub Integration zum Angebotspreis

 

Dienstag, 22.07.2014

Der BlackBerry Messenger (BBM) für Windows Phone erhält ein kleines Update auf Version 1.0.0.4: CrackBerry.com Der BBM steht ja nun für iOS, Android und (mehr oder weniger) für Windows Phone zur Verfügung. Ich möchte einmal in die Runde fragen, ob in eurem Umfeld die Nicht-BlackBerry-Nutzer den BlackBerry Messenger auf ihren Smartphones installiert haben und auch nutzen. Ich muss zugeben, dass der BBM in meinem Freundes- und Verwandtschaftskreis keine Beachtung findet. 

Heute wurde berichtet, dass der Gegenwind für BlackBerry in den Schwellenländern größer wird: IT-Times.de

Ebenfalls wurde berichtet, dass der Blackphone-Erfinder Blackberry “Verrat” vorwirft: ZDNET.de

Lust auf eine kleine Lesepause und stattdessen ein paar Bilder ansehen? Kein Problem! Denn wir führen euch direkt zu Bildern von einem BlackBerry Passwort in weiß, die wir auf n4bb.com entdeckt haben! Passport weiß Was meint ihr? Schön - oder schön daneben? Wir sind gespannt! 

 

Mittwoch, 23.07.2014

Die BlackBerry-Aktie ist ja jede Woche irgendwie Thema in unserem Wochenrückblick. Aber nicht nur wir haben das Papier im Auge, auch Analysten schenken der Aktie seit Wochen erhöhte Aufmerksamkeit. Dies ist schön zu sehen, und wie www.boerse-go.de meint, ist bei BlackBerry auch noch mehr drin! Zertifikate Journal  Die Empfehlung zum Schluss ist ausschließlich die Meinung des Autors! ;-) 

Wie vielleicht schon bekannt, achte ich berufsbedingt auf Apps aus den Genossenschaftsbereich der Banken. Heute bin ich auf die App der Raiffeisenbank eG Handewitt gestoßen. Die Bank hat nun Dank Unterstützung der Tobit Software Cheyns eine BB10-App in der BlackBerry World: Raiffeisenbank Handewitt App Wir hoffen, in Zukunft noch viele weiter Apps dieser Art vorstellen zu können! 

BlackBerry hat heute bekannt gegeben, dass der BlackBerry Enterprise Service 10 nun auch als Hosted Service verfügbar ist. Hosting-Partner können ihren Kunden nun die plattformübergreifende EMM-Lösung BES10 anbieten ohne Abstriche bei Funktionsumfang oder Sicherheit machen zu müssen. Selbstverständlich haben wir uns dem Thema angenommen und stellen euch weitere Informationen zur Verfügung. Schaut doch mal drüben bei den BlackBerry News

 

Donnerstag, 24.07.2014

Wie bereits angekündigt, schließt die Musikabteilung von BlackBerry World, powered by 7digital, am 21. Juli 2014. Bis dahin erworbene Musik kann bis zum 20. Juli 2015 erneut auf andere Geräte heruntergeladen werden, zum Beispiel auf Laptops und Tablets. Wie das funktioniert, erklären wir euch HIER.

Scheinbar gibt es Probleme, über die Foursquare-App einchecken zu können. Dies betrifft aber wohl nur iOS und Android, wie n4bb.com berichtet.

Braucht man wirklich Antivirensoftware auf einem BlackBerry OS10 Gerät? Dieser Frage nehmen sich die Kollegen von bb10qnx.de an und haben dazu einen sehr interessanten Beitrag veröffentlicht: BLACKBERRY OS10: ANTIVIREN SOFTWARE SINNVOLL ODER NICHT?

Ja, wie jetzt? Apple mit IBM? Oder doch BlackBerry mit IBM? Oder alles heiße Luft? N4bb.com geht dieser Frage nach: IBM Partners With BlackBerry for BES10 Hosting in EMEA

 

Freitag, 25.07.2014

Bereits mit Veröffentlichung des BlackBerry Messenger (BBM) für iOS und Android im letzten Jahr wurde angekündigt, dass der BBM in Zukunft mit gesponserten Beiträgen versehen wird um damit Einnahmen zu generieren.

Das Thema ist dann wieder untergegangen und war nicht mehr präsent.

Donnerstag hatte ich dann den ersten gesponserten Beitrag. Dies hat natürlich dazu geführt, einen Blick auf diese Beiträge zu werfen und sie euch vorzustellen: Gesponserte Beiträge im BlackBerry Messenger (BBM)

BlackBerry CEO John Chen sieht sich und das Unternehmen auf Kurs, wie der Stern berichtet: Wir sind außer Gefahr, die Panik ist vorbei

 

Samstag, 26.07.2014

Heute haben wir euch noch ein paar Hinweise in eigener Sache gegeben. Da unsere Aktion "Lernt die aktuellen BlackBerry 10-Geräte" so gut ankommt, möchten wir euch auf den aktuellen Stand bringen und euch was zum Ablauf der Aktion erläutern: Aktuelle Informationen

 

Sonntag, 27.07.2014

Kurz vor Redaktionsschluss kommt noch die Meldung herein, dass eine native Spotify-App für BB10 geben soll: n4bb.com

Wir hoffen, ihr hattet Spaß an unserem Wochenrückblick und wünschen euch einen schönen Sonntag mit ganz viel Erholung! 

Eure BlackBerry-User-Group Kassel 

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.