< Testet das BlackBerry KEYone Black Edition | Erscheint das BlackBerry Krypton als BlackBerry Motion? >

24. Treffen der BlackBerry-User-Group Kassel vom 30.09.2017

Am 30. September 2017 fand das 24. Treffen der BlackBerry-User-Group Kassel statt. Diesmal wieder an einem Samstag, damit sich die Anreise auch für Interessierte lohnt,  die außerhalb von Kassel und Umgebung wohnen.

BlackBerry Mobile hat unser Treffen unterstützt und so konnten die Teilnehmer an mit BlackBerry-Artikeln dekorierten Tischen Platz nehmen.

Wir begannen die Veranstaltung um 11 Uhr und nach und nach trafen die Teilnehmer ein. Insgesamt waren es diesmal 14 Teilnehmer plus zwei mal BlackBerry-Nachwuchs. :-)

Bemerkenswert, dass die Teilnehmer/in u.a. aus Hamburg, dem Westerwald, Hannover, Aschaffenburg, Wiesbaden und Paderborn angereist kamen. Zwei Teilnehmer übernachteten sogar in Kassel, um an dem Treffen teilnehmen zu können. Dieses Engagement hat uns sehr gefreut und wir möchten uns bei allen Teilnehmern bedanken, dass ihr die Anreisen und Heimfahrten auf euch genommen und weder Kosten noch Mühe gescheut habt! Und wenn dann auch noch die Papas extra mit dem Nachwuchs zum Treffen kommen, dann kann man von einem tollen Treffen in familiärer Atmosphäre sprechen! 

Wie auch bei den anderen Treffen zuvor, konnten sich die Anwesenden untereinander über alle Themen rund um BlackBerry Smartphones, Anwendungen, Tipps und Tricks aber auch über Softwarelösungen austauschen.

Da auch alle aktuellen BlackBerry-Smartphones vor Ort waren, konnte man diese ausprobieren und miteinander vergleichen. 

Natürlich ging es nicht nur um das Thema BlackBerry, denn selbstverständlich waren auch Smartphones anderer Hersteller vor Ort, über die ebenfalls gesprochen wurde. Und durch den Austausch mit den Teilnehmern konnte man einiges von anderen User-Groups erfahren. Wusstet ihr eigentlich, dass die Palm-User mit dem Palm-Sonntag einen eigenen Feiertag haben!? :-)

Am Nachmittag konnten wir dann erneut eine Sensation aufbieten, denn wir zeigten den Teilnehmern exklusiv Nougat auf dem BlackBerry PRIV und OREO auf dem BlackBerry KEYone! ;-)

Am Schluss der Veranstaltung, was gegen 18 Uhr der Fall war,  konnten die Teilnehmer noch Geschenke von BlackBerry als Erinnerung an das Treffen mitnehmen. Denn Dank der Unterstützung von BlackBerry Mobile gab es zum Abschied BlackBerry Golfbälle, BlackBerry Anti-Stressbälle, KEYone Einkaufstaschen in schwarz und große BlackBerry Taschen in silber.

An dieser Stelle herzlichen Dank an BlackBerry Mobile für eure Unterstützung!

Wir hoffen, euch hat das 24. Treffen der BlackBerry-User-Group Kassel genauso gut gefallen wie uns und würden uns sehr freuen, beim nächsten Treffen in diesem Rahmen wieder so viele Teilnehmer begrüßen zu dürfen!

Eure BlackBerry-User-Group Kassel

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

BBUGKS am : BBUGKS-Live #17: Hervorragende Überleitungen

"BBUGKS-Live #17: Hervorragende Überleitungen" vollständig lesen
Die Tage werden kürzer und man hat vielleicht in der dunkleren Jahreszeit etwas mehr Zeit. Deshalb ist diese Folge unseres Podcasts wieder etwas länger geworden. Olly und Mario haben ein paar wirklich sehr hervorragende Überleitungen für euch. Und dami

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.