< Rückblick auf unser Event vom 29.03.2014 | Umfrage: Welche Themen möchtet ihr gerne bei uns lesen - und in welcher Form? >

Wochenrückblick KW 33, 11.-17.08.2014

image

Eine weitere Woche ist vorüber und diese hatte es in sich! Die wichtigsten Schlagzeilen und Neuigkeiten haben wir wieder für euch im Wochenrückblick zusammengefasst. Mario hat am Wochenende für den Blog die Möglichkeit geschaffen, Videos einzubetten. Herzlichen Dank dafür, den dies wird die Qualität unserer Blog-Einträge weiter verbessern!

Und nun viel Spass beim Lesen - und Gucken! ;-)

 

Montag, 11.08.2014

Die Kollegen von www.macberry.de haben via Twitter darauf hingewiesen, dass aktuell viele Geräte und auch Zubehör im deutschen BlackBerry-Shop reduziert angeboten werden.

Wer also schon länger mit der Anschaffung eines neuen BlackBerry liebäugelt oder noch Zubehör für die anstehende Urlaubsreise benötigt, sollte jetzt im Shop nachsehen, ob was dabei ist:

BlackBerry-Shop Deutschland

Wie immer gilt, beim Preisvergleich auch die Versandkosten zu berücksichtigen!

 

Dienstag, 12.08.2014

In der BlackBerry World ist ein Update der Evernote-App verfügbar. Ich nutze Evernote auf Mac, PlayBook und Z30 und bin sehr zufrieden mit meinem "zweiten" Gedächtnis. Auf meinem BlackBerry Z30 nutze ich allerdings nicht die App, sondern habe mein Evernote-Account in Remember integriert. 

Aber zurück zur App. Die findet ihr kostenlos in der Version 5.3.1.467 in der BlackBerry World.

Und da wir gerade bei Updates sind, noch der Hinweis, dass eine neue Version des BlackBerry Messenger (BBM) für iOS verfügbar ist. Die Änderungen der Version 2.3.0.12 findet ihr auf www.nerdberry.net und bei uns im Blog.

In den Medien steht das BlackBerry Passport im Vordergrund. Aber auch das BlackBerry Classic wird dieses Jahr noch erscheinen. Leider wird das Classic nicht so sehr beworben, wie das Passport. Heute sind technische Daten des BlackBerry Classic aufgetaucht, die einen Eindruck von dem Gerät vermitteln: mobistack.com

 

Mittwoch, 13.08.2014

Es steht ein weiteres Update der Evernote-App zur Verfügung, da bei der Auswahl des dunklen Themes der App die Schrift nicht zu erkennen war. Dunkle Schrift auf dunklem Hintergrund wurde als keine gute Idee von den Usern befunden! ;-) Zu finden ist das Update in der BlackBerry World

Und heute Abend findet dann das nächste Treffen der BlackBerry-User-Group Kassel statt! Hoffentlich ist es bald 19:30 Uhr! Wir werden natürlich über das Treffen berichten! 

 

Donnerstag, 14.08.2014

Nachdem wir am Dienstag über das Update des BlackBerry Messenger (BBM) für iOS berichten konnten, können wir heute das Update des BBM für BlackBerry 10 vermelden. Auch hier ist die Hauptänderung das neue Design des "Kontakte hinzufügen" Bildschirms, wir ihr bei uns nachlesen könnt: Update BlackBerry Messenger (BBM) für BlackBerry 10

Wer wird das BlackBerry Passport in Deutschland zuerst anbieten? Derzeit sieht es nach Vodafone aus, denn im Forum von Vodafone wird die Frage beantwortet, ob es das BlackBerry Passport bei Vodafone im Shop geben wird: Vodafone Forum

BlackBerry macht BBM Protected für BlackBerry Balance verfügbar: ZDNET.de

Ebenfalls wird darüber berichtet, dass es die aktuellen BlackBerry 10 Geräte mit LTE schon zu Preisen ab 168,- Euro zu erwerben gibt: Teltarif.de

Nachdem die Kategorien Musik und Film vor kurzem aus der BlackBerry World entfernt wurden, wurde als Alternative die Android-App von 7digital und die Übertragung der Inhalte als Alternative empfohlen. Heute wurden Informationen zu einem Deal zwischen BlackBerry und 7digital und einem neuen Musik-Service veröffentlicht: theguardian.com

Lust auf eine paar bewegte Bilder vom BlackBerry Passport? Sehr gerne! (Quelle: YouTube) 

Zudem kam die Frage auf, ob es dieses Jahr neben dem BlackBerry Passport und dem BlackBerry Classic auch noch ein BlackBerry Z20 geben wird, welches das BlackBerry Z10 ersetzen wird. Und ob es sich bei diesem Z20 um das Z3 handelt! Interessanter Gedanke: Z20 ersetzt Z10, Classic das Q10, aber lest selbst: nerdberry.net

 

Freitag, 15.08.2014

Wie bereits erwähnt, fand am Mittwoch das reguläre Treffen der BlackBerry-User-Group Kassel statt. Erneut hatten wir einen kurzweiligen Abend und sehr gerne lassen wir euch an diesem Abend mit ein paar Eindrücken teilhaben: 12. Treffen der BlackBerry-User-Group Kassel vom 13.08.2014

Der BBM für Windows Phone verlässt die Beta-Phase (schon wieder???) und hat mit Version 1.0.1 auch gleich ein paar Fehler behoben und die Leistung verbessert. 

Dazu mal eine Frage an euch: Diese Woche konnte ich feststellen, dass Chats via BBM zu iOS nicht immer geliefert wurden. Auch von BlackBerry zu BlackBerry hat der BBM diese Woche mehrfach gehakt. Konntet ihr das auch feststellen? Bei mir ist das seit der Installation des Updates am Donnerstag zu bemerken.

 

Samstag, 16.08.2014

Lange hat es gedauert, aber heute können wir euch endlich einen ausführlichen Rückblick auf unser BlackBerry-Event in Kassel bieten! Die Veranstaltung ist zwar schon ein paar Monate her, aber wir erinnern uns immer wieder gerne an diesen besonderen Tag in der "Geschichte" der BlackBerry-User-Group Kassel! Rückblick auf unser Event vom 29.03.2014

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Mario für seine Hilfe bei der Behebung eines "technischen Problems" bei der Darstellung des Berichts!

 

Sonntag, 17.08.2014

Stimmt ihr zu, dass es eine interessante BlackBerry-Woche war? Wir sind schon gespannt, was die nächste Woche bringen wird. Selbstverständlich werden wir wieder die Augen und Ohren für euch offen halten! 

Eure BlackBerry-User-Group Kassel

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.