< Livestream zur BlackBerry KEY2-Vorstellung | Update "Produktivität" von BlackBerry auf Version 1.1.9.2335 >

27. Treffen der BlackBerry-User-Group Kassel vom 16.05.2018

Am letzten Mittwoch fand das 27. Treffen der BlackBerry-User-Group Kassel statt. Fassen wir doch einmal kurz zusammen,was an diesem Tag passiert ist.

Ort der Veranstaltung war erneut das Cafe del Sol in Kassel,  wo wir uns ab 20 Uhr getroffen haben. Unser "BlackBerry Stammtisch" dient ja dem Austausch unter Nutzern von BlackBerry Smartphones. Selbstverständlich dürfen aber auch Interessierte an den Treffen teilnehmen, die andere Hersteller bevorzugen. 

Sehr erfreulich war, dass wir diesmal wieder eine große Gruppe beisammen hatten und sich insgesamt neun Leute Zeit genommen hatten und dabei waren!

Natürlich konnte man an diesem Abend auch wieder die aktuellen BlackBerry Smartphones wie das KEYone oder Motion, aber auch die guten "alten" BlackBerry 10-Geräte wie das Passport SE in die Hand nehmen und ausprobieren. 

Mit Heinz und Bernd (paulelmar von BlackBerryBase) waren wieder neue Gesichter vor Ort.

Dies hat uns sehr gefreut und gleich zwei Dinge ermöglicht:

Zum einen die Vorführung der Anleitung zur Installation eines Systemupdates auf einem BlackBerry DTEK60, welches ja bekanntermaßen nicht ohne gewisse Probleme vonstatten geht. Schön zu sehen, dass unsere Anleitung auch funktioniert! ;-)

Zum anderen der Austausch mit Bernd über seine Aktivitäten bei der Base. Es ist immer wieder sehr interessant, sich mit den "Machern" anderer BlackBerry Foren und Blogs auszutauschen und die Personen hinter den Namen und Artikeln einmal persönlich kennenzulernen und zu sprechen.

Dabei merkt man schnell, dass die Foren und Blogs doch eins gemeinsam haben: Unser Interesse rund um BlackBerry und den Wunsch, gemeinsam die beste Unterstützung und Information zu bieten .

Es ist natürlich wünschenswert, wenn dieses Interesse der Teilnehmer, die Arbeit, Zeit und das Geld, was man in dieses Hobby steckt auch von BlackBerry Mobile positiv gesehen, honoriert und unterstützt wird. 

Daher der Wunsch des Autors, diese Anerkennung und Unterstützung durch das Unternehmen in der Zukunft wieder verstärkt zu bemerken und bei Veranstaltungen nicht ausgeschlossen zu werden, sondern notwendige Informationen zu erhalten, um den Support der Vergangenheit auch weiterhin bieten zu können. 

Selbstverständlich ist der persönliche Austausch der Teilnehmer und die Weitergabe von Tipps, Tricks und Hinweisen untereinander immer wieder sehr positiv hervorzuheben.

Die Zeit des Treffens geht wie immer viel zu schnell vorüber und so machte das Café del Sol irgendwann zu und wir haben gegen 23:15 Uhr die Wege nach Hause angetreten.

Bleibt nur noch allen Teilnehmer Danke für den tollen Abend zu sagen und auf unser nächstes Treffen am Samstag, d. 18.08.2018 hinzuweisen.

Bitte tragt das Datum gleich in eure Kalender ein, vielleicht bekommen wir an dem Tag einmal alle bisherigen Teilnehmer der Treffen zusammen! 

Nils und seiner Familie wünschen wir für die Zukunft in Lübeck alles Gute und wenn wir uns nicht in mehr in Kassel sehen sollten, kommt die BBUGKS einfach hoch zu Dir! :-)

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.