< Vorstellung BlackBerry KEY2 (2): Rückseite | Vorstellung BlackBerry KEY2 (4): Inbetriebnahme >

Vorstellung BlackBerry KEY2 (3): Rahmen, Anschlüsse und Tasten

Sehen wir uns nun den Rahmen, die Anschlüsse und die Tasten des neuen BlackBerry KEY2 an.

Der Rahmen aus Aluminiumlegierung der Serie 7 hat einige Änderungen gegenüber dem des BlackBerry KEYone aufzuweisen. 

So finden wir nun die Lauter/Leiser-Taste, die Ein/Aus-Taste und die Komforttaste auf der bei Draufsicht rechten Seite des BlackBerry KEY2. Beim BlackBerry KEYone ist die Ein/Aus-Taste auf der linken Seite. Die Anordnung dieser drei Tasten auf die rechte Seite ist bereits mit dem BlackBerry Motion erfolgt. Ich muss zugeben, dass ich mich an die neue Anordnung noch nicht gewöhnt habe und sie beim KEYone am besten gelöst finde. Nicht selten treffe ich beim Motion und KEY2 beim leiser oder lauter stellen der Geräte die Ein/Aus-Taste und sperre den Bildschirm, was auf Dauer etwas nervig ist. 

Aber vielleicht würde ich mich schneller dran gewöhnen, wenn ich nur ein BlackBerry oder wie gewohnt zwei Geräte, aber mit der gleichen Anordnung der Tasten verwenden würde. :-)

Auf der linken Seite des KEY2 findet ihr nun den SIM-Halter für SIM-Karte und Medienkarte (microSD). Das SIM-Werkzeug ist im Lieferumfang enthalten.

Oben auf dem KEY2 ist ein Mikrofon und der Kopfhörer/Headset-Anschluss verbaut. Das letzterer oben geblieben ist, finde ich in der Praxis (Laufen, Autofahrten) sehr nützlich. Beim BlackBerry Motion ist der Kopfhörer/Headset-Anschluss übrigens unten verbaut, was ich als nicht sehr gut gelöst empfinde. Aber dies ist natürlich alles Geschmackssache.

Unten finden wir beim KEY2 (rechts im Bild) dann noch ein weiteres Mikrofon, den USB-Typ-C-Anschluss und einen Monolautsprecher. Sieht gut aus, oder?

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.