< Wochenrückblick KW 19/2015, 04.-10.05.2015 | BlackBerry Experience Days >

Test: StilGut-Handyhüllen für BlackBerry Classic und BlackBerry Z30

image

Im März habe ich für euch die StilGut-Handyhülle für BlackBerry Passport "Book Type" aus Leder getestet. Ganz neu gibt es jetzt auch StilGut-Handyhüllen für die Modelle BlackBerry Classic und BlackBerry Z30 - und auch diese habe ich für euch ausprobieren dürfen.

Bei beiden zur Verfügung gestellten Hüllen handelt es sich wie auch schon beim Passport um die "Book Type" Varianten ohne Clip. Die StilGut-Hülle für den BlackBerry Z30 ist im klassischen Schwarz gehalten, die Hülle für den BlackBerry Classic habe ich einmal in der Farbe Cognac getestet.

Wie ihr oben sehen könnt, kommen die Hüllen in der bereits bekannten Umverpackung von StilGut, in der der Inhalt sehr ordentlich verpackt ist. Die Smartphone Hüllen liegen gut geschützt darin und können keinen Schaden nehmen. StilGut hat auch dabei auf Qualität geachtet. 

Apropos Qualität: Über die Qualität und die Verarbeitung der Hüllen muss ich nicht viele Worte verlieren, denn der Name StilGut steht für hochwertige Produkte, hervorragende Materialen und perfekte Nähte! Auch bei den mir vorliegenden Hüllen gibt es in punkto Verarbeitung nichts zu beanstanden, alles ist bestens und sie bestechen wiederum durch ein geringes Gewicht.

Ausgepackt sehen die Hüllen dann so aus:

image

Die Innenseiten der Deckel sind sehr edel gestaltet. Gerade in der Variante für den BlackBerry Classic in der Farbe Cognac kommt die Gestaltung optisch richtig gut rüber. Es war demnach eine gute Idee, einmal einen anderen Farbton für den Test zu wählen. ;-)

Klappen wir sie einmal zu und schauen, wie sie geschlossen aussehen:

image

Wie ihr seht, ist bei diesen Hüllen an ein Loch für die Benachrichtungs-LED der Geräte gedacht worden! Sehr gut! So verpasst ihr keine Nachricht, wenn euer BlackBerry mit geschlossenem Deckel auf dem Tisch liegt. Mit beiden Hüllen funktionieren die "Wake-Up" und "Sleep"-Funktionen der Geräte. Klappt ihr den Deckel auf, ist euer BlackBerry sofort startklar und ihr müsst den Bildschirm nicht mehr durch Gesten, Wischen oder Tastenkombinationen entsperren. Dies ist im Alltag wie ich finde sehr praktisch. Schließt ihr die Deckel, gehen eure Beeren in den Sleep-Modus. Ob dadurch allerdings Ressourcen des Akkus geschont werden, konnte ich in der Testzeit nicht nachvollziehen. 

Nun wird es Zeit, die Hüllen noch mehr aufzuwerten und diese mit einem BlackBerry Classic bzw. Z30 auszustatten.

image

Die beiden Geräte passen perfekt in die dafür vorgesehenen Halterungen. Diese sind weder zu straff, noch zu locker, so dass man sich weder um Schäden durch Druck noch durch Herausfallen Gedanken machen muss. Hier hat StilGut sehr gut und genau gearbeitet. Bedenkt man jetzt noch, dass die Hüllen handgefertigt sind, kann man nur ein großes Lob dafür aussprechen! 

Bleiben wir einen kleinen Moment bei der StilGut-Hülle für den BlackBerry Classic. 

 image

Die Kombination eines schwarzen BlackBerry Classic mit der StilGut-Hülle in der Farbe Cognac macht schon richtig was her! Sehr gut gefällt mir, dass bei der Rückseite der Hülle an eine Aussparung gedacht wurde, wodurch man den CLASSIC-Schriftzug hervorragend sieht! Und natürlich auch, dass die Kamera und das Kameralicht frei sind! ;-) Generell muss man anmerken, dass bei der Hülle alle Anschlüsse problemlos zu erreichen sind.

image

Eine Sache muss ich allerdings bei dem Modell für den Classic doch bemängeln. Und zwar ist die Halterung für das Gerät wie ich finde ein Stück zu hoch, so dass sie etwas über die hervorragende Tastatur des Classic steht, was mich persönlich beim Tippen gestört und sich auch nicht im Verlauf des Testzeitraums durch "dran gewöhnen" gelegt hat.

image

Dies kann natürlich auch an meinen Händen oder der Dicke meiner Finger liegen, aber ich muss sagen, dass dies bei der Variante für den BlackBerry Passport besser gelöst wurde. Hier stört die Halterung in keinem Fall und die Tastatur ist frei zu bedienen und dennoch hält der Passport perfekt in den Halterungen. 

Ich habe diesen Punkt auch bereits an StilGut weitergegeben. StilGut ist dankbar für solche Hinweise und hat zugesagt, dies bei der Produktion zukünftig zu beachten. 

Kommen wir abschließend noch zu ein paar Eindrücken von der StilGut-Hülle für den BlackBerry Z30:

image

Diese hat mich vollends überzeugt und hat keinen Makel! Diese Hülle ist perfekt gelungen und eine klare Kaufempfehlung! Das Gerät sitzt perfekt in der Hülle, die "Wake-Up" und "Sleep"-Funktion spielt bei diesem Fulltouch-Gerät ihre ganze Stärke aus und zudem hat sie noch eine nette Nebenfunktion.

Da ich ein Z30 als Zweitgerät im Alltag nutze und dies hauptsächlich mein "Multimedia-Device" ist, kann ich durch das Aufklappen und Aufstellen des Gerätes hervorragend Bilder, Videos, SkyGo, etc im Landscape-Modus genießen und muss das Gerät nicht mehr in der Hand halten oder irgendwo anlehnen! :-)

image

Fazit:

Die StilGut-Hülle für den BlackBerry Z30 ist top, die für den BlackBerry Classic kann durch die Anpassung der Halterung noch verbessert werden. Beide kosten 29,99 EUR, sind hochwertig verarbeitet und bieten euch ein hervorragendes Preis-/Leistung-Verhältnis. 

Erwerben könnt ihr diese und auch weitere Hüllen für BlackBerry-Geräte auf der Hompage von StilGut

Ein Bonbon habe ich noch für euch! StilGut hat die getesteten Hüllen für BlackBerry Passport, Classic und Z30 der BlackBerry-User-Group Kassel dauerhaft zur Verfügung gestellt. Und da haben wir uns überlegt, diese zukünftig zusammen mit den jeweiligen Testgeräten aus unserer "Bring-A-Friend"-Aktion: Reloaded zu versenden, so dass ihr diese ebenfalls einmal ausprobieren könnt! 

An dieser Stelle vielen Dank an StilGut für die Bereitstellung der Produkte, die Testmöglichkeit sowie die nette und freundliche Kommunikation! 

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

BBUGKS am : Wochenrückblick KW 20/2015, 11.-17.05.2015

"Wochenrückblick KW 20/2015, 11.-17.05.2015" vollständig lesen
Nach der informationsreichen Vorwoche war es diese Woche etwas ruhiger - aber nicht weniger interessant! Und damit herzlich Willkommen zum Wochenrückblick der BlackBerry-User-Group Kassel! Montag, 11.05.2015 Im März hab

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Pasqual am :

*Von der Qualität her sehen die Taschen aufjedenfall sehr hochwertig aus. Das Design ist auch nicht schlecht :-)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
(Bedingung: 1 Kommentare geschrieben)
Gravatar, Favatar, Pavatar, Twitter, Pavatar, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.