Über uns

Die User-Group

Die BlackBerry-User-Group Kassel wurde im Sommer 2011 mit der Absicht ins Leben gerufen, den Kontakt zwischen BlackBerry-Nutzern, egal ob Anfängern oder Fortgeschrittenen, herzustellen und sich in regelmäßigen Treffen über das gemeinsame Interesse rund um das Thema BlackBerry auszutauschen. Wir sind wahrscheinlich die größte und aktivste BlackBerry-User-Group in Deutschland!

Inzwischen treffen sich die Interessierten und der "harte Kern" der User-Group regelmäßig alle drei Monate, immer in der Mitte eines Quartals. Treffpunkte sind das Cafe del Sol in Kassel und das Brauhaus 1880 in Fritzlar. Die Teilnehmer an den Treffen kommen dabei nicht nur unmittelbar aus Kassel oder der Umgebung, sondern nehmen auch weite Wege in Kauf, um dabei sein zu können!

Wir können eine stetig zunehmende Anzahl an Interessierten an unserer User-Group verzeichnen und auch unsere Präsenz auf Facebook, Twitter und unser BBM-Channel erfreuen sich großer Beliebtheit.

Weil unsere Aktivitäten auch BlackBerry selber nicht verborgen geblieben sind, durften wir im März 2014 ein von BlackBerry unterstütztes Event in Kassel ausrichten, welches es in dieser Form noch nie gab und eine durchweg positive Resonanz fand.

Wir freuen uns, dass uns nun auch eine eigene Website zur Verfügung steht, auf der wir über Neues von der BlackBerry-User-Group Kassel berichten!

Wir wünschen euch und uns viel Spaß auf unserer Seite und sind auf euer Feedback sehr gespannt!

Eure BlackBerry-User-Group Kassel

Oliver

OliverMein Name ist Oliver, ich bin 41 Jahre alt und um meine BlackBerry-Sucht finanzieren zu können, arbeite ich tagsüber in einer Bank! ;-)

Ich bin Mitbegründer der BlackBerry-User-Group Kassel und vielleicht habt ihr von mir schon auf BerryMotion gelesen. Dort bin ich seit dem ersten Tag des Forums unter "BlackBerry_Collector" aktiv und habe dort den ein oder anderen Beitrag und Blog-Eintrag geschrieben.

Seit Januar 2013 bin ich ein sogenannter BlackBerry-Elite und stehe in engem Kontakt mit BlackBerry. Ich freue mich sehr, die mir dadurch gebotenen Möglichkeiten durch unsere Website nun noch besser umsetzen zu können und wünsche euch und uns viel Spaß auf www.bbugks.de!

Viele Grüsse Olly

Mario

Ich bin Mario, arbeite als Administrator in einer Bank und bin über diese Schiene auch vor einigen Jahren zu Blackberry gekommen. Ich war vom 7290 so begeistert, dass ich es bald auch privat genutzt habe und bin über die verschiedensten Modelle nun zum Z30 mit BlackBerry OS 10 gekommen.

Ich habe mich sehr gefreut, über die BlackBerry-User-Group Kassel eine Gruppe von gleichgesinnten getroffen zu haben, mit denen ich mich über mein Hobby austauschen kann. Außerdem haben wir zusammen immer viel Spaß! :-)

Zusammen mit Michael bin ich hier für die technische Betreuung zuständig, man wird aber auch den ein oder anderen Artikel von mir lesen.

Gruß

Mario