BlackBerry KEYone und DTEK50 im Angebot bei Saturn

Ich habe gerade gesehen, dass das BlackBerry KEYone, KEYone Black Edition und das Motion bei Saturn im Angebot sind:

KEYone für 249 EUR

KEYone Black für 299 EUR

DTEK50 für 149 EUR

(Quelle: Saturn.de)

Update BBM - Free Calls & Messages auf Version 3.3.16.151

Im Google Play Store steht euch ein Update des BBM auf o.g. Version zur Verfügung.

Die Neuerungen:

- Anmeldung über Telefon ohne Kennwort, damit Sie schnell das neue und optimierte BBM nutzen können

- Leichteres Hinzufügen einer benutzerdefinierten PIN – keine Verifizierung des Telefons erforderlich!

- Fügen Sie jedem freigegebenen Dokumenttyp eine Notiz oder eine Zusammenfassung hinzu

- Schauen Sie sich vidio.com-Links direkt in Gruppenchats an, während Sie Nachrichten schreiben!

- Verbesserte Benachrichtigung über verpassten Anruf, auch wenn Sie offline sind

Das Update findet ihr HIER.

(Quelle: Google Play Store)

Neues zum BlackBerry Luna

Über einen möglichen weiteren BlackBerry mit dem Codenamen Luna haben wir bereits im Mai HIER berichtet.

Das BlackBerry Luna soll mit einer physischen Tastatur und 4 GB RAM ausgestattet sein sowie mit Android 8.1 erscheinen. Somit kann man dieses mögliche Device als KEY2 lite bezeichnen.

KEY2 lite ist auch die Wortwahl von Evan Blass, der erneut via Twitter neue Informationen zum Luna und auch ein Foto veröffentlicht hat.

Das Luna soll die gleichen Abmessungen wie das KEY2 haben und in den Farben Rot, Blau und Kupfer erscheinen.

Laut Blass ist ein Release Ende August, Anfang September möglich, er erwähnt auch die in dieser Zeit stattfindende IFA.

Warten wir einmal ab, was kommt. Aber bekanntermaßen ist Evan Blass immer sehr gut über neue Smartphones informiert.

(Quelle: Twitter)

Ankündigung: 28. Treffen der BlackBerry-User-Group Kassel am 18.08.2018 mit Vorstellung des BlackBerry KEY2

Es wird Zeit für unser nächstes Treffen!

Und wie bereits angekündigt, findet dieses Treffen an einem Samstag statt, damit erneut möglichst viele von euch daran teilnehmen können! 

Als besonderes Highlight können wir euch Dank der Unterstützung von BlackBerry Mobile an diesem Tag das BlackBerry KEY2 vorstellen!

Dafür herzlichen Dank!

Selbstverständlich werden wir wie immer alle aktuellen BlackBerry-Smartphones vor Ort haben, damit ihr diese einmal live während der Veranstaltung ausprobieren könnt.

Der Termin des Treffens ist am

Samstag, d. 18.08.2018

und wir treffen uns wieder im Café del Sol in der Göttinger Straße 33, 34123 Kassel.

Wir werden, wie auch im Vorjahr, von 11 bis 18 Uhr dort sein, so dass in diesem Zeitraum jeder wie es zeitlich passt kommen und gehen kann.
 
Damit wir entsprechend reservieren können, wären wir über eine Info über eure Teilnahme im Vorfeld sehr verbunden! 
 
Und solltet ihr Vorschläge oder Wünsche für die Veranstaltung haben, dann lasst uns diese doch bitte ebenfalls wissen. 
 
Wir freuen uns auf euch und ein erneut interessantes Treffen!
 
Bis bald
 
Eure BlackBerry-User-Group Kassel

Aus "BlackBerry Beta Zone" wird "BlackBerry Beta Testing Community"

Urlaubsbedingt mit etwas Verspätung, hier noch eine Info über die aktuelle Änderung bezüglich der BlackBerry Beta Zone.

Die BlackBerry Beta Testing Community wird Ende Juli 2018 die bisherige BlackBerry Beta Zone übernehmen. Die aktuell dort registrierten Beta Tester sollten per Mail darüber informiert worden sein und können sich bereits jetzt der neuen Plattform anschließen. Neue Tester selbstverständlich auch. 

Die BlackBerry Beta Testing Community startet mit dem Beta Test von Android Oreo für das BlackBerry KEYone. Die ersten Beta Tester sollten dazu auch bereits die Möglichkeit angeboten bekommen haben. 

Wenn ihr euch für das neue Beta Programm registrieren möchtet, könnt ihr das HIER erledigen.

(Quelle: crackberry.com)

BlackBerry Ghost erscheint als BlackBerry Evolve

Laut einem Tweet von Evan Blass wird das von Optiemus für den indischen Markt vertriebene BlackBerry Ghost als BlackBerry Evolve und die Pro-Variante als BlackBerry Evolve X erscheinen:

(Quelle: Twitter)

Planet F1 im BBM verfügbar

Dem BBM wurde unter dem Menüpunkt "Entdecken" eine neue Funktion hinzugefügt. 
 
Dabei handelt es sich um "Planet F1". Die neue Funktion bietet euch neben einer Übersicht über die aktuellen und zukünftigen Formel Eins-Rennen, Live-Stände und Ergebnisse auch die Rangliste der aktuellen Saison.
 
Zudem gibt es eine Kurzvorstellung der Fahrer und Teams. Und wer möchte, kann sich über die Rennstrecken ebenfalls informieren.

Neues zum BlackBerry Ghost

Seit Mai war Ruhe mit Infos zum BlackBerry Ghost genannten Fulltouch-Device, welches diesen Sommer noch von Optiemus auf den indischen Markt kommen soll. 

Nun hat Evan Blass auf Twitter wieder ein Detail zum Gerät bekannt gegeben:

So soll das Ghost mit einer 4000 mAh großen Batterie auf den Markt kommen, was identisch mit dem Wert des BlackBerry Motion wäre. 

(Quelle: Twitter)

Video: BlackBerry KEY2 Guided Tour & Device Walktrough

BlackBerry Mobile hat auf dem eigenen YouTube-Kanal ein weiteres Video zum BlackBerry KEY2 hochgeladen:

Viel Spaß beim Ansehen!

(Quelle: YouTube)