Über uns

Die User-Group

Die BlackBerry-User-Group Kassel wurde im Sommer 2011 mit der Absicht ins Leben gerufen, den Kontakt zwischen BlackBerry-Nutzern, egal ob Anfängern oder Fortgeschrittenen, herzustellen und sich in regelmäßigen Treffen über das gemeinsame Interesse rund um das Thema BlackBerry auszutauschen. Wir sind wahrscheinlich die größte und aktivste BlackBerry-User-Group in Deutschland!

Inzwischen treffen sich die Interessierten und der "harte Kern" der User-Group regelmäßig alle drei Monate, immer in der Mitte eines Quartals. Treffpunkte sind das Cafe del Sol in Kassel und das Brauhaus 1880 in Fritzlar. Die Teilnehmer an den Treffen kommen dabei nicht nur unmittelbar aus Kassel oder der Umgebung, sondern nehmen auch weite Wege in Kauf, um dabei sein zu können! Alternativ finden unsere Treffen situationsbedingt virtuell statt. 

Wir können eine stetig zunehmende Anzahl an Interessierten an unserer User-Group verzeichnen und auch unsere Präsenz auf Facebook inkl. Forum, Twitter, Instagram und unsere Telegram-Gruppe erfreuen sich großer Beliebtheit.

Weil unsere Aktivitäten auch BlackBerry selber nicht verborgen geblieben sind, durften wir im März 2014 ein von BlackBerry unterstütztes Event in Kassel ausrichten, welches es in dieser Form noch nie gab und eine durchweg positive Resonanz fand.

Wir freuen uns, dass uns nun auch eine eigene Website zur Verfügung steht, auf der wir über Neues von der BlackBerry-User-Group Kassel berichten!

Wir wünschen euch und uns viel Spaß auf unserer Seite und sind auf euer Feedback sehr gespannt!

Eure BlackBerry-User-Group Kassel

Oliver

Oliver

Mein Name ist Oliver, ich bin 47 Jahre alt und um meine BlackBerry-Sucht finanzieren zu können, arbeite ich tagsüber in einer Bank! ;-)

Ich bin Mitbegründer der BlackBerry-User-Group Kassel und vielleicht habt ihr von mir schon den ein oder anderen Beitrag gelesen. 

Von 2013 bis 2016 war ich ein sogenannter BlackBerry-Elite und stand dadurch in Kontakt mit BlackBerry bzw. BlackBerry Mobile. Noch heute bestehen aus dieser Zeit Kontakte und ich freue mich sehr, die mir dadurch gebotenen Möglichkeiten durch unsere Website noch besser umsetzen zu können und wünsche euch und uns viel Spaß auf www.bbugks.de!

Viele Grüsse Olly

Mario

Ich bin Mario und arbeite als Administrator und IT-Supporter für Schulen im Medienzentrum unseres Landkreises. Durch meine frühere Tätigkeit als Administrator in einer Bank bin ich vor einigen Jahren zu BlackBerry gekommen. Ich war vom 7290 so begeistert, dass ich es bald auch privat genutzt habe und bin über die verschiedensten Modelle mit OS6, OS7 und OS10 nun zum BlackBerry Key2 mit Android gekommen.

Ich habe mich sehr gefreut, über die BlackBerry-User-Group Kassel eine Gruppe von gleichgesinnten getroffen zu haben, mit denen ich mich über mein Hobby austauschen kann. Außerdem haben wir zusammen immer viel Spaß! :-)

Ich bin hier für die technische Betreuung zuständig, man wird aber auch den ein oder anderen Artikel von mir lesen.

Gruß

Mario