< Herbstaktion und Rabatt im Shop von BlackBerry | That's Why >

BBM Update bringt Paypal Integration - Update

Update vom 13.10.2015

Hurra! Die PayPal Integration im BBM funktioniert jetzt auch bei uns in Deutschland. Ab sofort könnt ihr euch also fleißig Geld im BBM hin- und hersenden. Ich habe das gerade mit Oliver getestet und es funktioniert reibungslos. :-)

BBM-1

Nachdem ihr im BBM-Chat auf die "Büroklammer" tippt, habt ihr das neue PayPal-Symbol. Nach der Auswahl dieses Icons müsst ihr mit einer Anmeldung euren BBM mit dem Paypal-Konto verbinden. Danach werdet ihr direkt nach dem Betrag gefragt und das Geld wird an den Chatpartner übertragen. Das geht super einfach und praktisch. Ich bin begeistert. :-)

BBM-2

Update vom 03.10.2015

Das Abonnement für den Sticker Club ist jetzt in Deutschland verfügbar. Über dieses Abo erhält man sofortigen Zugriff auf über 100 Sticker, in Zukunft werden regelmäßig Sticker-Pakete hinzugefügt. Den Sticker-Club könnt ihr im BBM-Shop buchen, er kostet 1,79 Euro im Monat.

Originalartikel vom 2.10.2015

BBM-Logo

Seit Mittwoch steht eine neue Version des BlackBerry Messengers für BlackBerry 10 in der Appworld zur Verfügung. Die Version bringt zwei größere Neuerungen mit.

Zum einen ist jetzt die Möglichkeit vorhanden, ein Abo für den "Sticker-Club" abzuschließen, das einem Zugriff auf hunderte Sticker ermöglicht.

Die zweite Neuerung ist die Möglichkeit, einem Chatpartner mit einer BBM-Nachricht Geld zu übertragen. Das ganze funktioniert in Kooperation mit Paypal. Wenn man die Funktion das erste mal nutzt, muss man zunächst seinen Paypal-Account mit dem BBM verknüpfen. Danach kann man jederzeit in einem Chat einen Geldbetrag als "Anhang" an den jeweilen Partner senden.

Ein kleiner Wehrmutstropfen, der leider in der Updatebeschreibung nicht enthalten ist: Die neuen Funktionen sind zunächst nur regional in Kanada verfügbar und werden erst nach und nach in weiteren Ländern ausgerollt. Also wundert euch nicht, wenn ihr die Funktionen nach dem Update nicht in eurem BBM findet. Hier müssen wir noch ein wenig Geduld haben. Hier wäre eine bessere Information seitens BlackBerry sicher wünschenswert gewesen, zumal auch meine Anfrage an den Supportaccount bei Twitter bisher nur mit dem üblichen "Starten Sie das Device neu..." beantwortet wurde.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

BBUGKS am : Wochenrückblick KW 40/2015, 27.09.-03.10.2015

"Wochenrückblick KW 40/2015, 27.09.-03.10.2015" vollständig lesen
Wieder ist eine Woche vergangen und man kann kaum glauben, dass jetzt schon das letzte Viertel des Jahres angebrochen ist. Schauen wir doch mal, was in Sachen BlackBerry in der vergangenen Woche so los war. Nach den offiziellen Ankündigungen gab es

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.