< DTEK50: Ausbleibendes Sicherheitsupdate November 2016 | Weihnachtsaktion 2016 mit StilGut! >

21. Treffen der BlackBerry-User-Group Kassel vom 23.11.2016

Am Mittwoch war es endlich wieder soweit und nach unserem Jubiläumstreffen vom September fand das nächste turnusmäßge Treffen der BlackBerry-User-Group Kassel statt. 

Diesmal haben wir uns wieder im Brauhaus 1880 in Fritzlar getroffen, wo wir mittlerweile auch schon mit den Worten "Ach, immer noch BlackBerry!? "von der Bedienung begrüßt werden und die auch immer wieder wenn wir dort sind mit uns fachsimpelt. :-)

Trotz einiger Absagen waren wir beim inzwischen 21. Treffen zu fünft und hatten wieder jeder Menge Spaß und einen sehr interessanten Abend! Ich konnte den Teilnehmern das BlackBerry DTEK60 präsentieren und da auch das DTEK50 als Rückläufer aus unserer Testaktion zur Verfügung stand, lag der Fokus schnell auf einen Vergleich der beiden Geräte. Man konnte feststellen, dass beide Geräte sehr gut ankamen und gefallen fanden. Wer diese auch einmal ausprobieren möchte, dem sei unsere "Bring-a-Friend"-Aktion empfohlen. 

Von daher wurden schnell die Geräte in Betrieb genommen, per Hotspot mit dem Internet verbunden und getestet. Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, waren natürlich auch weitere BlackBerry-Modelle vor Ort und es konnte verglichen werden. Da auch Geräte anderer Hersteller, deren Namen mir aber entfallen sind, dabei waren, gab es nicht nur Vergleiche unter den BlackBerry-Smartphones. Aber so viel sei verraten, an unsere Beeren kamen die nicht dran! ;-)

Also, was wurde verglichen und was waren die Haupthemen?

-Kamera, Lautsprecher, Display, Handschmeichler-Faktor, Gewicht von DTEK50, DTEK60, PRIV und OS10-Geräten

-wir haben einen Gerätewechsel von einem BlackBerry-Passport zum DTEK60 und zurück mittels der BlackBerry-App "Inhaltsübertragung" vorgenommen

-es wurden Hüllen und Zubehör der Firma StilGut ausprobiert

-wie und worüber wünschen sich die Teilnehmer Support bei Fragen rund um das Thema BlackBerry?

-Ausblick auf die zukünftigen Aktivitäten der BlackBerry-User-Group Kassel. Und ja, Mario und ich werden dieses Jahr noch einen Podcast aufzeichnen. Freuen wir uns wie ihr schon wahnsinnig drauf! 

Dazu gab es leckeres Essen und Getränke, eine Bayern-Niederlage sowie zwei Tore und zwei Platzverweise in Möchengladbach. 

Ihr seht, eine Teilnahme bei unseren Treffen lohnt sich und wer von weiter weg anreist darf sich auch zwei Liter Bier auf eigene Rechnung mitnehmen! ;-)

Also, bis zum nächsten Treffen - dann aber live vor Ort! 

Eure BlackBerry-User-Group Kassel

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

BBUGKS am : Ein paar Gedanken zum DTEK60

"Ein paar Gedanken zum DTEK60" vollständig lesen
Mit dem DTEK60 ist das neue Android-Flagschiff von BlackBerry nun einige Wochen auf dem Markt. Für unsere Bring-A-Friend-Aktion hat uns BlackBerry ein Exemplar zur Verfügung gestellt, herzlichen Dank dafür. Nachdem wir das gute Stück beim letzten Treffen

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Andreas Biehl am :

*MIst...das hab ich gar nicht mitbekommen. Wäre gern dabei gewesen

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
(Bedingung: 1 Kommentare geschrieben)
Gravatar, Favatar, Pavatar, Twitter, Pavatar, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.