< Test: StilGut-Handyhüllen für das BlackBerry DTEK60 | Update des BlackBerry Messenger (BBM) für Android verfügbar [Update] >

22. Treffen der BlackBerry-User-Group Kassel vom 15.02.2017

Am 15.02.2017 fand unser inzwischen 22. Treffen statt. Nachfolgend ein kurzer Rückblick auf diese Veranstaltung.

Diesmal fand das Treffen wieder im Cafe del Sol in Kassel statt. Trotz beruflicher und krankheitsbedingter Absagen waren es 8 Teilnehmer, die sich ab 20 Uhr am Veranstaltungsort einfanden. Eneut haben wieder einige Teilnehmer eine Stunde Anfahrtszeit in Kauf genommen, um dabei zu sein. 

Die Themen des Abends waren vielfältig und es ging unter anderem um:

-das BlackBerry DTEK50 und das BlackBerry DTEK60, die beide vor Ort waren und ausprobiert werden konnten

-das kommende BlackBerry 'Mercury': Must have? Was sind die Vorzüge des Gerätes gegenüber PRIV, den beiden DTEKs oder BB10-Geräten?

-gibt es einen Livestream am 25.02.17 zum Release des Mercury?

-kommt das Mercury in unsere Testaktion?

-die neue Notable App

-BlackBerry OS 10.3.3 - installieren oder nicht?

-monatliche Security Updates und Intervalle: Was bestimmt die Reihenfolge der Updates (Device, Seriennummer oder Kaufquelle?)

-BlackBerry Passport: was ist die beste Variante (Black Edition, Silver Edition, AT&T?)

-wer bleibt 'oldschool' und bei BlackBerry10-Geräten wie Passport, Classic und Q10?

Ihr seht, dabei sein lohnt sich!

Bleibt noch zu erwähnen, das niemand zwei Schnitzel geschafft hat und auch die Fussball Champions Leaque mitverfolgt werden konnte - via Livestram auf dem BlackBerry DTEK50! Durch den Torschrei eines Teilnehmers nach dem 3:1 für den FC Bayern München wussten auch die restlichen Gäste, dass Fussball bei uns am Tisch zu sehen war... ;-)

Für das nächste Treffen überlegen wir übrigens eine Änderung der Location in Kassel, damit für alle Teilnehmer die Anfahrt noch einfacher wird. Wir gucken uns mal um und werden euch darüber in der Ankündigung zum nächsten Treffen informieren. 

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Treffen und würden uns freuen, euch dort begrüßen zu können! 

Eure BlackBerry-User-Group Kassel

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

BBUGKS am : BBUGKS-Live #13: Das KEYOne und was sonst noch passierte

"BBUGKS-Live #13: Das KEYOne und was sonst noch passierte" vollständig lesen
Der Wonnemonat März hat gerade begonnen und schon gibt es einen neuen Podcast mit Oliver und Mario. Ein Hauptthema dieser Folge ist natürlich das beim MWC frisch vorgestellte KEYOne, das bisher Mercury oder auch DTEK70 genannt wurde. Aber auch aktu

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
(Bedingung: 1 Kommentare geschrieben)
Gravatar, Favatar, Pavatar, Twitter, Pavatar, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.