< Erstes Zubehör für das BlackBerry KEYone gesichtet | Update BBM - Free Calls & Messages für Android auf Version 3.3.4.48 >

23. Treffen der BlackBerry-User-Group Kassel vom 17.05.2017

Heute möchten wir kurz auf unser 23. Treffen der BlackBerry-User-Group Kassel vom 17.05.2017 zurückblicken. 

Bei diesem Treffen stand ganz klar das BlackBerry KEYone im Mittelpunkt, dieses hatten wir ja bereits im Vorfeld angekündigt.

Durch die Unterstützung von BlackBerry Mobile konnten wir die beiden Testgeräte und auch bereits das erste KEYone eines Teilnehmers präsentieren. Somit waren wir mit drei BlackBerry KEYone vor Ort - ein gewisser Kevin reist nebenbei bemerkt auch nur mit fünf KEYone durch Nordamerika. ;-)

Wir waren beim Treffen erneut zu acht, wobei einige der Stammteilnehmer leider nicht dabei sein konnten. 

Bei angenehmen Temperaturen fanden wir uns ab 20 Uhr zusammen und wir konnten diesmal sogar draußen sitzen um die Vielzahl der vorhandenen BlackBerry-Geräte zu präsentieren, diskutieren und uns gegenseitig über Tipps und Tricks auszutauschen. 

Im Verlauf des Abends entdeckten wir bei der Präsentation des BlackBerry KEYone gemeinsam uns noch unbekannte Funktionen des Gerätes wie den schnellen Wechsel der beiden zuletzt genutzten Anwendungen oder entdeckten die vorhandene virtuelle Tastatur des KEYone! Diese ist wichtig, wenn man mal schnell "leise" mit dem KEYone etwas schreiben möchte. :-)

Wir konnten u.a. feststellen, dass das KEYone auch im Dunkeln und ohne Blitz sehr gute Bilder macht, der Akku auch bei den Tests durchhielt und Mario ein verdammt gutes Handmodel ist!

Nicht zu vergessen der Wechsel eines Akkus an einem Smartphone live vor Ort am Beispiel eines BlackBerry Q10!

Es war wiederum ein sehr gelungener Abend und wie heute mitgeteilt wurde, hat der nächste Teilnehmer am Treffen das KEYone geordert! 

Grundsätzlich konnte man feststellen, dass das BlackBerry KEYone sehr gut ankam und das Gerät einen sehr guten Übergang von BlackBerry 10-Geräten zu den BlackBerry-Geräten powered by Android bieten kann. 

Wir würden uns freuen, euch beim nächsten Treffen ebenfalls begrüßen zu dürfen. Das wäre dann im August oder September der Fall und dann auch wieder an einem Samstag! Versprochen!

Eure BlackBerry-User-Group Kassel 

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
(Bedingung: 1 Kommentare geschrieben)
Gravatar, Favatar, Pavatar, Twitter, Pavatar, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.