< Update BlackBerry Messenger (BBM) für BlackBerry 10 auf Version 10.3.43.9 | Rückblick auf unser Event vom 29.03.2014 >

12. Treffen der BlackBerry-User-Group Kassel vom 13.08.2014

Am Mittwoch, d. 13.08.2014, war es endlich wieder soweit - das nächste reguläre Treffen der BlackBerry-User-Group Kassel stand an! Wem es noch nicht bekannt ist: Wir treffen uns alle drei Monate, immer in der Mitte eines Quartals entweder in Kassel oder Fritzlar. 

Diesmal war das Brauhaus 1880 in Fritzlar der Veranstaltungsort. Aus Kassel haben Michael, Alexander und ich eine Fahrgemeinschaft gebildet und da wir es nicht abwarten konnten, sind wir schon gegen 18:30 Uhr nach Fritzlar gefahren. Schon auf der Fahrt wurde munter geplaudert und nein, es ging nicht nur um das Thema BlackBerry! ;-)

Im Brauhaus war schon ein Tisch für uns reserviert (natürlich auf den Namen BlackBerry!) und da auf einer Leinwand der Supercup zwischen Dortmund und Bayern München gezeigt wurde, konnten die Fussball-Interessierten (also ich ;-) ) bis zum Beginn des Treffens auch noch etwas vom Spiel mitbekommen. 

Pünktlich um 19:30 Uhr kamen Mario und Mario zu uns. Sogleich ging auch das Geplauder untereinander los, so dass wir fast vergessen hätten, das Essen zu bestellen. Dies konnte aber schnell nachgeholt werden, so dass wir uns wenig später auch stärken konnten. Noch rechtzeitig während des Essens betrat ein Überraschungsgast das Brauhaus! Peter, vielen besser bekannt als m0rch3j, ist extra aus Wiesbaden angereist, um bei unserem Treffen dabei sein zu können! Peter war bereits letztes Jahr bei einem Treffen und auch bei unserem Event dabei. Wir haben uns darüber sehr gefreut, da Wiesbaden ja nicht gerade um die Ecke von Fritzlar liegt!

Als kleines Dankeschön für seine Anreise haben wir Peter im Verlauf des Abends dann den Papst zeigen können, was alleine schon die Anfahrt gelohnt hat, oder? ;-)

Was sind denn die Themen bei so einem Treffen?

Diesmal ging es zuerst um die aktuellen Geräte und welche Unternehmen z.B. ein Z10 einsetzen. Interessant auch einmal zu erfahren, zu welchen Konditionen Mobilfunkanbieter welche Geräte an Geschäftskunden ausgeben. 

Durch solche Gespräche werden natürlich auch die aktuellen BlackBerry-News thematisiert: 

-Update BBM für iOS und BB10

-das Update von Evernote wurde angesprochen und dunkle Schrift auf dunklem Hintergrund als nicht so gute Idee eingestuft :-)

-kommt das Passport im Oktober in die Vodafone Shops?

-Preispolitik und Rabattaktion im BlackBerry Shop

-warum wird für das BlackBerry Classic so wenig Werbung gemacht?

-wie kann man Spotifiy unter BB10 nutzen und gibt es NAS-Lösungen?

um nur einige Gesprächsthemen zu nennen. 

Zwischendurch wird natürlich auch viel über private Dinge gesprochen und wir reden auch über andere Smartphones, Hersteller und Softwarelösungen.

Bei so einem Treffen wird auch immer ein wenig orakelt, was die Zukunft bringen könnte. Schließlich steht der Verkaufsstart des BlackBerry Passport an, das Classic wird kommen und OS 10.3 ist auch nicht zu vergessen. BES 12, EZ Pass Programm, eBBM, die konsequente Ausrichtung von BlackBerry auf B2B, BBM Protected für BlackBerry Balance sind alles Themen, die man nicht vergessen sollte. 

Wir sind deshalb am Überlegen, wie wir diese Themen publik machen können und haben da auch schon einige Ideen. 

Abschließend wurden noch Themen, die die BlackBerry-User-Group Kassel betreffen, besprochen. Da ist unser Blog zu erwähnen, der seit über zwei Monaten sehr gut angenommen wird, unsere erfolgreiche Leihgeräte-Aktion, das Interesse an unserer Group auf Facebook, Twitter und BBM Channel und ob wir nicht einfach mal eine Segway-Tour durch Kassel machen möchten. 

Ihr seht, es ist für alle und jeden was dabei! Die Truppe ist toll und es macht einfach nur Spass, wie wir zusammen unsere kleine User-Group aktiv gestalten. Von daher sind alle Interessierten herzlich eingeladen, bei unseren Treffen dabei zu sein. Regulär findet das nächste Treffen am Mittwoch, d. 12. November 2014 statt, dann im Cafe del Sol in Kassel.

Wir freuen uns auf euch!

Eure BlackBerry-User-Group Kassel

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

BBUGKS am : Wochenrückblick KW 33, 11.-17.08.2014

"Wochenrückblick KW 33, 11.-17.08.2014" vollständig lesen
Eine weitere Woche ist vorüber und diese hatte es in sich! Die wichtigsten Schlagzeilen und Neuigkeiten haben wir wieder für euch im Wochenrückblick zusammengefasst. Mario hat am Wochenende für den Blog die Möglichkeit geschaf

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.