< Beginn Unihertz Titan Pocket Kickstarter-Kampagne | Ankündigung: 39. Treffen der BlackBerry-User-Group Kassel (Videokonferenz-Edition) >

Rolo Secure Chat - in Partnerschaft mit BlackBerry

Heute bin ich zufällig über meine sozialen Medien auf einen neuen Messenger gestoßen. Der Messenger heißt Rolo und das besondere daran ist die Partnerschaft mit BlackBerry!

Der Rolo Messenger ist zur Zeit noch in der Beta-Phase als App für iOS und Android verfügbar. Nach und nach soll der Messenger also weiterentwickelt werden und es soll auch eine Webversion erscheinen. 

Für Rolo steht das Thema Sicherheit an erster Stelle und durch die Partnerschaft mit BlackBerry wird die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung sowie die Jailbreak-/Root- und verdächtige Login-Erkennung hervorgehoben. Eine biometrische Zugangskontrolle schützt sensible Nachrichten. 

Auch der Datenschutz wird beworben. So werden Daten nicht an unerwünschte Dritte weitergegeben, die Aktivitäten nicht nachverfolgt und es gibt keinen Zugriff auf eure Nachrichten. 

Weitere innovative Funktionen sollen kommen und die Nutzer können selber Vorschläge und Ideen für Funktionen einreichen. 

Ich habe mir die App für Android heruntergeladen. Für die Eröffnung des Benutzerkontos könnt ihr verschiedene Dienste wie Google oder LinkedIn verwenden oder ganz einfach nur eine gültige E-Mail-Adresse hinterlegen, die ihr lediglich verifizieren müsst. 

Die Entwicklung von Rolo Secure Chat werde ich beobachten. Vielleicht komme ich ja mit einigen von euch darüber in Kontakt. 

Ihr seid neugierig geworden? Dann schaut euch auf der Website von Rolo um, hier findet ihr weitere Informationen und auch die Download-Links 

(Quelle: Rolo)

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

BBUGKS am : Video: Rolo Secure Chat

"Video: Rolo Secure Chat" vollständig lesen
Wir haben ja bereits über Rolo berichtet und auch während unseres virtuellen Treffens am Mittwoch über den neuen Messenger in Partnerschaft mit BlackBerry gesprochen. Rolo hat nun ein Video zur Verfügung gestellt, in dem einige Funktionen vorgest

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Olly am :

Aktuell gibt es Probleme mit den Benachrichtigungen über neue Nachrichten. Die Benachrichtigungen kommen verspätet oder aber gar nicht an. Das Rolo-Team hat gestern die Nutzer darüber per Mail informiert und ist dran, den Fehler zu beheben.

Bernd am :

Die Probleme scheinen lt. Aussage der Entwickler bei BlackBerry Ltd. zu liegen. Aber die Jungs aus Taiwan sind sehr fleißig und kommunizieren ständig mit den Nutzern. Und sie hören und reagieren auch auf Wünsche und Anregungen. Hach, wie man das nach all den Jahren mit BlackBerry doch vermisst hat.

Olly am :

Die Rolo-App für Android hat ein Update erhalten.

Bernd am :

Die App hat wieder ein Update bekommen. Laut Entwickler liegt die Ursache für die unzuverlässigen Benachrichtigungen auf BlackBerry-Seite. Die kommen wohl nicht zu Potte. Ach BlackBerry ????

Olly am :

Mit dem erneuten Update von heute konnten die Probleme mit den Benachrichtigungen beseitigt werden.

Olly am :

Die iOS-App hat heute ebenfalls ein Update erhalten.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.