7. Treffen der BlackBerry-User-Group Kassel vom 22.05.2013

Hallo BlackBerry-Community,  Mitglieder und Interessierte der BlackBerry-User-Group Kassel! 

Auch knapp 13 Stunden nach Ende unseres Treffens erwische ich mich immer wieder dabei, wie ich aufgrund des gestrigen Abends mit einem breiten Grinsen durch die Gegend laufe! Der Abend mit euch war einfach der absolute Hammer! 

Ich hatte mir im Vorfeld des Treffens Gedanken über mögliche Themen gemacht, über die man eventuell sprechen könnte und fest vorgenommen, mir Notizen zu machen, damit ich ausführlich über das Treffen berichten kann - aber a) waren die Themen nicht notwendig, da alles von alleine lief und b) schon nach 15 Minuten ein kleines schwarzes Stück Technik mich dermaßen umgehauen hat, dass ich vergessen habe, Notizen zu machen! Aber dazu später mehr und fangen wir vorne an. 

Für 19.30 Uhr hatte ich im Café del Sol in Kassel einen Tisch reserviert. Da Michael und ich die kürzeste Anfahrt hatten, waren wir selbstverständlich als erstes vor Ort und konnten Platz nehmen. Ich nutzte die Chance und konnte zum ersten mal ein Z10 in die Hand nehmen und testen, da mir Michael sein Z10 netterweise überließ. 

Ich muss sagen, dass mir das Z10 schon gut gefällt und auch die Tastatur einen hervorragenden Eindruck machte. Aber ganz ehrlich - für mich fühlte sich ein BlackBerry ohne Tasten nicht richtig an.

Zwischendurch kam dann die BBM-Nachricht von Manuel, dass ich versehentlich im Gruppenchat als Treffpunkt "El Sol" geschrieben hatte. Blöderweise gibt es diese Lokalität auch, allerdings nicht gerade um die Ecke. Von daher wurde ich kurzzeitig blass, bis Mario Entwarnung gab, dass alles gut und er, Manuel und Mario auf dem Weg zum richtigen Ort seien und in Kürze eintreffen würden. 

In diesem Moment kamen auch schon Peter und Rainer an den Tisch, die gut aus Richtung Wiesbaden durchgekommen waren. Eine Minute später konnten wir die drei aus Zwesten begrüßen und die Truppe war komplett. Nachdem dann alle auch auf den gängigen sozialen Netzwerken eingecheckt hatten, kamen wir alle sehr schnell ins Gespräch. :-)

Natürlich ging es vorrangig um die neuen BB10-Geräte, das OS an sich, Zubehör und Tipps und Tricks.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich mit meinem 9900 quasi mit einem Nostalgie-Gerät am Tisch sitze! 

Dann kam der Moment, der alles änderte und dafür sorgte, dass der Rest des Abends in einer nebligen Wolke verschwand und die Konzentration bei mir immer wieder litt - Rainer hatte sein Q10 mitgebracht und wir konnten es begutachten und (leider) auch in die Hand nehmen und ausprobieren!

Diesen Moment zu beschreiben ist nicht einfach. Michael war sofort geflasht und hatten einen großen Wow-Effekt (Zitat: Oh man, ich hätte das Ding nicht in die Hand nehmen sollen!). Oder um es kurz mit einem Wort zu sagen: Hirn-F..k!

Später hat Michael eine SMS verfasst und dabei unglaubliche Töne der Verzückung von sich gegeben. Aussenstehende sind bestimmt nicht davon ausgegangen, dass hier nur eine SMS auf einem Q10 verfasst wurde...

Bei mir kann ich es kurz machen. Über eine Anschaffung des Z10 habe ich ab der Sekunde, wo ich den Q10 in der Hand hatte, nicht mehr nachgedacht! Ich hatte sofort den Must-Have-Faktor und das Teil ist für mich derzeit der ultimative BlackBerry! 

Der Abend lief dann mit leckerem Essen munter weiter, man erfuhr viel über technische Dinge, bekam haufenweise Tipps und Hinweise und die Zeit verging wie im Flug!

Gegen 24 Uhr beendeten wir das Treffen und alle traten die Heimreise an.

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals bei allen für die Teilnahme und Anreise sowie den schönen Abend bedanken!

Sollte ich Eindrücke vergessen haben, so können diese gerne weiter ergänzt werden. Wie gesagt, manchmal war ich nicht bei der Sache... ;-)

Viele Grüsse 
Olly