Happy Halloween!

image

So sehen die Kürbisse in Kassel aus! Und die sind nicht bemalt, sondern wachsen so! ;-)

E-Book: Discover BlackBerry Passport

image

Die Kollegen von BlackBerryBase haben heute auf ein von BlackBerry kostenlos zur Verfügung gestelltes E-Book zum BlackBerry Passport hingewiesen.

Den Link zum Download findet ihr HIER.

Achtung: Extrem-Horror-Passport-Test-Video!

image

Gerade auf YouTube dieses Horror-Video entdeckt! Ich konnte bei den "Falltests" mit dem Passport nur schwer hingucken!

Aber seht selbst - auf eigene Gefahr! Das ist nix für schwache Nerven!

Axiom Channel YouTube

Skype, ClipMan, WhatsApp und Co. - Updates beliebter Apps verfügbar

In der BlackBerry World sind in den letzten Tagen für einige beliebte Anwendungen Updates zur Verfügung gestellt worden:

Skype:

Skype ermöglicht kostenlose Sprach- und Videoanrufe an andere Skype-Nutzer - ganz gleich, ob diese ein BlackBerry, Android, iPhone, Windows Phone, einen Mac oder PC nutzen. In der BlackBerry World steht die Version 5.0.507.54461 zum kostenlosen Download zur Verfügung. Diese Version unterstützt nun auch das BlackBerry Passport. Skype

ClipMan: 

ClipMan ist ein umfangreicher Zwischenablagemanager und "Built for BlackBerry"-zertifiziert. Einmal schreiben und immer wiederverwenden! Sehr praktische Anwendung und für meine Blog-Einträge unverzichtbar. Aktuell ist die App in Version 2.3.5.1 im Angebot für nur 0,89 €. ClipMan

WhatsApp:

WhatsApp ist ein Smartphone-Messenger und für BlackBerry, Android, iPhone, Windows Phone und Nokia Telefone verfügbar. Die aktuelle Version ist die 2.11.967.2 und kostenlos verfügbar. WhatsApp

Password Keeper:

Die Kennwortverwaltung ist eine Anwendung, mit der man Kennwörter, Anmeldedaten und weitere Informationen sichern und schützen kann. Diese Anwendung ist von BlackBerry Limited und wie ich finde sehr gelungen. Die App ist kostenlos und steht aktuell in Version 10.3.0.54 zur Verfügung. Password Keeper

Sammlung (3): BlackBerry 5790

image

Mit dem BlackBerry 5790 seht ihr hier ein Modell, welches dem RIM 957 sehr ähnlich ist.

Telefonieren war auch mit diesem Gerät noch nicht möglich, es ist eher ein Organizer mit e-Mail-Funktion. Deutlich zu erkennen ist die für BlackBerry typische Bauform des Gerätes. Das Display bietet eine monochrome Anzeige mit 16 oder 20 Zeilen, dies ist vom Benutzer auswählbar, navigiert wird mit Trackwheel und ESC-Taste. Bei dem Akku handelt es sich um einen internen, aufladbaren Lithium-Akku, welcher eine gute Woche durchhält. Bei einer Grösse von 11,7 x 7,8 x 1,8 cm wiegt ein BlackBerry 5790 138 Gramm.

Das Gerät bietet schon einige Funktionen, so stehen die mobile e-Mail, ein mobiler Kalender, mobiler Internetzugriff und Paging für die Nutzer zur Verfügung. Über neue Nachrichten wird man per Klingelton und Vibrationsalarm sowie Bildschirm- oder LED-Anzeige benachrichtigt.

Für die Nostalgie-Freunde unter uns habe ich HIER noch ein Datenblatt von damals. 

Einen Überblick über die vollständige Sammlung könnt ihr unter folgendem Link finden: Aufstellung Sammlung

Team BlackBerry: Ein Mitglied unserer Community braucht Hilfe!

image

Den Namen Morten Lindstrom kennt man vielleicht nicht. Wenn man sich aber mit einer Menge von BlackBerry Webinaren, Entwicklerdokumentationen und verschiedenen anderen BlackBerry bezogenen Inhalten befasst, wird man seinen Namen mit Sicherheit sehr oft finden. Morten ist Teil der BlackBerry-Gemeinschaft, vor allem der Entwickler-Community und ein BlackBerry-Elite-Mitglied. Er hilft anderen in seiner freien Zeit, aber dieses Mal ist es andersherum und Morten braucht Hilfe vom #TeamBlackBerry.

Alle weiteren Infos dazu findet ihr auf unserem Partner-Forum BerryMotion:

Team BlackBerry hilft!

Gruss

Olly

Update: Orte und Datum "Erleben Sie das neue BlackBerry Passport live in ihrer Stadt"

image

Update: Auch in Stuttgart könnt ihr den Passport Cube erleben! 

Gestern haben wir ja bereits darauf hingewiesen, dass BlackBerry das Passport live in verschiedenen Städten vorstellt. BlackBerry hat uns soeben alle Städte und Veranstaltungsorte inklusive Datum mitgeteilt:

Düsseldorf: 21.-23.10.14, Hammerstraße (Medienhafen). Dienstag und Mittwoch 10 bis 20 Uhr, Donnerstag 10 bis 18 Uhr

Hannover: 28.-30.10.14, Georgsplatz. Dienstag und Mittwoch 10 bis 20 Uhr, Donnerstag 10 bis 18 Uhr.

Frankfurt: 05.-06.11.14, Rossmarkt. Mittwoch 10 bis 20 Uhr, Donnerstag 10 bis 18 Uhr.

Berlin: 11.-13.11.14, Washingtonplatz. Dienstag und Mittwoch 10 bis 20 Uhr, Donnerstag 10 bis 18 Uhr.

Stuttgart: 16.-19.12.14, Kronprinzplatz. Dienstag bis Donnerstag 10 bis 20 Uhr, Freitag 10 bis 18 Uhr.

Ach übrigens: Im Rahmen des nächsten Treffens der BlackBerry-User-Group Kassel am 12.11.2014 könnt ihr ebenfalls das Passport betrachten. Ich bringe meins selbstverständlich mit! Alle Infos zum Treffen gibt es HIER!

Schönes Wochenende!

image

Wir wünschen euch allen ein schönes Wochenende!

Video: BES12-Werbespot

image

Auf dem YouTube-Kanal von BlackBerry könnt ihr einen Spot zu BES12 finden: Spot

Gefahr durch den Passport-Akku ;-)

image

In den letzten Tagen konnten viele BlackBerry-Nutzer Erfahrungen mit dem Passport sammeln. Unter anderem wurde der Akku des Gerätes und die dadurch bedingte lange Laufzeit des Passport gelobt.

Allerdings hat dieser Akku auch so seine Tücken, auf die wir einmal ausdrücklich hinweisen möchten! Folgende Aussagen solltet ihr als Passport-Nutzer NICHT treffen:

1. "Ich habe mein Passport nicht den ganzen Tag in der Hand! Guck mal, 18 Stunden an und immer noch 80% Akku!"

Vorsicht! Ihr könnt euer Passport nutzen wie ihr wollt - der Stand des Akkus am Abend ist kein zuverlässiger Indikator! Auch nach vielen Stunden der Nutzung zeigt der Akku überraschend hohe Prozentzahlen an! 

2. "Ich war nicht zu erreichen! Ich habe so viel mit dem Passport gearbeitet und der Akku war leer, mein Schatz!"

Tja, ganz dünnes Eis!

3. "Wir können bald losfahren und werden pünktlich da sein. Der Akku ist eh gleich leer!"

Ihr werdet nicht pünktlich da sein! Der Akku des Passport ist niemals gleich leer!

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Passport? Lässt uns eure Geschichten um das Gerät doch mal in den Kommentaren wissen!