Update "Produktivität" von BlackBerry auf Version 1.1.9.2335

Heute wurde mir ein Update der "Produktivität"-App im Google Play Store angeboten.

Die Neuerungen:

• Anzeigen von gelesenen, ungelesenen oder gekennzeichneten Nachrichten aus voreingestellten Datumsbereichen auf der Registerkarte "Hub"

• Kleinere Verbesserungen und Behebungen von Stabilitätsproblemen

Das Update findet ihr HIER.

(Quelle: Google Play Store)

27. Treffen der BlackBerry-User-Group Kassel vom 16.05.2018

Am letzten Mittwoch fand das 27. Treffen der BlackBerry-User-Group Kassel statt. Fassen wir doch einmal kurz zusammen,was an diesem Tag passiert ist.

Ort der Veranstaltung war erneut das Cafe del Sol in Kassel,  wo wir uns ab 20 Uhr getroffen haben. Unser "BlackBerry Stammtisch" dient ja dem Austausch unter Nutzern von BlackBerry Smartphones. Selbstverständlich dürfen aber auch Interessierte an den Treffen teilnehmen, die andere Hersteller bevorzugen. 

Sehr erfreulich war, dass wir diesmal wieder eine große Gruppe beisammen hatten und sich insgesamt neun Leute Zeit genommen hatten und dabei waren!

Natürlich konnte man an diesem Abend auch wieder die aktuellen BlackBerry Smartphones wie das KEYone oder Motion, aber auch die guten "alten" BlackBerry 10-Geräte wie das Passport SE in die Hand nehmen und ausprobieren. 

Mit Heinz und Bernd (paulelmar von BlackBerryBase) waren wieder neue Gesichter vor Ort.

Dies hat uns sehr gefreut und gleich zwei Dinge ermöglicht:

Zum einen die Vorführung der Anleitung zur Installation eines Systemupdates auf einem BlackBerry DTEK60, welches ja bekanntermaßen nicht ohne gewisse Probleme vonstatten geht. Schön zu sehen, dass unsere Anleitung auch funktioniert! ;-)

Zum anderen der Austausch mit Bernd über seine Aktivitäten bei der Base. Es ist immer wieder sehr interessant, sich mit den "Machern" anderer BlackBerry Foren und Blogs auszutauschen und die Personen hinter den Namen und Artikeln einmal persönlich kennenzulernen und zu sprechen.

Dabei merkt man schnell, dass die Foren und Blogs doch eins gemeinsam haben: Unser Interesse rund um BlackBerry und den Wunsch, gemeinsam die beste Unterstützung und Information zu bieten .

Es ist natürlich wünschenswert, wenn dieses Interesse der Teilnehmer, die Arbeit, Zeit und das Geld, was man in dieses Hobby steckt auch von BlackBerry Mobile positiv gesehen, honoriert und unterstützt wird. 

Daher der Wunsch des Autors, diese Anerkennung und Unterstützung durch das Unternehmen in der Zukunft wieder verstärkt zu bemerken und bei Veranstaltungen nicht ausgeschlossen zu werden, sondern notwendige Informationen zu erhalten, um den Support der Vergangenheit auch weiterhin bieten zu können. 

Selbstverständlich ist der persönliche Austausch der Teilnehmer und die Weitergabe von Tipps, Tricks und Hinweisen untereinander immer wieder sehr positiv hervorzuheben.

Die Zeit des Treffens geht wie immer viel zu schnell vorüber und so machte das Café del Sol irgendwann zu und wir haben gegen 23:15 Uhr die Wege nach Hause angetreten.

Bleibt nur noch allen Teilnehmer Danke für den tollen Abend zu sagen und auf unser nächstes Treffen am Samstag, d. 18.08.2018 hinzuweisen.

Bitte tragt das Datum gleich in eure Kalender ein, vielleicht bekommen wir an dem Tag einmal alle bisherigen Teilnehmer der Treffen zusammen! 

Nils und seiner Familie wünschen wir für die Zukunft in Lübeck alles Gute und wenn wir uns nicht in mehr in Kassel sehen sollten, kommt die BBUGKS einfach hoch zu Dir! :-)

Livestream zur BlackBerry KEY2-Vorstellung

Wie BlackBerry Mobile auf Instagram bekannt gab, wird es zur offiziellen Vorstellung des BlackBerry KEY2 am 07. Juni 2018 einen Livestream geben.

Livestream 

(Quelle: Instagram)

Aktuelle Systemversionen der BlackBerry Androidgeräte [Update]

Android Blackberry Logo

Blickt ihr auch manchmal nicht mehr durch im Updatedschungel der BlackBerry Androidgeräte? In diesem Artikel halten wir die (uns bekannten) aktuellsten Systemversionen der Blackdroiden fest. Damit könnt ihr prüfen, ob euer Gerät aktuell ist.

Stand: 19.05.2018

Gerät: Priv

  • Update von: April 2018
  • Android Version: 6.0.1
  • Software-Build: AAW068
  • Android Patchlevel: 5. Oktober 2017

Gerät: DTEK50

  • Update von: Mai 2018
  • Android Version: 6.0.1
  • Software-Build: AAZ053
  • Android Patchlevel: 1. Mai 2018

Gerät: DTEK60

  • Update von: Mai 2018
  • Android Version: 6.0.1
  • Software-Build: AAZ034
  • Android Patchlevel: 5. Mai 2018

Gerät: KEYOne

  • Update von: Mai 2018
  • Android Version: 7.1.1
  • Software-Build: AAY819
  • Android Patchlevel: 5. Mai 2018 

Gerät: Motion

  • Update von: Mai 2018
  • Android Version: 7.1.2
  • Software-Build: AAY818
  • Android Patchlevel: 5. Mai 2018

Wir brauchen eure Hilfe

Es wäre toll, wenn ihr uns helfen könntet, diesen Artikel aktuell zu halten. Wenn ihr die oben genannten Versionen auf eurem Gerät erhaltet und es bei einer Quelle erworben habt, die oben in der letzten Spalte noch nicht genannt ist, teilt uns das doch bitte in den Kommentaren oder anderen Kanälen mit. Auch wenn ihr eine neuere Version als die oben genannten erhaltet, wäre eine kurze Nachricht toll. Wir können diese Aufstellung dann möglichst aktuell halten. Vielen Dank.

BlackBerry Luna zeigt sich auf Geekbench

Wie auf UTB Blogs berichtet wird, gibt es weitere Informationen zu einem kommenden BlackBerry!

So hat sich das BlackBerry BBG100-1, Codename: Luna, auf Geekbench gezeigt.

Das BlackBerry Luna soll mit einer physischen Tastatur und 4 GB RAM ausgestattet sein sowie mit Android 8.1 erscheinen.

Die vollständige Liste der veröffentlichten Informationen findet ihr HIER.

Preislich soll das Luna unter dem kommenden KEY2 angesiedelt sein. 

(Quelle: utbblogs, geekbench)

Macht mit beim BBM Weekend!

Unter der Federführung von UTB Blogs findet heute und morgen das BBM Weekend statt. 

Bei dieser Aktion steht der BBM im Fokus und ihr könnt unter Nutzung der Hashtags #JoinBBM und #BBMweekend eure Erfahrungen mit dem BBM berichten, Tipps und Tricks teilen oder aber eure beliebteste Anekdote rund um den BBM zum besten geben. 

Teilt einfach anderen BBM-Nutzern mit, warum ihr den Messenger nutzt und was eure Lieblingsfunktionen sind. Oder ladet Freunde zum BBM ein! 

Bei dieser Aktion dabei sind UTB Blogs, BerryIL, BlackBerryclic und aus Deutschland BlackBerryBase und - wir, die BlackBerry-User-Group Kassel (BBUGKS)!

Macht mit und schreibt auf unserem Blog, unserem BBM Kanal, auf Twitter und / oder Facebook was das Zeug hält!

Ach ja, den Hashtag #bbugks könnt ihr natürlich auch noch verwenden. ;-)

Vorstellung des BlackBerry KEY2 am 07. Juni 2018

Ein Tweet von BlackBerry Mobile zeigt den offiziellen Namen und das Datum der Vorstellung des KEYone-Nachfolgers:

Somit wird am 07. Juni 2018 in New York das BlackBerry KEY2 vorgestellt!

Also, schon mal Flugverbindung nach New York heraussuchen! ;-)

(Quelle: Twitter)

BlackBerry Athena erhält Wifi- und Bluetooth-Zertifizierung

Es gibt weitere Neuigkeiten zum vermeintlichen BlackBerry KEYone-Nachfolger namens "Athena". 

So hat das Gerät mit der Modellnummer BBF100-6 die für den Start erforderlichen Wifi- und Bluetooth-Zertifizierungen erhalten. 

Demnach ist zu erkennen, dass das Device mit Android Oreo erscheinen wird und Bluetooth 5.0 unterstützt.

(Quelle: www.mobilkopen.nl)

BBUGKS-Live #20: Verschlimmbesserung und Rotweinknappheit

Podcast Logo

Nach einer zweimonatigen Pause melden sich Oliver und Mario zurück zu einer neuen Folge unseres Podcasts. Und trotz einiger Schwierigkeiten, die Reihenfolge unseres Skripts einzuhalten und trotz einer drohenden Rotweinknappheit haben wir es wieder geschafft, für euch einige interessante News rund um BlackBerry und BlackBerry Mobile vorzustellen und zu diskutieren.

Wie immer freuen wir uns sehr über euer Feedback hier auf dem Blog und auf unseren anderen Kanälen. Und jetzt wünschen wir wieder viel Spaß beim Anhören unseres Podcasts.

Themen des Podcasts:

Download der Folge:

OGG: bbugks-live-020.ogg

MP3: bbugks-live-020.mp3

RSS-Feed unseres Podcasts:

http://bbugks.podspot.de/rss

Update: BlackBerry Trade-In-Programm startet in Deutschland

UPDATE II: Die Aktion wurde erneut verlängert. Ihr könnt euer neues BlackBerry Aktionsgerät nun bis einschließlich 15.05.2018 registrieren .

UPDATE: Die Aktion wurde bis zum 30.04.2018 verlängert!

In Deutschland hat das bereits vor längerer Zeit angekündigte Trade-In-Programm begonnen!

Wenn ihr im Aktionszeitraum 19.02. - 16.03.2018 ein neues BlackBerry KEYone Black Edition, BlackBerry KEYone Silver oder BlackBerry Motion kauft und danach euer Altgerät (Android, BlackBerry 10, BlackBerry Android, BlackBerry OS, iOS und Windows) einsendet, erhaltet ihr eine Prämie von 50,- € als Cashback. Kunden können Ihr neues BlackBerry Aktionsgerät bis einschließlich 31.03.2018 registrieren.

Alle Infos zur Aktion gibt es HIER!

(Quelle: BlackBerry Mobile)