< Wochenrückblick KW 01/2015, 29.12.2014 - 04.01.2015 | Update: Amazon Prime Instant Video auf dem Passport und Z30 nutzen >

App-Tipp: Amazon Music

image

Gestern habe ich über Amazon eine Audio-CD für Kinder bestellt. Nach Abschluss des Kaufes wurde mir angeboten, die CD als MP3 auf meinem Mac oder anderen vorgeschlagen Endgeräten abzuspielen. Der Download der passenden App für den Mac funktionierte einwandfrei und machte mich neugierig, ob denn die Amazon Music-App auch auf meinem Passport funktionieren würde.

Da uns BlackBerry-Nutzern der Amazon App Store zur Verfügung steht, war die App schnell gefunden und installiert. Die Anwendung war auch gleich mit meinem Amazon-Account verknüpft, so dass mir meine in der Vergangenheit über Amazon gekauften CDs durch die Amazon Cloud ebenfalls ohne Probleme zur Verfügung standen. Man hat die Auswahl, ob die Titel gestreamt oder heruntergeladen werden sollen. Die Bedienung des Players ist einfach und selbsterklärend.

Es ist auch möglich, über die App auf die auf eurem BlackBerry gespeicherte Musik zuzugreifen und diese abzuspielen.

Mir persönlich gefällt die Amazon Music App sehr gut und auch besser als die 7digital App, die ja als Alternative zum entfernten Music Store in der BlackBerry World empfohlen wird.

Einen Link zur App kann ich euch leider nicht zur Verfügung stellen, aber gebt einfach "Amazon Music" in die Suche des Amazon App Store ein und ihr werdet fündig werden.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

BBUGKS am : Wochenrückblick KW 02 2015, 05.-11.01.2015

"Wochenrückblick KW 02 2015, 05.-11.01.2015" vollständig lesen
Willkommen beim Wochenrückblick der BlackBerry-User-Group Kassel. Auch diese Woche möchten wir euch wieder interessante Themen der vergangenen Woche rund um BlackBerry vorstellen: Montag, d. 05.01.2015 Diese Woche stand ganz im Ze

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

workbench78 am :

Hallo, ich finde die music App leider nicht im amazon App Store?!? Habe ich Tomaten auf den Augen, oder gibt es die dort wirklich nicht mehr?

Olly am :

Hallo!
Ich habe gerade im Amazon Appstore "Amazon Music" in die Suche eingegeben und da wurde sie mir angezeigt. In der Amazon App allerdings ist sie tatsächlich nicht aufgeführt.

Da mir die Version aus dem Amazon Appstore aber zu hakelig war, habe ich die App aus dem Google Play Client "Snap" heraus installiert. Nutzt Du Snap?

Gruss
Olly

Jan am :

Moin, finde die Amazone Musik App nicht, weder im Blackberry-
store noch im Amazone Appstore ?!

Wenn ich in meine Amazone Bibliotek möchte steht da immer ihr Browser wird nicht unterstützt?! Mit dem PC gibts keine Probleme?!

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.