< BlackBerry veröffentlicht Zahlen für das 2. Quartal des Fiskaljahres 2016 | Wochenrückblick KW 38/2015, 14.-20.09.2015 >

16. Treffen der BlackBerry-User-Group Kassel vom 12.09.2015

Am 12.09.2015 fand ein weiteres Treffen der BlackBerry-User-Group Kassel statt. Bei herrlichem Wetter trafen BlackBerry-Interessierte und aktuelle BlackBerry-Geräte aufeinander! :-)

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, haben wir diesmal das Treffen auf einen Samstag gelegt, damit auch Interessierte, die nicht direkt aus Kassel oder der näheren Umgebung stammen, einmal dabei sein können. Normalerweise finden die Treffen an einem Mittwoch Abend statt und dadurch ist eine Teilnahme aufgrund der An- und Abfahrt für einige nicht möglich.

Wir hatten genug Plätze reserviert, damit wir ab 11 Uhr im Cafe del Sol in Kassel beginnen konnten. Da es ein gemütlicher Samstag werden sollte, konnte jeder kommen wann er wollte, aber kaum waren die ersten BlackBerry 10-Geräte ausgepackt, war der erste reservierte Tisch auch schon besetzt.

Sehr erfreulich war, dass wir an diesem Tag auch wieder neue Teilnehmer beim Treffen begrüßen konnten. Der Kontakt ist übrigens hauptsächlich durch unsere Bring-A-Friend-Aktion entstanden. Durch die Testmöglichkeit gab es immer wieder während der Ausleihphase Chats via BBM und irgendwann kam man auf unsere Treffen. Von daher an dieser Stelle vielen Dank für eure Teilnahme!

Der harte Kern der Truppe war natürlich auch wieder dabei, wobei leider nicht alle teilnehmen konnten. Aber auch das ist verständlich, denn Familie und Arbeit gehen natürlich vor!

Dank der Unterstützung von BlackBerry Deutschland konnte man an diesem Samstag neben den bereits bekannten Geräten Z30, Q10, Classic und Passport die neuesten Geräte BlackBerry Passport Silver Edition und BlackBerry Leap live vor Ort ausprobieren. Welches Gerät am meisten ausprobiert wurde und wem somit das meiste Interesse galt, kann man übrigens an dem sogenannten "Fingerabdruckindikator" ablesen.;-)

Das Gerät mit den meisten Fingerabdrücken an diesem Tag war ganz klar die Silver Edition des BlackBerry Passport! Dieses edle Gerät in der Hand zu halten ist schon etwas besonderes. Die Verarbeitung des vorliegenden Gerätes war hervorragend und nachdem das aktuelle OS vor Ort installiert wurde konnte man auch gleich Fragen zu OS 10.3.2 beantworten und zeigen, was neu ist. Selbstverständlich waren auch die anderen Geräte voll aufgeladen und auf dem aktuellen Stand, so dass jeder das Gerät der Wahl ausprobieren konnte und keiner warten musste.

Zwischendurch haben sich die untereinander bereits bekannten und die neuen Teilnehmer in lockeren Gesprächen kennengelernt und gefachsimpelt. Um die Mittagszeit wurde dann erst einmal gespeist. Dabei "wechselten" dann die Teilnehmer, da einige schon gehen mussten und andere erst nachmittags konnten. Insgesamt waren wir bei diesem Treffen zweistellig, was die Anzahl der Interessierten betraf. Meines Wissens setzen wir damit unsere Steigerung an Gästen fort und haben einen neuen Rekord.

Wie in den Treffen zuvor muss man immer wieder feststellen, dass die Truppe einfach ein sehr netter und sympathischer Haufen ist. Egal ob schon mehrmals oder zum ersten mal bei einem Treffen dabei, alle haben sich sofort verstanden und sind ins Gespräch gekommen. Man hätte meinen können, dass sich alle schon jahrelang kennen!

Platz 2 der Fingerabdruckliste hat sich übrigens das BlackBerry Leap gesichert! Auch dieses Gerät wurde ausgiebig ausprobiert und zum Beispiel mit dem Z30 verglichen. Zusammenfassend kann man festhalten, dasss das Gerät einen positiven Eindruck hinterlassen hat. Lediglich die Rückseite wurde als sehr glatt empfunden, aber in Zeiten von Holster und Case mit Sicherheit in den Griff zu bekommen.

Neben den weiteren Geräten wollen wir auch Platz 3 der hinterlassenen Fingerabdrücke nicht vergessen. Diesen hat sich das Classic knapp vor dem Q10 gesichert! Mit dem BlackBerry Classic und dem Q10 vor Ort hatte man den direkten Vergleich und konnte dieses dann auch mal mit dem Passport vergleichen. Ihr seht, das Treffen war eine wunderbare Gelegenheit, alle aktuellen BlackBerry Modelle auf einmal zu sehen und zu testen!

Gegen 16 Uhr war das Treffen dann zu Ende, alle Geräte wieder eingepackt und da das Feedback zu der Veranstaltung bislang durchweg positiv war, werden wir im nächsten Jahr bestimmt wieder eines der Treffen an einem Wochenende stattfinden lassen.

Bleibt mir abschließend nur noch, mich bei euch allen für den tollen Tag zu bedanken und mich würde es freuen, euch alle beim nächsten mal wieder zu sehen! Im übrigen sind alle im Einsatz gewesenen Geräte gleich wieder geputzt worden, somit braucht ihr keine Angst vor missbräuchlicher Verwendung eurer Fingerabdrücke zu haben! :-)

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an Ruth von BlackBerry für die erneut großartige Unterstützung unserer BlackBerry-User-Group! Wir wissen dies sehr zu schätzen und für uns ist dies nicht selbstverständlich!

Beachtet bitte auch unsere Bring-A-Friend und unsere Rabatt-Aktion! Und vielleicht sehen wir uns ja live bei unserer nächsten Veranstaltung!

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

BBUGKS am : Wochenrückblick KW 38/2015, 14.-20.09.2015

"Wochenrückblick KW 38/2015, 14.-20.09.2015" vollständig lesen
BlackBerry eröffnet in Frankfurt den ersten Pop-Up Shop und wir blicken auf unser Treffen vom letzten Wochenende zurück. Dies und mehr findet ihr in unserem Wochenrückblick! Fangen wir in eigener Sache an, denn am letzten Wochenende fand unser inzw

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
(Bedingung: 1 Kommentare geschrieben)
Gravatar, Favatar, Pavatar, Twitter, Pavatar, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.