< 16. Treffen der BlackBerry-User-Group Kassel vom 12.09.2015 | 40% Rabatt auf Zubehör im Shop von BlackBerry >

Wochenrückblick KW 38/2015, 14.-20.09.2015

image

BlackBerry eröffnet in Frankfurt den ersten Pop-Up Shop und wir blicken auf unser Treffen vom letzten Wochenende zurück. Dies und mehr findet ihr in unserem Wochenrückblick!

Fangen wir in eigener Sache an, denn am letzten Wochenende fand unser inzwischen 16. Treffen statt. Bei herrlichem Wetter trafen BlackBerry-Interessierte und aktuelle BlackBerry-Geräte aufeinander! Damit ihr einen Einblick bekommt, haben wir das Treffen für euch zusammengefasst. 16. Treffen der BlackBerry-User-Group Kassel vom 12.09.2015

In diesem Zusammenhang können wir euch mitteilen, dass für unsere Bring-A-Friend-Aktion ein weiteres BlackBerry-Modell zur Verfügung gestellt wurde. Denn die von BlackBerry Deutschland zugesendeten Modelle des Leap dürfen wir für die Aktion verwenden, so dass ihr auch das aktuelle Fulltouch-Modell ausprobieren könnt. Ihr kennt die Aktion noch nicht? Dann wird es Zeit, dass ihr euch über die Bring-A-Friend-Aktion informiert und die aktuellen Geräte unverbindlich ausprobiert!

Für diejenigen unter euch, die die aktuellen BlackBerry 10-Geräte einmal in ganz besonderer Atmosphäre ausprobieren möchten, empfehlen wir einen Ausflug nach Frankfurt. Genau genommen einen Ausflug in den MyZeil-Komplex, denn dort eröffnet BlackBerry am 23. September 2015 nach dem trendigen Konzept eines „Pop-Up Store" seinen ersten BlackBerry Shop für einen Zeitraum von 23 Tagen! Deutschlands erster BlackBerry Pop-Up Shop eröffnet in Frankfurt

Ein paar Bilder zum Shop findet ihr auf dem Blog von BlackBerry.

Aber was ist eigentlich ein Pop-Up Shop und was will man damit erreichen? Wir verraten es euch! Pop-Up Shop

Also schon einmal im Kalender vormerken! Und gleich noch ein Termin ist in der nächsten Woche wichtig, denn BlackBerry veröffentlicht die Zahlen für das 2. Quartal des Fiskaljahres 2016

Was gab es sonst noch?

John Chen hat auf dem Waterloo Innovation Summit ein sehr interessantes Interview gegeben: Highlights from John Chen's fireside chat at the Waterloo Innovation Summit

Ab sofort könnt ihr auch alle BlackBerry-Webcasts ganz einfach mitverfolgen oder ansehen, denn BlackBerry hat eigens dafür eine Seite eingerichtet: Enterprise Webcast Central

So ganz können auch wir uns nicht mehr den Gerüchten, Bildern und Videos rund um den kommenden Slider entziehen. Gerade dann nicht, wenn es sich dabei um ein sehr interessantes Video handelt. BlackBerry's Android powered Venice caught in hands-on video

Diese Woche gab es auch zahlreiche Updates von sehr interessanten Anwendungen, z.B. von Skype für BlackBerry oder ReadItNow!. Wir werden unter anderem über diese Updates innerhalb unseres nächsten Podcasts berichten. Denn nach einer Sommer-, Urlaubs-, Papa-Pause zeichnen wir den nächsten Podcast in Kürze auf so dass wir uns auch bald wieder hören werden! :-)

Wir wünschen euch noch einen schönen Sonntag und bleibt gespannt, was die nächste Woche bringen wird!

Eure BlackBerry-User-Group Kassel

(Quellen: bbugks.de, blogs.blackberry.com, wikipedia.de, crackberry.com, el.blackberry.com)

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
(Bedingung: 1 Kommentare geschrieben)
Gravatar, Favatar, Pavatar, Twitter, Pavatar, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.