< Aufzeichnung Webcast "Strategische Neuausrichtung" | Fragen und Antworten aus dem Webcast "Strategische Neuausrichtung" >

Wochenrückblick KW 41/2016, 10.-16.10.2016

Da sind wir wieder mit unserem Rückblick auf die News der vergangenen Woche. Viel Spaß beim Nachlesen der Nachrichten der letzten Tage! 

Wie bereits von uns erwähnt, fand am Dienstag, d. 11.10.2016 ein Webcast zum Thema "Strategische Neuausrichtung - Was bedeutet das in Bezug auf BlackBerry Smartphones?" statt. Wir stellen euch die Aufzeichnung und ein paar Aussagen aus dem Webcast zur Verfügung: Aufzeichnung Webcast

In dem Webcast wurde auch das BlackBerry DTEK50 nochmals als das sicherste Android Smartphone angepriesen, doch leider beklagen aktuell die Nutzer die ausbleibenden regelmäßigen Security-Patches: Viele Nutzer des BlackBerry DTEK50 warten vergeblich auf Sicherheitsupdates

Laut einem Update des Artikels hat BlackBerry zum Thema wie folgt Stellung bezogen:

"[Update 15.10.] Es handelt sich wohl um ein Kommunikationsproblem zwischen Blackberry und einigen europäischen Händlern. Blackberry hat inzwischen offiziell Stellung genommen: Man sei sich des Problems der ausbleibenden Sicherheits-Updates für einige "open market"-Versionen des DTEK50 bewusst und wolle es lösen, die Updates seien in der Woche ab 17. Oktober für alle Geräte erhältlich. (cwo)"

Solltet ihr bislang kein Interesse an den Android-Geräten von BlackBerry gehabt haben, aber zukünftig doch darüber informiert bleiben wollen, dann solltet ihr folgende neue Website in euren Lesezeichen speichern: http://bb-android.de

Und wenn ihr schon beim Anlegen neuer Lesezeichen seid und über alle Neuigkeiten des BBM (der ein oder andere von euch wird ihn noch kennen ;-) ) informiert bleiben wollt, dann guckt doch einmal auf https://blog.bbm.com vorbei.

Und was gab es in den letzten Tagen für die BB10-Freunde unter uns?

Erst einmal die Einstellung einer weiteren Anwendung: Cisco to end WebEx Meetings support

Dafür stehen Updates von gleich zwei beliebten BB10-Apps zur Verfügung. Zum einen von ReadItNow von Sven Ziegler , zum anderen von dem Twitter-Client Blaq. Also gleich mal herunterladen, es lohnt sich! 

Zum Abschluss noch etwas für die Liebhaber von BB10-Smartphones. Vor kurzem haben wir über den BlackBerry Passport Deal im Shop von BlackBerry berichtet. Nun ist das Passport black und die Silver Edition "out of stock", wie einige Käufer in diversen Foren berichten. Im deutschen und französischen Shop sind die Geräte nicht mehr gelistet, im US-Shop und im kanadischen Shop findet ihr beide Varianten allerdings noch, im UK-Shop gibt es noch die Silver Edition zu erwerben. Gerade die Silver Editon erfreut sich großer Beliebtheit und wird zum Liebhaberstück, was die Preise von Neugeräten in den "Kaufalternativen" wie Amazon aktuell auf über 550 EUR ansteigen lassen. 

Aber schauen wir einmal, was die nächste Woche an Neuigkeiten bringt. Denn mit dem 17.10.2016 wird mal wieder ein neues Release-Datum für das DTEK60 gehandelt und auch in Prospekten des Media Markt wurde es schon gesichtet. Vielleicht steht dann das BlackBerry Passport nicht mehr so im Fokus und die Preise fallen wieder. 

Wir werden auf jeden Fall darüber berichten!

Eure BlackBerry-User-Group Kassel

(Quelle: bbugks.de, heise.de, bb-android.de, blog.bbm.com, crackberry.com, shop.blackberry.com) 

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.