< Online Petition gegen die Einstellung der "WhatsApp-App" | Update BlackBerry Messenger (BBM) für Android auf Version 2.12.0.11 >

BBUGKS-Live #7: Erstes Treffen in 2016 und mal wieder Quo Vadis BlackBerry

Podcast Logo

Das neue Jahr ist schon wieder über zwei Monate alt und wir mussten leider aus verschiedenen Gründen eine kleine Pause beim Podcasten einlegen. Aber jetzt sind wir da und haben eine neue Ausgabe von BBUGKS-Live für euch.

Im Februar war unser erstes Treffen im Jahr 2016, davon gibt es einiges zu berichten. Leider müssen wir uns auch wieder dem leidigen Thema "Quo Vadis BlackBerry" widmen, denn so schlechte Nachrichten wie die Einstellungen des WhatsApp-Supports für OS10 sind keine guten Nachrichten für uns Fans und User.

Olly und ich versuchen das ganze möglichst sachlich zu beleuchten und das ganze auch mal mit einem zwinkernden Auge zu kommentieren.

Und nun viel Spaß beim Hören der siebten Folge unseres Podcasts!

PS: Beim nächsten mal lege ich das kleine Röhrchen mit den Schrauben nicht mehr auf den Schreibtisch, dann spiele ich damit auch nicht mehr rum und dieses nervige klackernde Geräusch tritt nicht mehr auf. ;-)

Links zum Podcast:

Download der Folge:

OGG: bbugks-live-007.ogg

MP3: bbugks-live-007.mp3

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

BBUGKS am : Wochenrückblick KW 09/2016, 29.02.-06.03.2016

"Wochenrückblick KW 09/2016, 29.02.-06.03.2016" vollständig lesen
Nachdem es in den letzten beiden Wochen schwierig war, Themen für unseren Wochenrückblick zu finden, müssen wir diese Woche selektieren und uns auf die wichtigsten Neuigkeiten beschränken. Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen! Gleich am Monta

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

RalfD. am :

*Zuerst mal wieder ein toller Beitrag der mir 50 min zum Glück oder Leider von meinem Arbeitstag geraubt hat. Aber er war bis dahin sehr gut und hat auch aus der Sicht weniger Leute das BlackBerry Problem gezeigt. Lange habe ich überlegt was man tun soll und dabei habe ich das Vienne...Sollte es jemals kommen... Als Favorit angesehen. Natürlich ist Android nicht mein System aber so langsam kommt die Erkenntnis was soll ich denn sonst nehmen gibt ja nichts! Tja auch die Bildschirmgröße ist natürlich ein Thema. Nachdem auch aufgrund des maßlosen Preises mein Umfeld bei Billigandroids ist mit Cyanogen wird wohl auch meine Reise eines Tages dorthin gehen. Ich selbst finde Ubuntu zwar auch sehr spannend aber dort fehlt es doch noch mehr als bei BlackBerry an den nötigen Apps. Somit schlägt ein langjähriger BlackBerry Nutzer doch auf dem Boden der Tatsachen auf und sagt: Solange irgendwo der BBM geht nehme ich halt dieses Gerät! Was dies am Ende für die BlackBerry Hardware Gemeinde heißt..... Muss ich weiter Schreiben?? Auf jeden Fall höre ich mir später am Tag den Rest noch an und freue mich riesig darauf! Und Euch weiterhin viel Spass und Geduld!

RalfD. am :

*So endlich auch den Rest nach einem schlimmen Tag geschafft. Leider kam genau das was ich vermutet hatte einen vorgezogenen Abgesang. Auch ich denke das es mit einem weiteren Gerät nichts mehr wird außer Weihnachten und Silvester fallen auf einen Tag. Dennoch wie überall im Leben warten wir noch ein wenig ab ob der Bär auch wirklich erlegt ist. Bis dahin muss zumindest ich hoffen das mein langsam schwächelndes PP solange durch hält. Wenn nicht..... Tja..... Nochmals sehr guter Podcast Danke und schön... :-)

Olly am :

*
Hallo Ralf!
Vielen Dank für Deine beiden Feedbacks! Wir freuen uns sehr über Deine Meinung als Stammhörer unseres Podcast. Tja, wir werden sehen, was die Zukunft in Sachen BlackBerry bringt. Vielleicht wissen wir ja bis zum nächsten Podcast mehr!?
Gruss
Olly

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
(Bedingung: 1 Kommentare geschrieben)
Gravatar, Favatar, Pavatar, Twitter, Pavatar, Wavatars Autoren-Bilder werden unterstützt.